• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Bluetooth Handys für MediaNav [Sammelthema]

Solveig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Danke an euch zwei, ich schaue mir das mal an und stelle es dann erstmal zum Händler bevor ich es selbst aufschraube, wobei ich denke das ich das dann selbst lösen könnte. Aber wenn Garantie darauf ist :)
 

Max76

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V
Die Freisprecheinrichtung bei meinen Stepway2 ist kaum zu verwenden - am anderen Ende der Leitung werde ich nur sehr schlecht verstanden.
Ich kann zwar alles gut verstehen, aber wenn der andere Gsprächsteilnehmer mich so derartig schlecht versteht, ist telefoieren kaum möglich...
Am Handy liegt es nicht, da habe ich bereits mehrere versucht.
Geht es da nur mir so, oder ist telefonieren über den Dacia LG Bordcomputer/Freisprecheinrichtung allgemein so schlecht, bzw. was kann man dagegen tun?
 

Lucky182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hallo,

Seit einiger Zeit berichten mir mit dem Radio angerufene das die Sprachqualität nicht mehr so besonders ist. Ich habe auch das Gefühl das es recht leise ist, weil ich meine Frau kaum verstanden habe.

Wenn ich normal ohne FSA telefoniere ist alles gut. Bilde ich mir das ein, oder haben das Problem auch andere von Euch?
 

Qualitätsnarr

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
Hallo,

unseren neuen Logan Stepway II 1.5 dci dürfen wird seit vergangener Woche fahren. Nun bin ich dabei das Fahrzeug kennenzulernen.

1.
Leider bekomme ich unsere Smartphones nicht mit dem Multimediasystem verbunden. Ich aktiviere zuerst das Bluetooth des Smartphones und dann lasse ich das Multimediasystem unter Telefon nach Bluetooth verfügbaren Geräten suchen. Weder mein Smatphone LG noch das Motorolameiner Tochter werden gefunden. Was mache ich falsch?

2.
Mir gefällt die bunte Anzeige https://www.cdn.renault.com/content/dam/Renault/master/vehicules/dokker-k67-ph1/Caractéristiques/renault-dokker-k67-ph1-features-technology-001.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg des Multimediasystems nicht. Kann man das ausser ganz dunkel auch anders darstellen lassen? Ich habe mal eine schwarz/ goldene Darstellung gesehen - so wie hier: https://www.cdn.daciagroup.com/cont...dia-media-nav-002.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg. Diese gefällt mir besser. Kann man das einstellen?
.
 
B

Byebye 10031

Themenstarter
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
Hast du die Smartphones in der Bluetooth-Einstellung auf sichtbar gestellt?
Du solltes die Suche mal umdrehen, sprich: die Handys nach dem Radio suchen lassen.
 
D

Dacia-Alsace

Themenstarter
Im Falle das es nicht von Tel zu MNE gehen sollte
einfach zum freundlichen fahren und den vormachen lassen
indem man sich als totaler Laie gibt

Ich lasse solche Sachen immer vom Nachwuchs machen ;)
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014

Qualitätsnarr

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde.
Hast du die Smartphones in der Bluetooth-Einstellung auf sichtbar gestellt?
Du solltes die Suche mal umdrehen, sprich: die Handys nach dem Radio suchen lassen.
.
... wie sichtbar machen? - ich habe einfach Bluetooth eingeschaltet, so dass das Bluetooth- Zeichen aktiviert/ sichtbar war.
.
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
Das Schwarz/goldene Farbschema gehört zur alten Variante des MediaNav, bei der MediaNav Evolution ist es nicht verfügbar. Was man machen kann, ist auf das Renault-Farbschema zu wechseln:



Es ist auch nicht schön (ich auch finde die alten Farbschemata besser), aber immer noch besser als die hässliche Dacia-Variante.
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Wenn das MediaNav das Handy gefunden hat auf'm Handy den Code eingeben.....
 

Doldini

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Wenn ich bei meinem Smartphone Bluetooth an habe findet es sofort alle Geräte in der Umgebung, sogar meinen Kopfhörer.
Probier mal Deins mit dem Deiner Tochter zu koppeln.
 
B

Byebye 10031

Themenstarter
.
... wie sichtbar machen? - ich habe einfach Bluetooth eingeschaltet, so dass das Bluetooth- Zeichen aktiviert/ sichtbar war.
.
Hi,

gut, die Sichtbarkeit des Handys bei der Bluetoothaktivierung ist auch abhänig vom Smartphone-Betriebsystem.
Bei meinem Android 7.x.x gibt es diese Einstellung nicht mehr. Bei meinem älteren Smartphone mit Android 5.x.x sehr wohl, siehe Anhänge.


Screenshot_2017-12-26-19-10-49.png Screenshot_2017-12-26-19-11-29.png

Von daher wäre es auch gut zu wissen welches Betriebsystem auf deinem Smartphone läuft.

Aber wie schon geschrieben, starte am MediaNav und am Smartphone jeweils Bluetooth, gehe dann in die Einstellungen, Bluetooth auf dem Smartphone und lasse nach Geräte scannen.
Das MediaNav muss auf dem Smartphone gesucht und dann gekoppelt werden.
 

refallis

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Samsung S4 (Software LineageOS - Android 7.1). Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auf umgekehrtem Wege, also am MediaNav Bluetoothgeräte suchen, nicht über das Handy, ging es plötzlich. Seitdem geht alles problemlos. Nicht vergessen die Sichtbarkeit am Handy aktivieren! Hoffe es klappt so bei dir!
LG
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 72 5,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 269 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 400 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 284 19,6%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 285 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 117 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 23 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!