• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Bluetooth Handys für MediaNav [Sammelthema]

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Lösche mal die alte Verbindung.
Dann zuerst Bluetooth am Handy einschalten, dann das Navi suchen lassen.
Manchmal muss man es mehrmals machen, bis es klappt.
 

Kimberly7

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Samsung S4 (Software LineageOS - Android 7.1). Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auf umgekehrtem Wege, also am MediaNav Bluetoothgeräte suchen, nicht über das Handy, ging es plötzlich. Seitdem geht alles problemlos. Nicht vergessen die Sichtbarkeit am Handy aktivieren! Hoffe es klappt so bei dir!
LG
Hi, das MediaNav zeigt mein Handy an, wenn ich dort drauf klicke zeigt er mir auch den Code an welchen ich zur Verbindung im Handy eingeben muss. Aber sobald ich dann auf das Eingabefeld im Handy gehe bricht er ab und sagt, dass keine Kopplung mit dem MediaNav möglich ist.
 

Lipper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II 1.2 16V und Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2016
Moin. So ist es mit meinem S8 auch. Sobald ich die 0000 am Handy eingeben will, verschwindet die Anzeige und der Kopplungsversuch wird abgebrochen.
 

Kimberly7

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Moin. So ist es mit meinem S8 auch. Sobald ich die 0000 am Handy eingeben will, verschwindet die Anzeige und der Kopplungsversuch wird abgebrochen.
Hab die Lösung gefunden, du musst vor Eingabe der 0000 das Häkchen links unten setzen oder rausnehmen (das weiß ich nicht mehr genau, aber auf jeden fall das Häkchen verändern). Dann konnte ich den PIN eingeben und es hat sich mit dem System verbunden.
 

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Hallöchen,

ich wollte an dieser Stelle mal fragen, wer es in seinem Media Nav Evolution (im Duster II) bereits geschafft hat, sein Smartphone via Blutooth auch für Audio/Musik Übertragung zu aktivieren.
Das Telefonieren geht mit meinem Huawei P10 ohne Probleme, leider kann ich jedoch den Zugriff auf meine Musik nicht realisieren. Weiß irgendwer von Euch nen Lösungsweg?
 

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Hallo,

bei meinem Samsung S8 gab es keine Probleme. Nach der Kopplung von Smartphone und Media Nav funktioniert auch die Audio-Wiedergabe via Bluetooth ohne Probleme.
 

BigEasy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 90
Baujahr
2016
Eventuell muss bei den Einstellungen im Android unter Bluetooth die Medien-Wiedergabe aktiviert werden. Hatte ich mal bei einem Smartphone. Allerdings scheint es so zu sein, dass das durchsuchen der Listen und Ordner über Bluetooth vom Media Nav aus nur unter iOS funktioniert.
 

J-Zuchi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster TCe125 4x4
Baujahr
2018
Ich habe zwar ein Samsung mit LineageOS aber versuche Dir mal zu helfen.

Gehe mal auf die BT Einstellungen Deines Telefon und dann auf das Zahnrad bei den Einstellungen für das MN.
Ist dort bei "Media und Audio" ein Haken drin?
 

Cannablubb

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Das Radio bekommt nur ein Audio Signal und kann nicht auf deine Ordner zugreifen. Musik musst du selber starten auf dem Handy. Sobald etwas abgespielt wird kannst du mit der Fernbedienung dann auch Tracks weiterschalten und anhalten aber auf Ordner Strukturen kannst du nicht zugreifen. Hoffe das diese deine Frage beantwortet ansonsten ist bei aktuellen Android Versionen eine Berechtigung nötig die beim koppeln angefragt wird.
 

Hetzer6

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Danke! Hab mein Smartphone entkoppelt, neu verbunden und dann die Häkchen bei "Audio" gesetzt. Läuft!
 

Lipper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II 1.2 16V und Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2016
Also ich habe jetzt sämtlichen angemeldeten BT Geräte gelöscht am Media Nav...dann neu angemeldet und es klappt...
 

Bine2015

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway celebration TCe 90 start&stop
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen meinen Sandero Stepway mit Media Nav Evo. Bin auch super zufrieden mit meinem Floh. Einziges Problem, ich habe ein S4 Android und was nicht funktioniert ist, das ich dem Telefon sage xyz anrufen und das aus den Kontakten heraus sucht und wählt. Ich frage mich jetzt ob ich dafür ein Iphone brauche oder mein S4 zu alt ist oder ob ich einfach zu doof dafür bin...
 

Der Peters

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Steppy SCE 100 5 Sitzer, AHK (abnehmbar)
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich habe seit 4 Wochen meinen Sandero Stepway mit Media Nav Evo. Bin auch super zufrieden mit meinem Floh. Einziges Problem, ich habe ein S4 Android und was nicht funktioniert ist, das ich dem Telefon sage xyz anrufen und das aus den Kontakten heraus sucht und wählt. Ich frage mich jetzt ob ich dafür ein Iphone brauche oder mein S4 zu alt ist oder ob ich einfach zu doof dafür bin...
J5 und S6 funktionieren problemlos.
 

Rondrian

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe115
Baujahr
2018
Moin Gemeinde...
Wir nutzen derzeit ein Samsung Galaxy S5 mini, ein Note 4 und das Tab A problemlos am MediaNav. Schade, dass die Sprachsteuerungstaste nur für das angebissene Obst funktioniert... Anonsten funktionieren sowohl Telefonfunktionen (Anrufliste, Telefonbuch, Anrufen/Anrufe entgegennehmen, ect.), als auch die Medienwiedergabe (z.B. AmazonPrime).
Einzig mit dem USB-Stick haben wir noch ein paar Probleme... Aber da arbeite ich noch dran (Der eine Stick funzt, der andere nur "teilweise")
 

Der Peters

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Steppy SCE 100 5 Sitzer, AHK (abnehmbar)
Baujahr
2018
Ohne jetzt alles gelesen zu haben...
Samsung Galaxy S7 sowie J5 funktionieren bei uns samt Anmeldung sehr gut am MediaNav
 

SlayerHL77

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo, ich gebe Mal meinen Senf dazu:
Folgende Smartphones habe ich am Media Nav erfolgreich getestet/in Benutzung:
Microsoft Lumia 535
Motorola X Play
Motorola Moto G6

Anrufliste, Telefonbuch und annehmen/auflegen funktioniert problemlos!

Für mich ziemlich unverständlich warum bei einem Preissensiblen Kfz der angebissene, überteuerte Apfel unterstützt wird, aber bei Android Smartphones keine komplette, vollständige Unterstützung gegeben ist...

Aber vielleicht liegt das auch an LG die bauen doch die Media Navs für Renault/Dacia oder liege ich da falsch?!
 

PeterZ

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy SCe100 & Dacia Logan MCV SCe75
Baujahr
2018
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage an.
Habe einen Logan MCV II, produziert in 06/2018, verbaut ist das aktuelle MediaNav Evolution, Firmware ist die aktuellste Version, glaube 9.1.2.

Ich nutze ein Android Handy (Sony XperiaXZ), kann ich auch wunderbar über Bluetooth verbinden und Musik hören. Die Menüpunkte "Liste" und Einstellungen sind beim Musik hören ausgegraut, also nicht auswählbar. Ok, geht halt nicht über Bluetooth dachte ich.

Dann hat sich kürzlich mein Sohn mit dem Medianav verbunden (er hat ein Samsung S7), ebenfalls Bluetooth, und bei ihm kann ich auf die Punkte "Liste" und "Einstellungen" zurück greifen.

Anscheinend klappt das also doch, weiß jemand ob das im Smartphone irgendwie einstellbar ist? Oder hat einen Tipp?
 

eagletom04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Prestige TCe90
Hallo, also ich habe den Logan MCV II Baujahr 15 mit dem MediaNav mitlerweile habe ich das Samsung Galaxy S4, das S5, das S7 edge und nun das Samsung Galaxy S9 und nicht eines hat bisher tadellos funktioniert immer wieder Verbindungsabbrüche oder aber erst garnicht von selbst verbunden! Das MediaNav1 ist im meinen Augen der größte Schrott! Wurde mir nur leider beim kauf angepriesen! Am letzten WE hätte ich fast ein Kleinkind überfahren weil das Telefon klingelte aber die Verbindung schon wieder abgerissen war. Da mußte ich es wieder verbinden und da hätte es fast geknallt! Da kann ich das Handy auch gleich in die Hand nehmen.

Gruß Thomas

P.S.: ich habe das seitdem ich die Karre habe beanstandetund nichts ist passiert. Ich habe es nun nach dem fast Krasch noch mal reklamiert, sollte wieder nichts passieren gebe ich das an den ADAC weiter und mache das richtig öffentlich. Das ist mei zweiter Dacia undsicher mein letzter.
 

eagletom04

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Prestige TCe90
Schlaumeierhause was? Bei vier verschiedenen Telefonen und Plusgarantie keinerlei Reaktionen, ja ne ihr habt schon recht..........
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 398 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 278 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 22 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!