Beleuchtung von Schaltern

Hallo zusammen!
Ich hätte da eine Frage in die Runde an alle Sandero 3 Fahrer : Ich habe den Stepway Comfort mit eFh hinten. Auf der Fahrerseite sind die Schalter beleuchtet - nur die Spiegelverstellung nicht . Alle anderenSchalter der restl. Türen sind dunkel - ist das normal?
Das mit der Spiegelverstellung ist echt ärgerlich. Wenn ich mich recht erinnere waren beim Logan MCV2 diese Schalter schon beleuchtet.

Bei den hinteren Fensterhebern habe ich noch nie darauf geachtet, werd ich mir morgen mal ansehen.

Ärgerlich finde ich dass es für die Rückbank keinerlei Innenbeleuchtung gibt oder ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Das kann eigentlich anno 2021 nicht sein!
 
Hi.
Gibt es da irgendwelche baugleichen Schalter mit Beleuchtung?
Ich denke mal das zumindest der Schalter für den FH auf der Beifahrerseite gegen den vom Skoda Fabia getauscht werden könnte. Muß ich morgen einmal testen. Ich habe noch einen alten hier liegen.
Und ansonsten müßte es doch eine Alternative aus dem Renault Regal geben.
Gruß
Manfred
 
Hi.
Gibt es da irgendwelche baugleichen Schalter mit Beleuchtung?
Ich denke mal das zumindest der Schalter für den FH auf der Beifahrerseite gegen den vom Skoda Fabia getauscht werden könnte. Muß ich morgen einmal testen. Ich habe noch einen alten hier liegen.
Und ansonsten müßte es doch eine Alternative aus dem Renault Regal geben.
Gruß
Manfred
Die Schalter werden vielleicht noch nichtmal das Problem sein. Strom muss dafür auch noch gelegt werden.
Mit viel Glück ist das im vorhandenen Kabelbaum schon vorhanden.
 
Hallo zusammen!
Ich hätte da eine Frage in die Runde an alle Sandero 3 Fahrer : Ich habe den Stepway Comfort mit eFh hinten. Auf der Fahrerseite sind die Schalter beleuchtet - nur die Spiegelverstellung nicht . Alle anderenSchalter der restl. Türen sind dunkel - ist das normal?
Da gibt es im Forum eine Anleitung, die Schalter zu beleuchten. Es müssen nur kabelbrücken eingesetzt werden
Problemlos. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das gelesen hab:lajos?
 
Wie ich einfach am ersten tag dachte mein auto sei defekt :) dabei betrifft es jeden.
 
Hi.
Strom ist auf jeden Fall gelegt sonst würden sie ja nicht funktionieren. Du meinst sicher einen eigenen Kreis für die Beleuchtung. Das wäre aber egal. Eine Brücke zum Dauer - bzw Zündungsstrom legen und dann wären sie halt immer beleuchtet. Das ist ja das kleinere Problem. Die wichtigere Frage ist: haben die Schalter überhaupt schon die Beleuchtung eingebaut?
Ich denke ich probiere das morgen einfach mal aus: durchmessen und die Pin`s finden, 12 V Generator an die Pin`s anschließen und dann schauen ob es hell wird. Wenn ja: klasse. Wenn nein: sch.....
Gruß
Manfred
 
Gibt es da irgendwelche baugleichen Schalter mit Beleuchtung?
254218614R (Renault Clio IV, Symbol, Captur, Kangoo, Talisman, Trafic III, Zoe)
Auf ein rumänisches Forum hat ein Kollege die Original-Schalter mit OEMs gewechselt und auch (separat erhältlich) Impuls-Module eingebaut.
Diese OEM-Schalter haben rund 6 Euro gekostet und waren qualitätsmäßig nicht so gut, er mußte ein wenig basteln, ist ihm aber gelungen. Seine Bilder sind hier zu finden, ich habe kein Recht diese hier zu bringen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.258
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück