Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

So, wie ich das verstanden habe, funktioniert die Spracherkennung nur und ausschließlich mit Apples Iphone, aber nicht mit Android-Geräten.

Dieser Hinweis findet sich auch in den Einstellungen des MNE.
 
Jup - aktuell nur mit iOS. Vielleicht irgendwann in einer neueren Softwareversion. :/
 
Na ja, für jeden Schei..... gibt es eine App. Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich hier auch mit einer App arbeiten kann. Danke für die schnelle Reaktion
 
Wobei Sprachsteuerung hier auch relativ ist. Das MediaNav reicht meines Wissens ja nur an das iPhone durch und kann selbst keine Fahrzeugrelevaten Dinge steuern. Im Prinzip hat Siri nur eine Freisprecheinrichtung bekommen und der Siri-Knopf ist auf den Bediensatelliten für das MediaNav gewandert.
 
Apple hat den Vorteil, das es genau 1 Hersteller für Handys und 1 Hersteller für das Betriebssystem gibt. Alles funktioniert bei allen Iphones gleich. sie unterscheiden sich lediglich in der Leistung und der Größe.

Für den einen mag es langweilig, teuer und zu geschlossen sein, für die Hardware Hersteller ist es aber perfekt. Egal was man entwickelt, es funktioniert. Apple hat recht strikte Vorschriften für offizielle Dritthersteller... Man muss alles zertifizieren lassen, und wenn es Apple nicht gefällt gibts keine Freigabe. Dadurch kommt nur gut funktionierendes Zubehör in den Handel. Und selbst der nachgemachte China kram ohne Zertifikate klappt...
Siri ist Siri, egal ob auf dem Iphone 5, 5s , 6 , 6plus, 6s 6sPlus etc... Siri wird immer über die gleichen befehle über die gleiche Schnittstelle gesteuert. Apple hält das Betriebbsystem so lange wie möglich auf jedem Handy aktuell. Wenn alte Handys zu langsam werden um ein neues Betriebssystem komplett zu unterstützen, passen sie das neuste Betriebssystem so an, das es etwas abgespeckt immernoch auf den alten Geräten Läuft! So hat man immer die Sicherheit das das neuste Zubehör läuft.

Android ist zwar offen und günstig, da all der Zertifizierungskram wegfällt, aber dafür kocht jeder Hersteller sein eigenen Betriebssysteme. Dazu ist in jedem Handy die Hardware anders. Bei fast keinem Handy ist ein einheitliches Betriebssystem installiert, da die Geräte kurz nach erscheinen schon keine Updates mehr bekommen...

Die Qual der Wahl...
 
Dann müssen wir also nur noch auf eine iphone-app für Android warten :D
 
Spracherkennung auf diesem Bluetooth-Gerät nicht verfügbar"

Das ist für mich jetzt insofern nicht nachvollziebar, weil Blauzahn gleich Blauzahn ist, genau wie USB gleich USB ist.

Sonst könnte jemand auch auf die Idee kommen, bei z.B. DELL-Geräten eine USB-Verbindung zu HP und Epsongeräten zu blockieren. :huh:

Wenn also ein Handy mit irgendeiner billigen Blauzahnfreisprechanlage funzt und beim MN nicht, dann suche ich den Fehler eigentlich beim MN.
 
Das ist für mich jetzt insofern nicht nachvollziebar, weil Blauzahn gleich Blauzahn ist, genau wie USB gleich USB ist.
Ganz so einfach ist es nicht, weil Sprachsteuerung ja keine Eigenschaft des Bluetooth Standards ist. Bluetooth ist nur das "Transportmedium".
 
Was meint Ihr denn nun genau mit der Sprachsteuerung (mal ganz doof gefragt *g*)

Also von wegen "Rufe an Bla Bla" und das Telefon wählt? Oder noch etwas anderes? Ihr verwirrt mich, da ich immer von ausgegangen bin, dass man das nur mit diesem Parrot 9tausendschlagmichtot machen kann :p Mit dem IPhone siri solls von Haus aus klappen (also nur das MediaNav und nicht Evolution, oder gibt es da auch wieder unterschiede)?

So viele Fragezeichen mit der Bitte um Umwandlung in Ausrufezeichen :D

Gruß
Jens
 
Rückwärts questen! Juhuuu! ^^

Ja, das kann man zumindest Siri wohl aktuell so sagen. Mit Android ginge das Mit "Google Now" wohl auch, aber das ist wohl noch nicht implementiert. Ergo musst Du entweder auf das Tatsch-Screen tatschen oder Dein Telefon aus der Jacke nehmen. - Was Du natürlich nur machst, wenn Du stehst und der Motor abgestellt ist... ^_^

Regards, Bigfoot29
 
..und als legitimer nachfolger von Nexus: Motorola Moto G oder auch für Einsteiger oder Lowbudget: Motorola Moto E2.
Pures Android und nicht verdongelt. Updates gibt es ebenfalls.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück