Sandero III ab 2021 Bluetooth dauerhaft deaktivieren

Dann lösche das Smartphone im MediaNav so das du dort nur noch die AABox sehen kannst.
Ah ja.
Und Android Auto / Telefonie funktioniert dann wie?
Einfach die BEIDEN Geräte entkoppeln.
Ohne Kopplung finden die sich auch nicht automatisch.
Das blöde daran ist ja, dass man das nach jeder .Kopplung machen müsste.
Komfortabel ist anders.

Hier wird versucht, das Symptom zu eliminieren, anstatt die Ursache zu ergründen.
 
@Oldy Eventuell solltet ihr euch überlegen ob AA nicht ein Level zu hoch für euch ist, wenn es schon an der Verbindung scheitert.
 
@Oldy Eventuell solltet ihr euch überlegen ob AA nicht ein Level zu hoch für euch ist, wenn es schon an der Verbindung scheitert.
Den Kommentar verstehe ich nicht.

Im übrigen kann der TE ja nun das tun, wonach er gefragt hat: Nämlich im Micom-Menü die Bluetooth-Funktionalität seines MediaNav dauerhaft stilllegen.

Damit ist zwar seine Frage aus dem ersten Posting beantwortet, allerdings ist sein Problem damit nicht gelöst.

Ciao
Volker
 
Ah ja.
Und Android Auto / Telefonie funktioniert dann wie?

Das blöde daran ist ja, dass man das nach jeder .Kopplung machen müsste.
Komfortabel ist anders.

Hier wird versucht, das Symptom zu eliminieren, anstatt die Ursache zu ergründen.
Also, ich habe das so verstanden, dass KEINERLEI Bluetooth Verbindung gewünscht ist, da die Kommunikation über einen externen Adapter stattfindet.

So ganz eindeutig ist die Schilderung nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also, ich habe das so verstanden, dass KEINERLEI Bluetooth Verbindung gewünscht ist, da die Kommunikation über einen externen Adapter stattfindet.

So ganz eindeutig ist die Schilderung nicht.
Du hast es erfasst die Verbindung von Handy zu Media nav Läuft bzw. soll einzig über den Adapter laufen!

Der Adapter selbst hat eine BT Verbindung zum Handy für Telefonie und Sprachnachrichten und eine per Wlan um AA Wireless zu ermöglichen.

Es ist KEINE, ABSOLOUT KEINE BT Verbindung mit dem eigentlichen Media nav Nötig da das alles die Box übernimmt, daher sind aussagen wie "Da wirste nix Telefon haben etc." hart an der Grenze von gesundem Menschenverstand, da wenn man gelesen hätte einem klar wird das das Media nav mit dem Adapter außen vor bleiben kann und ich dennoch sofern ich das wünsche telefonieren könnte.

Daher meine Frage wie kann ich BT im Micom dauerhaft Abschalten.

Und nochmals, das Media NAV hat nur eine Kabelverbindung mit dem Adapter, nicht per Bluetooth oder feenstaub oder sonst was, der Adapter ermöglicht mir alles mit dem Handy zu tun als ob es per Kabel verbunden wäre, das kannst selber testen falls du meinen Kenntnissen der Technik nicht vertraust selber testen:

Bluetooth im Handy oder Media nav aus und Handy per Kabel an die Buchse und stell dir vor, du kannst dann dennoch telefonieren und Musik hören navigieren etc. und das alles OHNE das das Media nav mit dem Handy per BT verbunden ist!

dabei wird dann logischerweise das Mikrofon im Handy genutzt um befehle zu empfangen oder Sprache aufzunehmen, da das Auto nicht mit dem Handy verbunden ist und das Mikrofon im Dach nicht genutzt werden kann solang das Handy nicht mit dem Auto selbst verbunden ist (Nochmals ich brauch keine Telefonie bei der fahrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmals, das Media NAV hat nur eine Kabelverbindung mit dem Adapter, nicht per Bluetooth oder feenstaub oder sonst was …
Wenn du so pfiffig bist, frage ich mich, warum du das nicht hinbekommst Und hier so schräg reagierst.
Micom wurde hier doch schon vorgeschlagen und dafür gibt es hier einen sehr langen Thread.
Mach die Abschaltung im Micom und berichte dann. Ich bin sehr gespannt.
 
Hab ich jetzt ein Gedankenfehler? Wenn du dein Handy mit der Box verbindest muss es doch nicht noch zusätzlich mit dem MN verbunden werden da ja dort die Verbindung Box zu MN per USB Kabel ist....
Nur zur Richtigstellung:
BT geht für Telefonie ans MediaNav/Display. Über USB keine Telefonie
Foddobeweis:
Screenshot_20230619_165017_Settings.jpg
Screenshot_20230619_165029_Settings.jpg
Das ist/war per Default mit dem originalen AAwireless im Lodgy/Captur/Citan/Jogger so.
 
Zuletzt bearbeitet:
… und kein Android Auto.
Das hatte ich doch schon oben beschrieben.
Der TE hat nichts davon geschrieben, dass er Android Auto benützen möchte. Er will doch einfach nur, dass es nicht mehr zur automatischen BT-Kopplung kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Doch der TE(ich) will das mein Handy nur per BT und WLAN mit der Box verbunden ist und das Media nav mein Handy in Ruhe lässt,das tut es aber nicht und nervt dauernd mit "jetzt koppeln ja" was ich allerdings nicht will da wie bereits erwähnt die AA Box eine BT und WLAN Verbindung herstellt die mir sofern ich es wünschen würde auch das telefonieren ermöglichen würde.

Alles was ich will ist das Bluetooth des MN dauerhaft zu deaktivieren.
 
Doch der TE(ich) will das mein Handy nur per BT und WLAN mit der Box verbunden ist und das Media nav mein Handy in Ruhe lässt,das tut es aber nicht und nervt dauernd mit "jetzt koppeln ja" was ich allerdings nicht will da wie bereits erwähnt die AA Box eine BT und WLAN Verbindung herstellt die mir sofern ich es wünschen würde auch das telefonieren ermöglichen würde.

Alles was ich will ist das Bluetooth des MN dauerhaft zu deaktivieren.
Hast du den nicht einfach mal das Media Nav aus deinem Handy rausgelöscht? Also die Koppelung entfernt. Dann kennen sie sich nicht mehr und gut ist. Oder aber ich stehe hier wirklich auf dem Schlauch. Der Thread ist wieder der beste Beweis. Viele Köche verderben den Brei.
 
Doch der TE(ich) will das mein Handy nur per BT und WLAN mit der Box verbunden ist und das Media nav mein Handy in Ruhe lässt,das tut es aber nicht und nervt dauernd mit "jetzt koppeln ja" was ich allerdings nicht will da wie bereits erwähnt die AA Box eine BT und WLAN Verbindung herstellt die mir sofern ich es wünschen würde auch das telefonieren ermöglichen würde.

Alles was ich will ist das Bluetooth des MN dauerhaft zu deaktivieren.
Und warum machst Du das nicht? Oder traust Du Dich nicht ins MICOM?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück