Lautsprecher Sandero III

Ist doch kein Aufwand, wenn die Boxen eh wechselst, das Zeugs von innen ans Tür Blech kleben, Bringt für den Sound sehr viel
Hast du damit Erfahrung, wenn ja nur die "Blechseite" verkleben oder auch die andere Seite von der Verkleidung?
Wie viel würdest du verkleben?
Ich habe oft gelesen/gesehen, dass man nicht alles kleben sollte.
Reicht alubutyl aus oder brauch ich noch mehr zum Dämmen?
 
Hast du damit Erfahrung, wenn ja nur die "Blechseite" verkleben oder auch die andere Seite von der Verkleidung?
Wie viel würdest du verkleben?
Ich habe oft gelesen/gesehen, dass man nicht alles kleben sollte.
Reicht alubutyl aus oder brauch ich noch mehr zum Dämmen?
Alubutyl kommt direkt aufs Blech. Ist sehr schwer. Gibts auch schon vorgeschnitten in Streifen. Dann erspart man sich das Schneiden mit der Schere. Das Zeug hat scharfe Kanten. Mein schneidet sich eigentlich immer
 
Hast du damit Erfahrung, wenn ja nur die "Blechseite" verkleben oder auch die andere Seite von der Verkleidung?
Wie viel würdest du verkleben?
Ich habe oft gelesen/gesehen, dass man nicht alles kleben sollte.
Reicht alubutyl aus oder brauch ich noch mehr zum Dämmen?
Nur auf die Blechseite, Tür klingt auch nicht mehr so blechern, wenn man sie zuschlägt.
 
Also zum Thema abregeln kann ich auch nur schreiben, bei mir im Jogger ist da nix, was abgeregelt wird. Egal ob Loudness an oder aus ist.
Hatte in diesem Thread noch ein paar neue Erfahrungen mit den Original-LS gepostet:
Sandero III ab 2021 - Sound verbessern durch Verstärker

Und nochmal zum Thema DSP. Sollte ein Autoradio lautstärkeabhängig an den Frequenzen rumbasteln, dann kann da ein DSP normalerweise auch nichts mehr retten. Ich kenne zumindest keine DSP Endstufe die irgendwelche lautstärkeabhängigen Regelung hat.
Das einzige, was man in dem Fall versuchen könnte, im Radio die Bässe so weit runterdrehen (was weniger Leistung bedeutet), dass das Radio erst gar nicht in irgendeine Begrenzung geht. Das könnte man dann mit einem DSP wieder einigermaßen gerade bügeln. Aber ehrlichgesagt halte ich von solchen doppelten Klangebeeinflussungen überhaupt nichts:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ExOr, hat damals jede Menge gebracht. Waren Welten, Sound- wie Lautstärke mäßig.
Waren die Canton RS 16.2.
Gibt es leider schon lange nicht mehr. Liebäugele mit den Focal.
Hallo Odins_Forest_Highway, ein besserer Wirkungsgrad hat zur Folge, dass der Verstärker noch lange davon entfernt ist abzuregeln, bei gleicher Lautstärke.

Grüße
earn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.771
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück