Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

smartphone an media nav Evolution

Hy an alle

mir ist klar das man mit bluetooth das smartphone an das nav anschliesen kann . Ich frage mich nur läst sich darüber musik hören und wen ja kann man die lieder über das menu vom radio weiter machen also das handy via medi nav evolution bedienen (android wie auch ios ) ????
 
Hallo, ja man kann über Bluetooth Musik hören.
Bei meinen Windowsfone habe ich den Mediaplayer gleich mit an, wenn sich das Telefon im Fahrzeugmodus an Media nav evo anmeldet.
Ich kann die Titel vor und zurück springen lassen am MNE.

Gruß Heiko:D
 
Hallo,
ich habe seit 2 Jahren den Logan MCV.

Mit meinem Iphone 4 hatte ich auch nie Probleme mit der Bluetoothverbindung. Das Iphone 5 von meinem Freund wurde schon nicht gefunden, fand ich aber nicht sooo wichtig :D
Jetzt habe ich das Iphone 6 und bekomme keibe Verbindung. Er findet das Gerät nicht.
Was mache ich falsch? Oder habt ihr auch dieses Problem?
 
Bluetooth Verbindungsproblem

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung.
Wenn ich über mein Navi eine Sprechverbindung herstelle,kann ich meinen Gesprächspartner hervorragend hören,er hört von mir aber nur Krächzen und Rauschen.
Ich habe bisher ein Karten-und Softwareupdate gemacht.
Bis vor einiger Zeit hat es mit den Verbindungen und Gesprächen auch funktioniert.
Nun habe ich seit einiger Zeit nur noch Verbindungsprobleme.
Die Werkstatt kann mir zur Zeit nicht helfen,weil der zuständige Fachmann in Urlaub ist.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
 
Wenn Dein Gesprächspartner Dich einwandfrei hören kann, wird es eher nicht am Bluetooth liegen.

Da es zuvor funktioniert hat tippe ich auf ein Problem mit dem Mikrofon.
 
Die MediaNav's in Verbindung mit Bluetooth bieten fast immer nur sehr schlechte Gesprächsverbindungen. Da gibts zahlreiche Fragen hier. Leider läßt sich da an den Einstellungen nicht viel ändern.
Am Besten du verbindest Dein Telefon über die Kopfhöhrerbuchse mit dem AUX-Eingang am MediaNav. Das gibt die beste Qualität für Anrufer und Höhrer.
 
Moin,
fahre zu deinem Freundlichen und schildere ihm das Problem. Der Bug ist bei Dacia/Renault Deutschland bekannt.

Wir haben das Problem seit 4 Wochen seit wir unseren Sandero neu haben. Die Problemlösung ist uns für August/September avisiert worden, Da soll eine Software Lösung kommen.

Wenn er dir nicht weiterhelfen will wende dich direkt an Dacia Deutschland aber erst als letzten Weg.

Wir haben uns mit einer mobilen Freisprecheinrichtung weitergeholfen zur Überbrückung.
 
Moin,
ist die Aussage richtig, dass der Anrufer uns nur hören kann durch die Freisprechanlage (Mikrofon), wenn im Cockpit das Handy im Bluetooth Modus aktiviert ist?
Oder liegt das am Mikrofon?
Im Navi ist das Gerät eingegeben und wenn uns jemand anruft erscheinen die Symbole um das Gespräch anzunehmen.
Aber hören kann uns der Anrufer eben nur, wenn im Handy Bluetooth aktiviert ist.

Danke und Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Nav Evo & MP3 Alben via Bluetooth

Hallo miteinander,

habe hoffentlich kleines Problem welches sich mit eurer Hilfe lösen lassen wird.

Habe das Samsung Note 3 die Verbindung via Bluetooth klappt , telefonieren und Zugriff auf die unterschiedlichen Telefonlisten klappt auch ohne Probleme.
Lediglich im MP3 Betrieb hapert es ein Zugriff über Liste/Alben oder Liste/Artist gelingt mir einfach nicht.
Es wird jedesmal der erste Titel aus der Liste/Songs/ abgespielt bzw. der 3te oder 4te je nachdem welchen Titel ich in der Liste wähle.
(Via USB klappt alles einwandfrei aber das möchte ich ungerne nutzen)

Habe schon einiges ausprobiert wie Sonderzeichen entfernt, Leerzeichen im Dateinamen entfernt, MP3's auf Gültigkeit untersucht. Alles ohne Erfolg und im Moment bin ich ratlos.

Wie sieht es bei euch aus habt ihr die MP3's alle in einem Ordner liegen oder jedes Album in einem Unterordner?
klappt bei euch der Zugriff via Listenfunktion und Bluetooth?

Für Hinweise und Tipps welche zu einer Lösung des Problems führen bin ich dankbar.


Gruss

DrStepway aka Michael
 
Erscheint auch bei mir genauso. (Huawei) Die Alben werden alle auf eine Ebene transferiert. So ähnlich steht es auch in der Anleitung bei Verbindung über Bluetooth. Da steht zwar, das gilt, wenn man einen USB-Stick via Bluetooth anschließt. Aber mir ist das unverständlich. Vielleicht liegt es daran, dass die Android-Speicherverwaltung nicht so strukturiert ist, wie eine auf dem Rechner.
Ich habe jetzt einen 32GB USB-Stick in der dafür vorgesehenen Buchse und damit macht das System genau was es soll inklusive Ordnerverwaltung.
 
Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen Duster Phase 1 von 2012. seit einer Woche ein neues Smartphone Huawei Mate 9. Ich kann kein Pairing zwischen den Geräten herstellen. Das Handy findet das Radio, dieses nimmt wiederum den Pin nicht an! meldet falscher Pin/ Handy meldet falscher Kennschlüssel.
Hat jemand eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Den richtigen Pin eingeben :lol:
Im ernst. hast du den richtigen Pin?
 
Laß mal das Radio nach dem Handy suchen, bei meinem Mate 8 und dem MNE gab es keine Paring Probleme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück