Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Ja das Gerät, welches "sucht" gibt dann auch die PIN vor, die man dann auf dem anderen Gerät bestätigen muss.
Achte darauf, wenn du das Media ab suchen lässt, das auf dem Huawei unter Bluetooth "sichtbar für andere Geräte" aktiviert ist. Sonst findet das Media ab das Handy nicht.
 
die Pin die vom Radio vorgegeben wir ist auch richtig, Er vordert aber eine zweite Pin die am Radio eingegeben werden muss... Die war mir nicht bekannt. Nach einem Tip, hat beim xten Anlauf 0000 geklappt Danke für die Hilfe.
 
Kann mir jemand zur Serienmässig verbauten Bluetooth Freisprecheinrichtung beim Dokker weiterhelfen.
Welches Handy funktioniert damit zuverlässig insbesondere von der Sprachqualität beim Empfänger.
Meine jetzigen Anrufer klagen immer das sie mich schlecht über das verbaute Mikrofon von der Freisprecheinrichtung verstehen. Es nervt halt sehr, weil ich alle Anrufer über die Lautsprecher gut verstehe. Handy hat immer volles Netz.
Wäre sehr nett wenn mir jemand ein einfaches Handymodell empfehlen kann was mit dieser Freisprecheinrichtung funktioniert also was er auch selbst schon getestet hat oder darüber betreibt.

Muss eventuell das Mikrofon mal von Dacia überprüft werden oder ist das allgemein bei euch auch so schlecht das euch die Anrufer so schlecht über das eingebaute Mikrofon verstehen.

Schön wäre es wenn das empfohlene Modell ein USB Ladekabel besitzt.
 
Hi
Hab das gleiche Problem.....hast du da zufällig was bestimmtes im Kopf.... einen Link oder so würde helfen!;)
 
Dacia%20Duster%20radio%20stereo%20wiring%20diagram%20connector%20pinout%20installation.jpg

Pin7 ist das Signal welches vom Mikrofon kommt
Pin8 ist die Spannungsversorgung für das Mikrofon
Pin19 ist die Masseleitung für das Mikrofon (es ist einfach nur Fahrzeugmasse, nichts besonderes)

Wie man sieht hat das Mikrofon eine Spannungsversorgung. Das schränkt die Wahl von Zubehörmikros etwas ein...
 
Ich werde den Tipp mal beherzigen und das Mikrofon eventuell rauslegen zur Sonneblende,
 
Ich habe gerade das Orginal Mikrofon unter der Verkleidung rausgezogen. Ist nur geklipst. Das Kabel ist lang genug so das es problemlos einfach an die Verkleidung neben der Sonnenblende mit Doppelseitigen Klebeband festgeklebt werden kann. Dadurch brauchte ich natürlich kein anderes Mikrofon anzuschließen. Die ersten Testanrufe ergaben eine bessere Lautstärke beim Anrufer. Das Mikrofon selbst ist in einer Plastikverkleidung 3 x 2 cm ca. Ich denke mal damit kann ich leben dadurch das es sich schon etwas verbessert hat.

Kann mir jemande noch einen Tipp geben in Bezug auf das richitge Handy insbesondere das auch DTMF sendet. Mein Nokia 1110 kann das leider nicht und die Liste mit den Kombatiblen Geräten ist sehr klein. Viele alte Handy´s drin.

Mir reicht ein einfaches da es nur fürs Auto als Autotelefon benötigt wird. Habe mehrere Simkarten.

Danke.
 
Kann mir jemande noch einen Tipp geben in Bezug auf das richitge Handy insbesondere das auch DTMF sendet.
Ich weiß zwar nicht, was DTMF für ein Geheimcode ist, aber mein Samsung GT-C3520 in Verbindung mit der Freisprechanlage des "dacia plug & radio mit cd-mp3" hat sich gut bewährt in meinem Dokker (super Empfang auf beiden Seiten).
 
Mit den DTMF Verfahren können die Tastentöne über das Telefon gesendet werden. z.B.: Erforderlich beim Autentifizieren bei seiner Fritzbox zuhause um sich weitervermitteln zu lassen oder anderen Dienstleistern wie Telefonanbieter, Bank etc.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Freisprechen. Man versteht mich auf der andern Seite klar und deutlich selbst bei Geschwindigkeiten von 130 kmh. Im Einsatz ist ein iPhone 5 via BT verbunden.
 
ich habe meinen Dokker seit dem 13.1.2017 ist verbunden mit ein iPhone 6. Probleme mit der Verständigung habe ich nicht , alle sagen das sie mich gut verstehen können.
ich bin mit der Funktion der Freisprechanlage eigentlich gut zufrieden
 
Hallo liebe Dacia Fangemeinde,

ich habe seit gut einer Woche ein Problem. mein Media Nav. spielt trotz Bluetoothverbindung zu meinem I Phone keine Musiktitel mehr ab dass bedeuted der Lautsprecher ist Stumm obwohl ich die ganze Zeit keine Schwierigkeiten hatte und alles Super funktionierte. Die Verbindung steht, Alben, Interpreten usw. wird auf Navi alles angezeigt auch das Handy zeigt mir an das die Verbindung steht aber wie gesagt die Musik wird nicht abgespielt. Schliesse ich mein Hany mit dem Ladekabel ueber USB an, geht alles Prima, auch Radio sowie USB STICK machen keinerlei Probleme vielleicht weiss jemand von euch einen Ratschlag.


Gruss Dieter
 
Vielleicht am Iphone die Musikwiedergabe auf Lautstärke 0 / stumm gestellt? Versuch mal die Musikwiedergabe am Handy selbst auf laut zu stellen und dann Bluetooth wieder einschalten.

Ich hatte mit meinem Android Telefon das Problem dass ich beim telefonieren den Gegenüber nicht gehört habe, obwohl am Media Nav die Lautstärke auf Anschlag war. Am Handy selbst Lautstärke erhöht und ging dann.
 
Ist am Iphone die Richtige Wiedergabequelle ausgewählt?
Ich kann bei mir auswählen worüber ich den Ton ausgeben möchte.
Das Hand merkt sich auch die Lautstärke zur jeweiligen Quelle.

Eventuell spielt es einfach nur auf der falschen Quelle in minimaler Lautstärke...

Ansonsten einfach mal das Telefon neu mit dem medianav koppeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.273
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück