Beleuchtung aus wenn Licht an

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Nun habe ich von Dacia direkt eine Antwort bekommen, mit der ich allerdings auch noch nicht zufrieden bin, denn ich bezweifle, dass mein Dacia Händler ein *Vergleichsfahrzeug* hat - müsste das nicht das selbe Baujahr sein wie mein Fahrzeug ?
Auszug aus der Antwort-Mail :
vielen Dank für Ihre Anfrage und bisherige Geduld. Meine Kollegen der Fachabteilung haben mir mitgeteilt, dass es hierbei sein kann das die Schalterbeleuchtung sich deaktiviert oder dimmt, da das Innnenraumlicht an ist. Um jedoch sicherzugehen, würden wir Ihnen empfehlen dies bei einem Vertragspartner mit einem Vergleichsfahrzeug zu testen.
 
Um das zu testen braucht man doch kein Vergleichsfahrzeug? Einfach die Innenbeleuchtung ausschalten ...
aber die wird ja sowieso aus sein, wenn du im dunkeln fährst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Um das zu testen braucht man doch kein Vergleichsfahrzeug? Einfach die Innenbeleuchtung ausschalten ...
aber die wird ja sowieso aus sein, wenn du im dunkeln fährst?
Genau so ist es lieber Chauffeur ! Wer fährt schon im Dunklen mit Innenraumbeleuchtung ??? Nächste Woche gebe ich das Auto zur Inspektion in der Werkstatt ab und werde nochmals, penetrant nachfragen, welche Lösung Sie für mein Problem haben.
LG
 
Hallo Cleoline,
Dann geh doch zum Händler halt denen die Antwort von Dacia mit dem Vorschlag Vergleichsfahrzeug unter die Nase und dann sollen die sehen wie sie damit umgehen.
Was nützen die ganzen guten Tipps hier, wenn Du damit allein auch nicht weiter kommst.
 
... warum die Beleuchtung von Lüftung usw. aus geht, wenn ich das Licht anmache.
Oder andersrum: Warum ist diese Beleuchtung überhaupt an, wenn das Licht aus ist? Das ist doch nicht normal? Geht die Beleuchtung an, wenn du die Zündung anschaltest? Dann könnte es sein, dass sie fälschlicherweise mit dem Tagfahrlicht gekoppelt ist, das geht ja auch aus, wenn man das Licht einschaltet.
 
Ich kann mich aber gut daran erinnern das sich einige die Instrumentenbeleuchtung haben umprogrammieren lassen, weil sie sonst die Geschwindigkeiten Anzeige nicht erkennen konnten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück