Dacia Duster Extreme Limited Edition 2022

Die Nachfrage bei Dacia ist generell hoch und alles so geplant, dass die Werke generell voll ausgelastet sind, sonst geht die Rechnung für Dacia nicht auf.
Wer bestellt bspw. jetzt noch einen Lodgy. Der wird mutmaßlich auch eingestampft, wenn die Bestellungen abgearbeitet worden sind. Mittlerweile kann man ja nur noch den Diesel bestellen
 
Wer bestellt bspw. jetzt noch einen Lodgy. Der wird mutmaßlich auch eingestampft, wenn die Bestellungen abgearbeitet worden sind. Mittlerweile kann man ja nur noch den Diesel bestellen
Also bei uns in Ö gibts den Lodgy nur mehr als Lagerfahrzeug, seit Monaten. Keine Konfiguration oder Bestellung mehr möglich...
 
Ich fand es irgendwie komisch und habe versucht irgendwas zu Recherchieren ob es irgend welche Bestellstopps bei Dacia gibt, hatte allerdings nichts gefunden. Was mich gewundert hat das die überhaupt nicht in der Lage sind irgendein Modell von Dacia zu Bestellen. Unser erster Duster ist auch von diesem AH gab damals überhaupt keine Probleme. Mache mir halt ein bisschen sorgen da ich noch keine Auftragsbestätigung habe.
Das AH in München meinte auch erst, der Extreme ist nicht bestellbar. Da gab es Mail eine Mail von Dacia, 20 min später kam die Info das es eine falsch aussage war. Aber das AH den Extreme nicht im Vorlauf hat, würde mir dann verraten. Getreu dem Motto Kauf einen ausm Vorlauf, dann musst nicht warten. Überspitzt gesagt
 
Früher waren die lieferzeiten ähnlich wie jetzt
Als meine Frau vor 11 Jahren ihren dacia bestellt hat
War das Auto erst nach 9 Monaten da
Da gab es noch keinen chipmangel
Da gab es keinen Chipmangel, dafür aber die Abwrackprämie. Da gingen die Neuwagenbestellungen auch durch die Decke.
 
Austattungsbereingt stimmt das aber nicht.

17 Zoll Felgen

Multiview

Sitzheizung

Teilleder


Damit kostet er genauso viel wie ein Vollausgestatteter Prestige
Da möchte ich widersprechen.
Der Prestige hat die 17" Zoll-Felgen auch serienmässig.
Aktuell gibt es im Konfigurator weder für den "Prestige" noch für den "Extreme" Teillederpolsterung und meiner Meinung nach gab es für den "Extreme" von Anfang an im Konfigurator keine Teillederpolsterung - da kann ich mich jedoch täuschen. Also beide Fahrzeuge derzeit im Konfigurator nur mit Stoffpolsterung.
Rechnet man beim "Prestige" nun die Keycard, die Sitzheizung und Multiviewkamera dazu, kostet der TCe 150 4WD in Iron-Blau als

"Prestige" = 23150 €
"Extreme" = 23400 €

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht "spinnt" ja auch der Konfigurator ...

Nachtrag: Der "Prestige" scheint übrigens die letzten 3 Wochen teurer geworden zu sein. Ich hatte auf FB vor 3 Wochen die gleiche Rechnung aufgemacht, dort kostete die "Prestige"-Variante noch 22890 €, also ein noch größerer Unterschied zu dem schon damals geltendenden "Extreme"-Preis von 23400 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da möchte ich widersprechen.
Der Prestige hat die 17" Zoll-Felgen auch serienmässig.
Aktuell gibt es im Konfigurator weder für den "Prestige" noch für den "Extreme" Teillederpolsterung und meiner Meinung nach gab es für den "Extreme" von Anfang an im Konfigurator keine Teillederpolsterung - da kann ich mich jedoch täuschen. Also beide Fahrzeuge derzeit im Konfigurator nur mit Stoffpolsterung.
Rechnet man beim "Prestige" nun die Keycard, die Sitzheizung und Multiviewkamera dazu, kostet der TCe 150 4WD in Iron-Blau als

"Prestige" = 23150 €
"Extreme" = 23400 €

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht "spinnt" ja auch der Konfigurator ...

Nachtrag: Der "Prestige" scheint übrigens die letzten 3 Wochen teurer geworden zu sein. Ich hatte auf FB vor 3 Wochen die gleiche Rechnung aufgemacht, dort kostete die "Prestige"-Variante noch 22890 €, also ein noch größerer Unterschied zu dem schon damals geltendenden "Extreme"-Preis von 23400 €.
Der Extreme kommt mit einer Teillederpolsterung, im konfigurator wird diese aber als Stoffpolsterung bezeichnet
 

Anhänge

  • Screenshot_20220125_130511.jpg
    Screenshot_20220125_130511.jpg
    237 KB · Aufrufe: 43
In der letzten Preisliste vom 20.01. steht drin, dass der Extreme serienmässig eine Polsterung aus Stoff- und Kunstleder mit orangefarbenen Ziernähten hat. Beim Prestige kostet eine Lederpolsterung in Anthrazit laut neuester Preisliste 500.- EUR, wobei diese Option im Konfigurator allerdings nicht zu finden ist.

1643112836215.png
 
Ja der Prestige hat auchb17 Zoll aber nicht in Schwarz und extra Xtreme Design.

Ausserdem hat er die Multiview Cam ja Serienmäßig


Teilleder mit Sitzheizung ist auch Serie.

Kostet beim Prestige alles extra.

Wird wohl in der Konfig als Textil angegeben weil es ja bei Dacia eh zum Glück Textilleder ist also kein Echtes

Ach stimmt Keyless Go ist ja beim Prestige auch noch Aufpreispflichtig.

Dann ändert es sich doch gleich noch etwas zu Gunsten des Extreme.

Konfig 1 Prestige mit Leder in Kometengrau
18700 Euro plus Überführung

Konfig 2 xtreme in Schiefergrau

18400 Euro plus Überführung

Nicht viel weniger dafür aber in Sonderfarbe mit Sonderfelge und Orangenen Akzenten und Schwarzen Hochglanzspiegelkappen.

Zumindest nicht teurer wie der Prestige
 

Anhänge

  • eac1f793-2d34-4047-90d9-a1207cf3e7fb.pdf
    384,1 KB · Aufrufe: 29
  • ed886fd2-9e22-4f3e-bcbe-a3348b387619.pdf
    391,9 KB · Aufrufe: 21
Preisänderung zB in Ö aufgrund - seit Jänner 2022 - höherer Nova (CO2-Grenzwert als Basis für Malus-Berechnung ist seit 1/2022 niedriger), seit Jänner ist der Diesel mit jetzt 4 % anstatt 3% Aufschlag bewertet.

Betrifft aber alle Automarken/Modelle.
 
Ich habe meinen Extreme in Schiefer-Grau am 20.01.22 bestellt. Man konnte als einzige Option die Lackierung und die West bzw. Osteuropa Karte dazu anklicken.
Da er voll ausgestattet ist und Teil-Ledersitze hat die nur in der Extreme Edition verfügbar sind, empfand ich das Angebot als fair. War am Ende etwas günstiger als ein Prestige mit voller Hütte.
 

Anhänge

  • C5100DC6-8487-4B51-B0EE-0245FA03DFB6.jpeg
    C5100DC6-8487-4B51-B0EE-0245FA03DFB6.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 131
  • 9A8DAAD0-57C7-47F2-8A16-3BCD6E295EBA.jpeg
    9A8DAAD0-57C7-47F2-8A16-3BCD6E295EBA.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 130
Sieht ja echt gut aus,ist eine Überlegung Wert ihn zu kaufen,die Farbe passt auch gut dazu :yes::)

 
Ein herzliches „Hallo“ an die wartende „Extreme„ Gemeinde,
wenn jemand seinen „limitierten“ schon haben sollte oder bald bekommt, könnte ich dann bitte mal eine Info, über die aufgeführten Reifengrößen im KFZ-Schein, bekommen.

Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück