Dacia Duster Bestellung - Was ist zu beachten

Dr.Looping

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Grüsse in die Runde.

ich habe vor In den nächsten Tagen meinen ersten Dacia Duster (aktuelles Sondermodell Extreme) zu bestellen
Der Duster soll im Revier bewegt werden, daher fällt die Wahl auf einen Allrad.
Weil der Dieselmotor wohl der bewährteste Motor im Programm ist, etwas mehr Drehmoment bietet und mir die Fahreigenschaften eines Diesels gut gefallen, fällt die Wahl auf den dCI 115.

Zubehör:
AHK feststehend
Gummi-Fussmatten
Gummi-Kofferraumwanne
Kotflügelverbreiterung
Seitenschutz
Ladekantenschutz
evtl. Haifischantenne

Eigentlich wollte ich das Zubehör direkt mit ordern. Leider muss ich feststellen, dass das Zubehör im Autohaus deutlich teurer ist, als wenn man es nachträglich selbst bestellt. Liegt wohl an der Montage. Aber für Kofferraumwanne und Fussmatten Montage bezahlen? Kotflügelverbreiterungen lass ich mir ja noch eingehen, aber selbst dafür will man fast 200€ Montage. Entsprechend tendiere ich also dazu nur AHK und Haifischantenne mit zu bestellen und den Rest separat zu kaufen.

Gibts irgendwas, was bei der Bestellung noch zu beachten ist?
 
Hallo,

beim Einbau der Fußmatten kann man normalerweise nicht viel falsch machen, aber wenn die Kotflügelverbreiterung nach der nächsten Waschanlage abfällt, weil z.B. der Kleber nicht richtig haftet, wäre das schon ärgerlich. Auch die Umrüstungsaktion zur Haifischantenne ist nicht ganz ohne.
Den Ladekantenschutz habe ich mir (noch) gespart, weil man die Sachen eigentlich sowieo immer drüberhebt.
Aber da der Lack an den Einstiegen doch recht empfindlich ist und schnell verkratzt, habe ich passende Carbonfolienstreifen aufgeklebt. Die sind nicht teuer und lassen sich auch schnell und einfach wieder entfernen.
Einen Satz Gummimatten bekommt man günstig z.B. von der Bucht. Sogar mit integrierter Fußstütze, die beim Duster II/Phase 1 noch gefehlt hatte. :dance:
 
Hallo,
ab Januar 2022 sind unter

Zubehör

diverse Zuhörteile (unter anderem Kotflügelverbreiterungen, Frontbügel, Kofferraumwanne) in der Online-Konfiguration mitzubestellen - damit ist der dort angegebene Preis inkl. Montage ab Werk.

Endlich hat Dacia da nachgelegt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
1 Die Zubehörprodukte sind eine Bestandsliste des Zubehörs der Renault Deutschland AG. Es handelt sich nicht um ein Angebot des von Ihnen ausgewählten Dacia Partners, Montagekosten sind nicht enthalten. Bitte fragen Sie Ihren Dacia Partner für ein Angebot.
 
:-( Mist ja, stimmt - da bin ich schön drauf reingefallen - danke für den Hinweis
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück