Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Dr.Looping

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Ich bin drauf und dran einen neuen Dacia Duster Prestige dci 115 4WD zu bestellen.
Nun stolpere ich immer wieder über das Im Betreff genannte Sondermodell „Extreme“.
Hat denn schon jemand handfeste Informationen dazu? Welche Motoren und welche Getriebe wird es wirklich geben? Welche Ausstattung ist vorhanden Und was kann zugebucht werden? Was soll das Gerät kosten (Sonderpreis für Sondermodell?) und ab wann kann man es bestellen? Sind kürzere Lieferzeiten (analog der aktuellen Prestige+ Modelle) zu erwarten?

Dacia Duster Extreme - Der spektakulärste Duster, der in Mioveni . gebaut wurde
So sieht der coolste Duster 2022 aus: der Dacia Duster Extreme Limited Edition Crossover präsentiert
 
Wenn man genau hinschaut sieht man das es mindestens zwei Fahrzeuge sind die dort gefilmt wurden. Einmal ein Automatik und einmal ein 4x4 mit Schalter. Es scheint sich um ein privates Projekt zuhandeln (Photoshop). Der Schriftzug wurde orange eingefärbt ebenso diverse andere Anbauteile. Das dürfte nichts offizielles sein.
 
Du meinst es könnte sich um so eine "Autohaus-Edition" handeln...Fahrzeuge werden in optischen Bereichen "speziell" vom Händler aufgerüstet...könnte durchaus so sein.
Auf der Österreichischen Homepage finde ich aktuell auch keine "Extrem" Version.
 
Mit dem Jogger soll ja zur Markteinführung eine limitierte Extreme Version kommen. Ob es soetwas analog für den Duster geben wird? :think:
 
Sieht nett aus, vor allem der Kontrast zwischen den Dekorelementen und der Farbe urban grey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja, sieht nett aus. Nicht in allen Details 100% mein Geschmack aber die Farbe Urban Grey sieht schon schneidig aus. Ausserdem bringen Sondermodelle ja meist auch einen Sonderpreis mit sich, wobei mir nicht ganz einleuchtet wieso Dacia das bei den aktuellen Lieferzeiten bzw, der Marktlage tun sollte. Im potentiellen Wiederverkauf ist so eine Sonderedition sich auch nicht schädlich.

Ich hatte gehofft, dass es hier bereits ein paar Inside-Infos gibt.
Die Tatsache, dass es sich um etwas offizielles handelt belegen die Links von @Cardriver-911 ja schonmal.
 
Wenn man noch einen Diesel haben möchte muss man doch bestimmt schnell bestellen und nicht auf neue Modelle vom nächsten Jahr warten. Ich vermute auch bei Renault/Dacia werden die bald nicht mehr zu haben sein.
 
Ich sehe da bis auf schwarze Felgen und ein paar orangene Akzente keinen Unterschied zum Phase 2 meiner Freundin. Auch an der Ausstattung hat sich in dem Video nix verändert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Für mich wichtig ist die andere Außenfarbe und ein potentieller Sonderpreis.
Wenn der Preis quasi gleich ist verzichte ich auch gerne auf die Sonderfarbe.
Wenn’s in 2022 keine Diesel mehr geben sollte hat die Dummheit gesiegt und ich muss einen Benziner kaufen. Aber dann wäre auch nicht klar wie die Dummen kn Zukunft überhaupt mlt den Dieselfahrern umgehen oder denen das Leben schwer machen. Denke das Thema führt hier aber zu weit….

Wie sah es denn kn der Vergangenheit aus, hatten Sondermodelle auch Sonderpreise?
 
Ich glaube, das waren "nur" ein paar Hunderter im Vergleich zu einem vergleichbar ausgestatteten "normalen" Serienmodell. Bin gerade auf den Thread hier gestoßen, weil ich auch nach weiteren Infos zum Duster Extreme gesucht habe, den ich kürzlich entdeckt habe, als ich mich allgemein über die Modelle von Dacia informiert habe. Im nächsten Jahr steht vermutlich bei mir auch ein Neukauf an. Bislang habe ich bei Dacia den Sandero Stepway favorisiert, aber der Duster Limited ist mit den organgefarbenen Akzenten, der Sonderfarbe Urban Grey, der Prestige Ausstattung, Allrad und 150 PS-Turbobenziner schon sehr geil.
 
Ich frage mich was an dem Fzg "extrem" sein soll, außer einer unattraktiven Lackierung?
 
Das ist nunmal der Name. Das Auto ist ja auch nicht staubig oder staubend ;)
 
Ich frage mich was an dem Fzg "extrem" sein soll, außer einer unattraktiven Lackierung?
Kommt vielleicht drauf an, wie man den Begriff "Duster Extreme Limited Edition" lesen möchte. Womöglich ist das Fahrzeug ja auf eine äußerst kleine Stückzahl limitiert und ist daher nicht der "Duster Extreme" (in der "Limited" Edition), sondern lediglich der "Duster" (in der "Extreme Limited" Edition). :teacher: Okay, vielleicht auch nicht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel wird es auch 2022 und 2023 geben. Sie werden nur nicht mehr aggressiv beworben. Ob nur der 150 Tce für den Etreme vorgesehen ist? Das Wortspiel Extreme Limited Edition sollte man nicht soweit wegwerfen. Sehr hohe Verkaufszahlen wird es von dem Fahrzeug nicht geben; auch nicht europaweit. Der Verkauf in Europa läuft für Dacia generell schleppen, siehe KBA.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.420
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück