Autodoktoren neue Folge 2024 - Wasser im Auspuff beim Dokker eine Fehlkonstruktion?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Odins_Forest_Highway

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
Baujahr
2022
Hallo Dokkerfahrer.

In einer neuen Folge gehen die Autodoktoren dre farge nach, ob das Wasser im Auspuff durch eine Fehlkonstruktion von Dacia verursacht wird.

Na dann lasst Euch mal überraschen, Freunde des gepflegten Motorsports.

 
Willst du wirklich, dass wir über eine Viertelstunde Youtube glotzen und aufs Thema warten? Hier geht's los!
Wie relevant das Thema ist, ist dann die nächste Frage ...

Aber aktuell wird ja überall nur noch der Skandal gesucht. Und gefunden – auch wenn es keiner ist.
 
Danke für das von dir verlinkte Vidio. Für mich persönlich war das Folgevidio von next news interresanter. weil ich es schon vor deiner Verlinkung angeklickt habe.

Ohne Info bin ich abgehängt.
 
Hallo Dokkerfahrer.

In einer neuen Folge gehen die Autodoktoren dre farge nach, ob das Wasser im Auspuff durch eine Fehlkonstruktion von Dacia verursacht wird.

Na dann lasst Euch mal überraschen, Freunde des gepflegten Motorsports.

Normal.Ultrakurzstrecke.
Ein Loch in den Auspuff bohren,da freut sich das nächste Mal der Tüv.

Einfach mal 20 Minuten mit Drehzahl Autobahn fahren und gut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
In den Kommentaren zum Video schrieb einer, er habe ein 2 mm Loch an der tiefsten Stelle (im Video wird gesagt der Endtopf ist nicht waagrecht verbaut) reingebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gleich nach dem Kauf 2011 ,auf Tipp von Texas , ein 2,5mm Loch in den Endtopf gebohrt ,damit sich da kein Kondenswasser sammelt. Bin immer bei allen HU ohne Beanstandung durch gekommen !!

LG Polster
 
In den Kommentaren zum Video schrieb einer, er habe ein 2 mm Loch an der tiefsten Stelle (im Video wird gesagt der Endtopf ist nicht waagrecht verbaut) reingebohrt.
Wie gesagt,zwischendurch mal ordentlich warm fahren.
Bei den Autodoktoren ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Oft suchen die ewig einen Fehler und kommen erst zum Schluss des Videos auf die richtige Spur.
Macht Sinn,weil so bekommt man dann 45 Minuten Videounterhaltung zusammen.
Die sind recht gut,da denke ich mal,die hatten den richtigen Verdacht auch sofort,dann wäre aber das Video nach 3 Minuten zuende.
 
Ich habe gleich nach dem Kauf 2011 ,auf Tipp von Texas , ein 2,5mm Loch in den Endtopf gebohrt ,damit sich da kein Kondenswasser sammelt. Bin immer bei allen HU ohne Beanstandung durch gekommen !!

LG Polster
Das sollte auch kein Problem sein, denn manche Hersteller haben von sich aus schon ein Loch drin ;)

Ich meine in allen meinen bisherigen Autos habe ich das gemacht, so auch bei meinem aktuellen S3. Denn dort war trotz nur ca 10km schon relativ viel Wasser drin.
 
Beim Dokker ist das wirklich etwas blöd gelöst.
Aber mir soll mal jemand einen Endtopf zeigen, in dem im Kurzstreckenbetrieb kein Wasser steht.

Klar ist das in dem Video verdammt viel. Aber ob viel oder wenig, der Topf rostet in beiden Fällen von innen.
Beim Dokker wird man dann sehr lange brauchen, bis der wieder trocken gefahren ist. Von daher ist der Tipp mit dem Löchlein sehr hilfreich.
 
Kostet Geld sowas ;)


Anbei ESD vom Insignia B, der hat 2 Löcher drin vom Werk aus. Frisch durch die HU.
Keine Mängel in diese Richtung.
 

Anhänge

  • IMG_20240208_103346638.jpg
    IMG_20240208_103346638.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 38
Aber mir soll mal jemand einen Endtopf zeigen, in dem im Kurzstreckenbetrieb kein Wasser steht.
Ford Fiesta V;) Zumindest so lange er noch den Endtopf dran hat, mit dem er ab Werk ausgeliefert wurde. Da ist serienmäßig so ein kleines Löchlein unten am vorderen Stirndeckel vorhanden (in Fahrtrichtung gesehen) aus dem Wasser abfließen kann. Es gibt dazu auch zwei Bestellnummern für den Endtopf. Einen für Reparaturen in der Garantiezeit (der hat dann auch das Loch) und einen für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit (dann ohne Loch).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück