Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Hallo geschätzte Dacia-Kolleginnen & Kollegen!

Ich muss leider sagen, dass ich technisch keine Leuchte bin.

Zum Musikhören wollte ich eine Verbindung via Bluetooth zwischen meinem (Amazon)Fire Pad und dem Media Nav herstellen.
Die Verbindung klappt jedoch nicht, da anscheinend das Gerät wechselseitig nicht erkannt wird.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da Lösungen oder kann ich weiterhin nur vom Handy eigene Musikprogramme hören.

Besten Dank für Reaktionen !:yes:
 
Ich weiß nicht genau ob das der Regelfall ist aber Musikhören über Bluetooth funktioniert bei meinem Media Nav nicht wirklich. Alle X Sekunden kommt ein kleiner Aussetzer. Im AH sagte man mir damals, dass das normal sei und an der schlechten Hardware läge. Freche Aussage!
 
Hallo, ich hab ein Lumia 950 damit höhr ich über Bluetoot Musik mit dem Player und auch Internetradio ohne Probleme.
 
Ich hatte heute mein Handy (per Bluetooth verbunden) im Auto liegen, MNE war "halb" an, d.h. kein Ton aber es zeigte die Uhrzeit an - war grad am Einkäufe Einladen. Ein Anruf kam rein und sowohl das Handy als auch das MNE bimmelte. Hab weiter eingeräumt, Anrufer hat wieder aufgelegt und was macht das MNE?

Kaum läutete das Telefon nicht mehr, macht das MNE das Radio an ;-)

Ist das nur bei meinem so?

Oder gehört das so / "its no bug - its a feature"? Nicht Motorfernstart sondern MNE-Fernstart.
 
Hattest Du schon die Zündung an? Und welches Baujahr hast Du, welche Firmware.
Ich hab 7.0.5 mein Media Nav Evolution wacht mit dem öffnen der Türen auf, ist aber erst an/sichtbar wenn ich die Zündung an mache oder manuell anschalte.
 
Zündung an brauch ich nicht - DerBaum-machts-möglich - sprich hängt an Zeitverzögerung der UCH.

Baujahr von was ?
Mein MNE is 'n Christkind ;-) Prod.-Date: 24.12.2016
Lodgy Facelift Prod.-Date: Feb. 2017

Firmware vom MNE laut Aufdruck HW Ver: 2.0.8 SW Ver: 6.0.4 (Upgrade per Toolbox auf 7.0.5)
 
Na dann haben Sie dem Chritkind wohl eine Überaschung mit reingepackt.:angel:
Das MNE ist nicht aus. Es wacht nur auf( Sichtbar), der Strom liegt immer an, deshalb soll ja auch bei einem Reset die Batterie abgeklemmt werden. Heisst alle funktionen sind im Hindergrund aktiv.
Frag doch mal die Maus(der Baum).:)
 
Ich hatte gestern Nachmittag wieder einmal etwas zu viel Zeit gehabt und habe das einmal ausprobiert.

Was soll ich dazu sagen?
Es hat einwandfrei funktioniert; ich habe mir einen Sender aus den USA ausgewählt, auf dem Handy (Samsung Galaxy S5) gestartet, über "Medien" "Bluetooth" eingestellt und schon konnte ich "KQID Q93" aus Louisiana, USA in Top-Qualität über das MediaNav hören :)

Als App für das Internetradio verwende ich "Tune In".

Wozu also DAB+ im Auto, wenn man die ganze Welt im Radio hören kann ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben folgende Problematik:

bei unserem Media-Nav 8.0.5 ( die spinnende Version mit Zurücksetzen )
können wir schon Telefonieren, nur zeigt es uns nicht alle Telefonnummern an
welche wir gespeichert haben.

Es zeigt lediglich die Nummern an welche direkt auf dem Gerät gespeichert
sind, aber eben nicht die die auf den beiden SIM-Karten gespeichert sind.

Die Trennung der Telefonnummern wollen wir aber beibehalten da es sich
um Trennung von Privat und Beruf handelt.

Zudem ist es natürlich eine Kostenfrage aus welchem Netz man telefoniert,
da es von deutscher Karte ins Ausland teurer ist wie über das Roaming,
bzw. es eben auch billiger ist in Frankreich das Roaming der deutschen
Karte zu nutzen statt mit der franz. von dort ins Ausland anzurufen.

So die Fragestellung:

Kann man durch das Media-Nav irgendwie eingeben über welche SIM es
den Telefonanruf aufbauen soll ?
 
Am Media Nav wirst du das nicht auswählen können mit welcher SIM du telefonierst, das wirst du nur an deinem Telefon auswählen können.
Da Media Nav über Bluetooth nur das Handy erkennt und nicht die beiden SIM-Karten.
Wenn einer eine Idee hat wie man zwei Handys mittels Bluetooth mit dem MediaNav verbinden kann bitte melden. Bei mir klappt das nicht :(:think:
 
Geht nicht, das media nav nimmt nur das, was im Handy aktiv ist zum Zeitpunkt der Kopplung.
 
Hallo zusammen. Habe vor mir ein Honor x5 Smartphone zu kaufen. Jetzt meine Frage! Erkennt das Media Nav Evollution das Handy und wie ist die Qualität beim telefonieren . Gerne würde ich auch wissen wie zufrieden ihr mit dem Handy seid??? Lieben Dank im voraus

Katatunga
 
Hallo katatunga,

ich habe das Honor 5X und bin damit sehr zufrieden, Preis-Leistung ist echt Top!

Display ist gut, Prozessor mehr als ausreichend, Dual-Sim-Betrieb + Speichererweiterung bis 200 GB möglich und eine Fingersensor, also fast alles was man so braucht (oder auch nicht braucht).

Einzige Nachteile:

- Display etwas kratzanfällig, am Besten direkt Panzerfolie drauf machen
- Arbeitsspeicher mit 2 GB etwas knapp, geht aber noch
- Kamera (für mich OK), ist aber nur mittelmäßig
- Android 5 nach Update dann auch nur auf Android 6 möglich (evtl.tut sich hier noch was demnächst).
- viele unnötige Applikationen drauf (halt der ganze Huawei-Rotz, Huawei ist ja das "Mutterschiff")

Ich selber habe den Bootloader freigeschaltet und das Gerät mit einen neuen Custom-ROM geflasht. Weil ich dann mehr Kontrolle über mein Gerät haben und Android 7.1, mit wöchentlichen Sicherheitsupdates. Kann ich aber so aber keinem empfehlen, weil damit auch die Garantie erlischt und auch einiges schief laufen kann, wenn man es falsch macht.

Erfahrung mit dem "Media Nav Evolution" habe ich leider nicht zu bieten, nur mit dem "normalen" Radio ab Werk und da geht es recht gut.

Idefix hat den "großen Bruder" vom 5X, evtl. kann er dir einen Erfahrungsbericht mit dem "Media Nav Evolution" geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück