Update Media Nav sinnvoll?

Ich würde trotzdem mal gucken ob es was gibt, meines Wissens und laut Exkollegen gibt's manchmal Patches ohne das sich die Versionsnummer ändert.

Wäre ein Versuch wert...
 
Meine Lieben und an die die sich mit der Materie auskennen.
Es wird so viel über das updaten der Firmware geschrieben. Aber irgendwie finde ich nur einzelne Schritte. Aber nirgends eine komplette Anleitung zum Updaten der Firmware vom MediaNav. Oder aber es sind so viele Seiten das ich es übersehe.
Habe aktuell auch ab und an das Problem des nicht verbindens vom S23 . Guckt man nach ist der Haken weg. Auch ruckelt ab und an die Musik per BT.
Hab jetzt noch nicht die Versionsnummer am MediaNav nachgeschaut, aber vermute das da noch nichts gemacht wurde in Richtung Update.
Also: gibt es ein TUT von a bis z um ans Ziel zu kommen?
 
Meine Lieben und an die die sich mit der Materie auskennen.
Es wird so viel über das updaten der Firmware geschrieben. Aber irgendwie finde ich nur einzelne Schritte. Aber nirgends eine komplette Anleitung zum Updaten der Firmware vom MediaNav. Oder aber es sind so viele Seiten das ich es übersehe.
Habe aktuell auch ab und an das Problem des nicht verbindens vom S23 . Guckt man nach ist der Haken weg. Auch ruckelt ab und an die Musik per BT.
Hab jetzt noch nicht die Versionsnummer am MediaNav nachgeschaut, aber vermute das da noch nichts gemacht wurde in Richtung Update.
Also: gibt es ein TUT von a bis z um ans Ziel zu kommen?
Navigationssystem aktualisieren: So einfach geht‘s - Blog Dacia
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb meine Frage ob die alte und die neue Toolbox im Grunde das selbe sind.
Aber ich werde es die Tage mal ausprobieren. Mehr als nicht klappen kann ja nicht
Danke erstmal
 
Ich interpretiere die Beschreibung mit dem Evolution in Klammern, dass das Tool für MediNav und MediNav Evo verwendet werden kann, aber der Versuch wird es zeigen.

Möglicherweise muss für das "normale" MediNav auch die App auf dem Smartphone verwendet werden. Das würde ich auf jeden Fall tun, wenn es mit dem PC-Tool nicht klappen sollte.
 
So, mit dem Handy gehts definitiv nicht. Ist wohl wirklich alles für das Evo. So das ältere Modelle hinten raus sind ohne die "normale" Toolbox.
Schade, muss es dann echt mal zum Daciahändler schaffen.
 

Anhänge

  • Media.jpg
    Media.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 23
INSTALLIEREN SIE DAS OBLIGATORISCHE SOFTWARE-UPDATE (BETRIEBSSYSTEM-UPDATE)

Um Ihr Navigationssystem per Smartphone aktualisieren zu können, muss die Betriebssystemversion des Hauptgeräts in Ihrem Fahrzeug die Version 6.0.10.2 oder 9.0.10.2 sein. Sie müssen die „Media Nav Evolution Toolbox“ von Dacia verwenden, um Ihr Hauptgerät auf die Betriebssystemversion OS 6.0.10.2 oder OS 9.0.10.2 zu aktualisieren. Bitte befolgen Sie dazu die unten beschriebenen Schritte. Sie können diese Smartphone-App nicht zum Aktualisieren des Hauptgerätes verwenden.

LEITFADEN ZUR DACIA MAP UPDATE-Anwendung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück