Lautsprecher Sandero III

Gibt es Plug & Play Adapter für den Stecker, Türen isolieren dann ist der Klang garnicht so schlecht
 
hä? Wie darf ich deine Antwort verstehen? Ich suche neue Front LS und will nicht isolieren? :D
 
ich will aber nicht dämmen. Ich will andre LS mit nem besserem Wirkungsgrad.
 
Ist doch kein Aufwand, wenn die Boxen eh wechselst, das Zeugs von innen ans Tür Blech kleben, Bringt für den Sound sehr viel
 
Ich red doch deutsch oder? Irgendwie verstehst du nicht, dass ich neue LS suche und kein Alubutyl. Klar kann man das machen. Aber das war nicht die Frage :D
Und danke für die Erklärungen, was das ist und wie das geht. Hab ich bereits auch früher gemacht. Teufelszeug. Nie wieder.
 
Hallo ExOr, die meisten Lautsprecher von Markenherstellern wie Focal, Sony, Magnat, Ground Zero usw. haben einen besseren Wirkungsgrad wie die Serienlautsprecher.
Habe in meinem MCV 1 die Serien, - durch Cantonlautsprecher ersetzt.
Es lagen Welten dazwischen. Klanglich wie Lautstärke technisch. Ein
Pärchen Focal 165/2 kosten ca. 85 €.

Grüße
earn
 
Hallo ExOr, die meisten Lautsprecher von Markenherstellern wie Focal, Sony, Magnat, Ground Zero usw. haben einen besseren Wirkungsgrad wie die Serienlautsprecher.
Habe in meinem MCV 1 die Serien, - durch Cantonlautsprecher ersetzt.
Es lagen Welten dazwischen. Klanglich wie Lautstärke technisch. Ein
Pärchen Focal 165/2 kosten ca. 85 €.

Grüße
earn
Was nutzt mir ein upgrade der LS alleine, wenn die Hersteller der Autos die Musikanlagen elektronisch abregeln lassen? Wäre da nicht auch eine Endstufe im Paket sinniger? :D
 
Ich red doch deutsch oder? Irgendwie verstehst du nicht, dass ich neue LS suche und kein Alubutyl. Klar kann man das machen. Aber das war nicht die Frage :D
Und danke für die Erklärungen, was das ist und wie das geht. Hab ich bereits auch früher gemacht. Teufelszeug. Nie wieder.
Du bist glaub zu 100% Beratungsresistent.
Du willst ein besseren Wirkungsgrad und ich habe dir geschrieben was du machen musst, was bringen bessere Boxen wenn die Türen scheppern und Kleppern durch die Boxen, dann kannst dir das Geld auch sparen, frag mich warum du überhaupt im Forum fragst, scheinst ja eh alles besser zu wissen
 
@Daciamarc
Der Umbau der Türen ist natürlich auch ein weiteres wichtiges Argument! Hat dann auch sehr angenehme hörbare Erfolge. :D
 
Was nutzt mir ein upgrade der LS alleine, wenn die Hersteller der Autos die Musikanlagen elektronisch abregeln lassen? Wäre da nicht auch eine Endstufe im Paket sinniger? :D
Moin,

hmm, in meinem Serienjogger regelt das MediaDisplay nix ab. Die lautstärke abhängige Anhebung von Bass und Höhen lässt sich abschalten ("Lautstärke").
Der Klang wurde mittels DSP Endstufe nach eigenem Gusto angepasst (Hochtöner "entplärren" etc.)
Klappernde Türen hab ich nicht, unter 90hz geht's gesammelt an den Subwoofer, der sorgt ohne gerappel für das gewünschte Bassfundament.
Der Sinn und Aufwand, ein (gutes) 16cm TiefMittel System gegen ein anderes TiefMittel System zu tauschen hat sich mir nicht ergeben.

Das Beste, keine Basteleien an der Serienanlage, die Türpappen blieben dran, alles zerstörungsfrei gesteckt. Keine Probleme mit Garantie und Gewährleistung.
 
Moin,

hmm, in meinem Serienjogger regelt das MediaDisplay nix ab.
Die Firma LZ Parts behauptet dies in ihren Videos zum Umbau von Auto HiFi anlagen. Wobei ich das so verstehe, dass die Abregelung progressiv und nicht linear ist. Und so nur das "Scheppern" in den Türen bei "full spectrum" gedämpft wird. Denke nicht, dass das mal eben aus der Luft gegriffen wird. Da ich kein Fan dröhnender Musik bin, hab ich das MediaDisplay noch nicht voll aufgedreht. Auch nicht an Bässen und Höhen testweise extrem mal verstell rumgespielt.
Letztendlich muss man ja auch nicht mehr, wenn man eine elektronisch geregelte moderne Endstufe einbaut. Und wie Du ja selbst schreibst hast Du Dir ja die Bordtechnik angepasst, was das Thema Abregelung dann auch bei Dir obsolet macht. LZ Parts liefert z. B. zu deren Angeboten fertig konfigurierte Kabelbäume mit Stecker, die kann man später schadlos wieder ausbauen.
Viel Freude mit Musik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firma LZ Parts behauptet dies in ihren Videos zum Umbau von Auto HiFi anlagen. Wobei ich das so verstehe, dass die Abregelung progressiv und nicht linear ist. Und so nur das "Scheppern" in den Türen bei "full spectrum" gedämpft wird. Denke nicht, dass das mal eben aus der Luft gegriffen wird.
Naja, ich habe das auch gelesen und dann mal nachgemessen, ich kann das mit dem "abregeln" bei deaktivierter (!!) Loudness/"Lautstärke" Funktion nicht bestätigen.
Meinen eigenen Ohren und dem XL2 Analyzer vertraue ich da mehr.

Die Bass/Mitten/Höhen Regler haben nichts mit einem DSP mit bis zu 32 pegelabhängigen EQ Bändern und Laufzeitanpassung zu tun.

Ich habe zudem nichts von LZPartz verbaut.
 
Was nutzt mir ein upgrade der LS alleine, wenn die Hersteller der Autos die Musikanlagen elektronisch abregeln lassen? Wäre da nicht auch eine Endstufe im Paket sinniger? :D

Deswegen ja LS mit besserem Wirkungsgrad. Ist nur ein kleines Update mit minimalen Aufwand ;)
Du bist glaub zu 100% Beratungsresistent.
Du willst ein besseren Wirkungsgrad und ich habe dir geschrieben was du machen musst, was bringen bessere Boxen wenn die Türen scheppern und Kleppern durch die Boxen, dann kannst dir das Geld auch sparen, frag mich warum du überhaupt im Forum fragst, scheinst ja eh alles besser zu wissen

Was hat ein besserer Wirkungsgrad mit Mit Alubutyl zu tun? Richtig. Nichts! Gar nichts! Wenn man große Leistungen fährt macht Dämmen sicherlich Sinn. Aber garantiert nicht mit der original Leistung (!) des Radios. Also halt mal die Luft an.

Hallo ExOr, die meisten Lautsprecher von Markenherstellern wie Focal, Sony, Magnat, Ground Zero usw. haben einen besseren Wirkungsgrad wie die Serienlautsprecher.
Habe in meinem MCV 1 die Serien, - durch Cantonlautsprecher ersetzt.
Es lagen Welten dazwischen. Klanglich wie Lautstärke technisch. Ein
Pärchen Focal 165/2 kosten ca. 85 €.

Grüße
earn

Juchu. Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. Welche Canton hast du genau drinn? Hat es was bei der Maximal Lautstärke gebracht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück