Dokker Cassie´s Camo-Dokker - Folie, Hifi & mehr

Moin
Roland: ich habe leider auch keinen Eigenen Parkplatz oder gar Grundstück für die Arbeiten mehr nach dem Umzug, heute habe ich direkt an der Straße gearbeitet. Innen geht das, nur Folieren ist schwer, aber hauptsächlich weil ich draußen keinen Strom für den Heißluft Fön habe [emoji19]
Neulich habe ich jemand im Parkhaus vom CentrO gesehen, wie er Bremsscheiben gewechselt hat... :biggrin:

LoganFan: das währe ja unbezahlbar... Ich habe mir das Jehnert mal angesehen und habe dann 30qm Malervlies bestellt... Ist zwar nicht selbstklebend, und man muss es doppelt legen, um auf den Effekt vom Jehnert zu kommen, aber dafür kosten die 30qm auch nur 14€.
Erstaunlicher weise war das Dach super im Sitzen zu erreichen, nur im Kofferraum habe ich lange Arme bekommen,weil ich die Hundebox noch drin gelassen habe.

Lg
Cassie
 
Na ja,den Platz hät ich und Strom auch,da ich z.Z. andere Sachen machen muss fehlt mir in erster Linie die Zeit und dementsprechend auch die Möglichkeit<_<

Ich hoffe aber das sich das Anfang des nächsten Jahres ändert,werde ich nochmal auf dich zurück kommen :lol:
 
Moin
Die ersten 100km nach dem Dämmen sind erledigt.
Windgeraüsche von der A-Säule sind bei 130kmh noch nahezu unhörbar, wenn man es hören will geht es zwar, aber da muss man schon genau hin hören. Die gleiche Behandlung werde ich jetzt noch an der B-Säule vornehmen, dort ist noch Naggisches Blech.
Musik kommt jetzt direkter, die Bühnen Darstellung ist Stabiler und der Bass viel Knackiger. Das Dach schwingt und vibriert auch bei größeren Lautstärken nicht mehr mit.
Das beste ist jedoch die Gesamt Lautstärke. Das ist erst aufgefallen als sich mein Kollege vorne mit mir unterhalten hat, irgendwann ist uns aufgefallen das wir beide sehr leise Reden können, selbst bei 140kmh, also sehr entspanntes Reden
Der Vergleich mit einem Original Dokker (bei max. 60kmh) fällt dementsprechend eindeutig aus... Das ich sogar so eine Blechdose schon als ruhig empfand...
In meinem Dokker fühlt man sich jetzt auch sehr viel Geborgener und sicherer. Klar, absoluter non-sense, aber es wird deutlich wie Autohersteller dieses Gefühl vermitteln können und tuen.

Was noch spannend zu testen ist, wie er sich bei starkem Regen gibt. Vorher bekam man ja fast einen Hörsturz, weil die Blech Fläche wie ein Trommelfell gewirkt hat. Das dürfte jetzt ebenfalls der vergangenheit Angehören.

Fazit:
Erwartungen deutlich übertroffen!

Lg
Cassie
 
Moin
Kleiner Nachtrag Dach:
Regen hört man jetzt nur noch ganz minimal, auch wenn er heftiger ist. Zumindest auf dem Dach. Leider kann ich die Frontscheibe nicht auch dämmen. Das Glas wird allgemein immer mehr zum Schwachpunkt in Sachen Lautstärke Reduzierung [emoji19]
Was mir nach ein paar Tagen erst aufgefallen ist: die Tempo abhängige Lautstärke Regelung, welche beim Plug&radio fehlt, vermisse ich nun nicht mehr, da ich einfach nicht mehr nachregeln muss, wenn ich auf die Bahn fahre.

Gerade eben hatte ich dann die Idee, meine Außenspiegel zu verschönern. Die vom Steppt Dokker gefallen mir gut, also Silber Matte Folie rausgeholt, und angefangen die Spiegelkappen zu Folieren.

Ich hoffe bis Mitte des Monats endlich mit der Folien Reparatur zu beginnen, langsam nervt der Blaue Arsch vom Dicken...

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446899926293.jpg
    uploadfromtaptalk1446899926293.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 89
  • uploadfromtaptalk1446899938455.jpg
    uploadfromtaptalk1446899938455.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 81
Moin
Nachdem gestern beim Baum alles deutlich besser geklappt hat als erwartet, habe ich jetzt einen Großen Tacho mit Bordcomputer und Tempobegrenzer / Tempomat Ursprünglich ging ich nur vom Begrenzer aus, welchen ich dauerhaft aktiv lassen wollte, durch eine Brücke zwischen den Drähten in der Mittelkonsole (gibt ja die 0-Taste)
Da aber jetzt beides gehen würde, habe ich mich für eine 2 Schalter Lösung entschieden, einmal ein/aus (unterer Schalter) und einmal die Wahl Begrenzer/Tempomat (oberer Schalter). Diese habe ich jetzt in der oberen Lenksäulen Verkleidung untergebracht, so daß sie bequem vom Lenkrad aus bedienbar sind.
Jetzt begebe ich mich noch auf die Suche nach etwas schöneren Schaltern :blink:

Lg
Cassie
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447595392186.jpg
    uploadfromtaptalk1447595392186.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 130
  • uploadfromtaptalk1447595423837.jpg
    uploadfromtaptalk1447595423837.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 122
  • uploadfromtaptalk1447595454795.jpg
    uploadfromtaptalk1447595454795.jpg
    185 KB · Aufrufe: 120
Ich bin ja gestern eine kurze Runde mit Cassies Dokker gefahren um alle Funktionen nochmal im Betrieb zu testen (ob auch alles geht) ...
Dabei bin ich echt etwas neidisch geworden... Beim Fahren : Stille. Ende. So geil. Super ruhig die ganze Karre. Ein Traum. Das Dämmen im oberen Bereich wirkt wunder.

Da musste ich natürlich auch erstmal bei mir nachbessern :D

Cassie wies mich darauf hin, das im oberen bereich der Windschutzscheibe zum Dach in böse Windgeräusche entstehen. Also habe ich in diesem bereich noch extra Schaumstoff in die Holme gedrückt (durch die öffnungen der Sonnenblenden Verschraubung), bis alles voll war :D

Da mein Motor nunmal Getriebe bedingt immer sehr hoch dreht, ist er natürlich auch sehr laut. Darum habe ich im Motorraum auch nochmal Hand angelegt und gedämmt.

Was soll ich sagen. Motor weg ;) Naja fast. Aber 50 Prozent leiser ist er auf jeden Fall geworden...
Der "Murmeln auf eine Blechdose" Effekt bei Regen ist weg. Das Lauteste Teil bei Regen ist nun die Frontscheibe :)

Jetzt sind nur noch die Vordertüren merklich laut, da ich an denen noch nichts gemacht habe.

Für Dach und Motorraum habe ich gute 2 Rollen Alubutylmatte verbraucht.

Der Tipp von LoganFan mit dem Rollengriff war GOLD wert. So einfach habe ich noch nie Alubutyl verarbeitet. Alles fertig in 3 Stunden (inclusive Zerlegen und Komplettieren)
lackrollen griff.JPG


Vorher:
2015-11-15 12.54.14.jpg
2015-11-15 14.47.59.jpg
2015-11-15 14.47.47.jpg

Nachher:
Bilder vom fertigen Dach hab ich mir mal gespart, da es genau so aissieht wie bei Cassie :D
2015-11-15 15.29.06.jpg
2015-11-15 15.44.29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Da vorne muss ich auch mal dran, da ist ja richtig Platz hinter :o . Hast du zufällig gesehen, ob dort noch irgendwelche Durchführungen in den Innenraum sind?

Damit dürfte deiner ja jetzt auch nochmal leiser sein als meiner, du hast ja die Bodenbleche auch schon Gedämmt. :blink:

Lg
Cassie
 
...Hast du zufällig gesehen, ob dort noch irgendwelche Durchführungen in den Innenraum sind?

Da ist alles zu. Die Leitungen für den Wischermotor und die Spritzpumpe kommen von vorne. Da drin ist nur die Ansaugung für die Lüftung.

Ich muss auch noch irgendwo 50mm² durch legen :D
 
Moin
Ach was, das ist kein Wettbewerb. Da mein Motor leiser ist, hab ich eh schon gewonnen &#128521;&#128521;:biggrin:

Willst du 2*50qmm reinziehen? Soll, wenn man Digitale Endstufen verbaut (und nicht gerade in den kW Bereich will), nicht nötig sein, da der Wirkungsgrad mittlerweile da wohl fast 90% beträgt. Werde auch nur 2*25qmm oder sogar nur 2*16qmm ziehen.
Links die Durchführungen sind zwar recht gut zugänglich, aber für meinen Geschmack ist der Turbo da zu nah dran, als das ich da die Kabel durchziehen möchte...

Lg
Cassie
 
ich hab noch eine eton ec 1200.1D Endstufe (1x1200Watt) die für 2 Audio System X-Ion 15-800 genutzt werden soll.
Dann habe ich noch einen Em-Phaser EA275 (2x 75Watt) die für die Focal Access A1 3 Wege in den Türen herhalten soll.

Ich hab auch noch eine Em-Phaser EM2150. Die ist aber irgendwie kaputt (geht schon bei leichter Last in den protect) und ich hab mir seit 10 Jahren vorgenommen sie zu reparieren :D Die würde ich lieber für das Frontsystem nutzen. Aber so nicht.

Irgendwie möchte ich auch noch ein Hecksystem realisieren, da mein radio tolle Effekte für irgendwelchen Raumklang hat :D

Den Verstärker für das Frontsystem möchte ich gern hinter dem Armaturenbrett montieren... Da ist reichlich Platz, und die Kabelwege sind kurz... Für den sollte eine 10mm² Stromzufuhr reichen.

Den Eton wollte ich schon mit ordentlich Saft versorgen. Dazu kommen noch 2 1,2 Farad PowerCaps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Na da planst du ja richtig was... Dann kann ich verstehen das du 50er legen willst. Vllt. Würde sich da sogar eher noch eine 2. Batterie lohnen.
Bei mir soll ja, wie erwähnt, nur eine 5 Kanal Endstufe für das 2 Wege Front System (entweder mit den HT oder mit 2 B:cool: und dem Tür Sub rein, dazu einen DSP mit Laufzeit Korrektur, parameteischem Equalizer und Frequenzweiche.
Wo ist den hinter dem Armaturenbrett Platz? Ich suche ja noch einen Platz für dem Kram, bisher sollte alles unter den Sitzen Platz finden, aber da wäre die Kabelzieherei schon aufwendiger. Im Armaturenbrett untergebracht, müssten nur neue Kabel in die Türen und eins zum Sub.

Lg
Cassie
 
Mehr als 35mm² ist "eigentlich" Quatsch. Wenn du Leistungen verbaust bei denen ein höherer Kabelquerschnitt benötigt wird sollte man eigentlich eh eine 2. Batterie einbauen (Ich hatte 2 SBS Hawker drin, Die Optima ist aber auch net schlecht)

Und für den Ausgleich zwischen der Haupt und der(n) HiFi-Battierie(n) reicht auch wieder ein 35mm²
 
Moin
Heute ist es soweit! Der Tag!

Mein Dokker wird 1 Jahr!

Naja, etwas älter ist er schon, aber seit einem Jahr ist er auf Deutschlands, Hollands, Belgiens und Frankreichs Straßen unterwegs. 25781km sind wir jetzt schon mit dem Panzer gefahren, dabei 1779l Super durch die 4 Zylinder gepustet, welche ich bei 41 mal Tanken ins Auto gekippt habe und 2435€ dafür an der Kasse lassen mußte. Etwa 2200km sind davon mit Anhänger gewesen, davon aber nur Rd. 50km mit leerem Anhänger.
Dabei wurde es 36 mal Discovert (Tracking Code TB5J85K, wer logs lesen möchte ;)) und damit im Schnitt 3 mal im Monat. Es wurden 1431€ für Zubehör, Dämm Kram, Musik Kram und anderen Kram ausgegeben, der nicht direkt mit Fahren zu tun hat, dabei hat er etwa 60kg zugelegt, was in den Kosten pro Kilo etwa dem von günstigem Rinderfilet gleich kommt.
Die Reifen haben in der Zeit 2mm Profil auf dem Asphalt liegen lassen, insgesamt sind 10,2l Öl in den Motor geflossen, davon 4,6l bei der Auslieferung, 4,6l bei der Inspektion und 1l zwischendurch.
In dem Jahr haben wir 2 mal die eigene Küche im Kofferraum transportiert, 1 Fremdküche, 2 Trockner, 3 Waschmaschinen, 4 Sofas und 2 Kühlschränke. Außerdem haben wir 26 Umzugskartons auf einmal reingestopft.
7 verschiedene Hunde, 11 Ratten, 2 Hamster und ein Igel sind schon mitgefahren...
...Und meine Mutter :blink:

Auf mindestens 6 weitere Jahre mit dem Dokker!

Lg
Cassie
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück