Der Urlaubs-Thread - Wo seid ihr mit dem Duster III hingefahren und wie lief die Fahrt?

Servus,
mit Reifenpanne kann ich auch aufwarten, aber von einer anderen Sorte.
War im Sommer mit meinem Gespann in Chioggia - vom Fahren mit dem WOWA habe ich an anderer Stelle berichtet.
Weil man im Urlaub halt auch mal einkaufen muss, fuhr ich zu einem größeren Kaufhaus, fand einen schattigen Parkplatz, überprüfte beim Weggehen vom Auto auch noch, wie sich der Duster verschloß.
Nach dem Einkaufen, als ich die Waren im Kofferraum verstaute, machte mich ein anderer Parker auf einen Plattfuß hinten links aufmerksam.
Anruf beim ÖAMTC zur Pannenhilfe. Und während ich zum Telefonieren im Auto saß, sah ich die Bescherung: das ganze Auto ist durchsucht worden. Gefunden wurde nichts, weil ich grundsätzlich keine Wertgegenständ im Auto lasse.
Nach einer Stunde kam ein Abschleppwagen und brachte meinen Duster in eine Werkstätte. (Bosch-Werkstätte in Kooperation mit ADAC/ÖAMTC)
Dort wurde festgestellt, dass der Reifen durch einen Messerstich zerstört worden war.
Erklärung des Werkstattmeisters: Sollte der Besitzer zum Auto zurückkehren, während die Gauner am Werk sind, flüchten sie in ihrem Auto. Eine Verfolgung ist aufgrund des zerstörten Reifens nicht möglich.
Die Werkstätte montierte einen gebrauchten Reifen auf die Felge, damit ich zum CP zurückfahren konnte, am nächsten Tag war bereits ein passender Neureifen besorgt und wurde montiert. Während der Wartezeit wurde das "nächste Opfer" in die Werkstätte gebracht.
Blöde/unangenehme Erfahrung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.140
Beiträge
1.113.082
Mitglieder
77.240
Neuestes Mitglied
Guffy187
Zurück