Spring Electric Bluetooth Lautsprecher mit Madia Nav verbinden?

Cenoteblueorangeplus

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo,

hat es schon jemand geschafft irgendein anderes Gerät als ein Telefon
mit dem Media Nav zu verbinden?

Habe es mit 3 verschiedenen versucht. JBL extreme 2, JBL Charge 5 und mini Noname.
Ich weiß wo es im Menü ist aber egal was ich versuche es meldet beim Bluetooth Gerät suchen immer 'Kein Gerät gefunden" (oder so) .
Externes Gerät aktivieren geht auch nicht. Das habe ich aber erwartet denn da müsste man ja am Lautsprecher irgendeine Aktion mit Code durchführen was schlecht möglich ist.

Alle 3 Lautsprecher verbinde ich ohne Probleme mit verschiedenen Telefonen, also sie funktionieren.

Auch das Bluetooth des Spring funktioniert grundsätzlich , weil Verbindung zu meinem Telefon, Audio und Gespräche geht super.

Ich habe auch versucht Telefon Verbindung zu löschen und dann nach den Lautsprechern zu suchen , auch kein Erfolg.


Wäre Super wen wer helfen kann , sonst wird wohl ein Android Med Nav her müssen.

Nachtrag: Verdammt, Typo im Titel kann nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich : Erstes Telefon, ein Samsung, kein Thema. Gerät erkannt und läuft - sobald das Ding in die Nähe des Autos kommt wird es erkannt und kann benutzt werden. Zweites Telefon ein Beafon C200, wird erkannt, ging mal einen Tag lang und nun kann man machen was man will, es lässt sich nicht ansteuern. Es ist in der Liste und wird erkannt, man kann damit aber nichts machen. Ich habe mich damit abgefunden, dass es eine Mogelpackung ist.
 
Hallo,

hat es schon jemand geschafft irgendein anderes Gerät als ein Telefon
mit dem Media Nav zu verbinden?

Habe es mit 3 verschiedenen versucht. JBL extreme 2, JBL Charge 5 und mini Noname.
Ich weiß wo es im Menü ist aber egal was ich versuche es meldet beim Bluetooth Gerät suchen immer 'Kein Gerät gefunden" (oder so) .
Externes Gerät aktivieren geht auch nicht. Das habe ich aber erwartet denn da müsste man ja am Lautsprecher irgendeine Aktion mit Code durchführen was schlecht möglich ist.

Alle 3 Lautsprecher verbinde ich ohne Probleme mit verschiedenen Telefonen, also sie funktionieren.

Auch das Bluetooth des Spring funktioniert grundsätzlich , weil Verbindung zu meinem Telefon, Audio und Gespräche geht super.

Ich habe auch versucht Telefon Verbindung zu löschen und dann nach den Lautsprechern zu suchen , auch kein Erfolg.


Wäre Super wen wer helfen kann , sonst wird wohl ein Android Med Nav her müssen.

Nachtrag: Verdammt, Typo im Titel kann nicht geändert werden.
Versuch mal 2 Lautsprecher per Bluetooth zu verbinden…. Da sagt dir dein Verständnis das es nix bringt. Tws oder andere Protokolle mal ausgenommen. Dein Radio hat ein Lautsprecher/Freisprechen Profi im Bluetooth Protokoll. Dein Handy kann es finden und sich verbinden. Jetzt willst du ein dummes Gerät (Lautsprecher) mit einem anderen dummen (Autoradio mit Lautsprecher Profil) mit Bluetooth verbinden….könntest dir einen Bluetooth Sender am Autoradio Ausgang (Chinch) basteln. Falls der sowas hat.
 
Hallo, habe das gleiche vor. Mein erster Gedanke war es über den Klinkenstecker im Radio. Ist aber leider ein AUX in. 2. Überlegung einen BT USB dongle Transmitter mit Line in und Out zu benutzen. Gibt es ja ab 5 Euro. Hat damit schon jemand Experimentiert oder Erfahrung?
Meine 3. Und umständlichste Überlegung wäre das Handy mit Android Auto über USB zu verbinden und den Klinkenstecker vom Handy mit den BT Lautsprecher zu verbinden. Dann kann man die Musik ja auch vom Navi aus Steuern.
 
Ein Bluetooth-Lautsprecher lässt sich nicht mit dem MediaNav verbinden.
Die Frage hatten wir hier schon öfters. Geht definitiv nicht.
Auch ein BT-Dongle funktioniert nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück