Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

Wobei Sprachsteuerung hier auch relativ ist. Das MediaNav reicht meines Wissens ja nur an das iPhone durch und kann selbst keine Fahrzeugrelevaten Dinge steuern. Im Prinzip hat Siri nur eine Freisprecheinrichtung bekommen und der Siri-Knopf ist auf den Bediensatelliten für das MediaNav gewandert.
Mmmh, ich dachte bei Sprachsteuerung nur an Telefonieren. Ich drücke den Sprechknopf hinter dem Lenkrad rechts und sage mit wem ich telefonieren möchte :blink: so muss ich anhalten eine Verbindung herstellen und darf dann erst weiter fahren :angry:
 
Ich denke, dass kann nur eine Software Frage sein. Ich meine, man kann nicht immer darauf reiten, dass Dacia billig ist . Meiner hat mich auch 21 000 € gekostet.
 
MEDIA NAV EVOLUTION + Samsung Galaxy S5 LTE

Hallo zusammen,

seit meinem neuen Navigationsystem im Auto hab ich folgendes Problem.
Sind die beiden Geräte via BT miteinander verbunden, kann ich keine Spracheingabebefehle geben. Mit meinem alten Media Nav war das alles möglich, aber mit dem EVOLUTION geht gar nichts. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Voraus.

Gruß

Sascha
 
(Lodgy) Media Nav Bluetooth Probleme mit Handy (Medion X5004)

Hallo Leute!
Ich habe einen Dacia Lodgy Stepway (2016) und bin sehr zufrieden damit.
Jedoch habe ich ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe ein Andoid Handy von Hofer/Aldi, nämlich das neue Medion X5004.
Die Koppelung funktioniert einwandfrei, auch das Abspielen von Musik über das Media Nav geht problemlos. Wenn ich jedoch telefonieren möchte, verstehe ich im Auto alles perfekt, mein Gesprächspartner erhält nur Rauschen. Ich habe es in der Werkstatt getestet und mit dem Handy meines Beraters funktioniert es.
Das heißt, an dem Mikro dürfte es nicht liegen und es soll auch die aktuellste Software am Media Nav installiert sein.
Mein Handy hat Bluetooth 4.0. Ich werde jetzt mal versuchen das Handy zu tauschen, da ich ja noch Garantie habe, aber vielleicht hatte jemand von euch ähnliche Probleme und kann mir etwas raten. :huh:
LG, Alex
 
Hallo Alex,

ich habe ein ähnliches Problem, ebenfalls Stepway Lodgy 1/2016. Media Nav Evolution, alles auf neuestem Stand. Mein Handy ist das S5 LTE. Ruf ich zu Hause an kann man mich schlecht verstehen, Ruf ich nen Bekannten an auf seinem S3 an, gibt es keine Probleme. Ruf ich vom Handy zu Hause an, klappt es auch ohne Probleme. Dazu ist mir aufgefallen, daß die Sprachführung nicht über Bluetooth funktioniert....
Hab aber auch noch keine Lösung.....

Gruß

Sascha
 
Hmm...danke für die Antwort. Mein Handy dürfte auch noch eine fehlerhafte Software drauf haben, da andere Dinge auch nicht gut funktionieren. Ich tausche es demnächst aus (Garantie) und werde berichten. ;-)
LG
 
Das mit den Smartphones ist immer so eine Sache. Mein damaliges Samsung Galaxy S3 war bis zu seinem Ableben problemlos im Umgang mit verschiedenen Bluetooth-Radios. Mein aktuelles Huawei Ascend G620s meint öfters schonmal sich nicht verbinden zu wollen. Man muss es dann immer erst entsperren und dann verbindet es sich.

Die billigen Dinger sind noch immer das Gelbe vom Ei, allerdings hatte ich keine Lust mehr Unmengen an Geld in Smartphones zu pumpen die nach 2 Jahren das Zeitliche segnen.

Wird Zeit, dass Dacia auch mal Smartphones herstellt. :D
 
Das Dingen kenne ich auch noch . Hatte ich auch mal.

DAS hat auch immer einwandfrei und Problemlos funktioniert :D:D:D

Früher, JA JA Früher war halt nicht alles schlechter ;)
 
Also hier die Lösung:
Das Medion X5004 war wohl defekt. Habe es zurück gegeben und dafür ein Medion E4504 genommen. Alles funktioniert einwandfrei. Meine Lebensgefährtin hat das Medion E4503 - auch bei ihr geht alles problemlos.
 
Ich habe ein Olympiagroßtastenhandy und kann mit dem MediaNav nicht auf das Telefonbuch zugreifen.Jeder Anruf muß mit Hand eingegeben werden!!Liegt das am Handy oder am MediaNav??
 
Ich habe ein Olympiagroßtastenhandy und kann mit dem MediaNav nicht auf das Telefonbuch zugreifen.Jeder Anruf muß mit Hand eingegeben werden!!Liegt das am Handy oder am MediaNav??

Im großen und ganzen werden schon viele Handy Modelle komplett unterstützt. Vereinzelt weigern sich immer wieder ein paar Handys (egal ob neue oder alte) vernünftig mit dem Medianav zusammen zu arbeiten, die mit anderen Systemen funktionieren.

Bis auf den Tipp die Einstellungen im Handy zu prüfen und mal die Geräte zurück zu setzen und komplett neu zu verbinden, wird nicht viel übrig bleiben.
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Media Nav erfolgreich mit meinem Samsung Galaxy S5 via Bluetooth verbunden. Bisher war die Verbindung auch immer stabil. Musik klappt ohne Probleme, ich kann auf mein Telefonbuch zugreifen und jemanden anrufen. Ich kann auch angerufen werden, ABER... wenn mich ein gespeicherter Kontakt anruft, erscheint im Display des Media Navs nur die Nr. und nicht der Name.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Danke!
 
Ist bei mir auch so und wenn ich dass Telefonbuch aufrufe sind die Einträge alle verdreht wenn man als Beispiel Zu Hause normal im Handy stehen hat steht im Media Nav Hause Zu irgendwie komisch aber kann ich mit leben. Mein Handy ist dass HTC One M8
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück