Howto: Mein neuer Logan!

Der Verkäufer hat heute geantwortet. Seiner Aussage ist das mit den SV bei Finanzierung optional und kein Zwang. Die Verdienen da ihr Geld anders. Überführung 840€ plus 200€ Auslieferungspaket. Das war bei nicht aufgeschlüsselt gewesen. Da ist dann Abmeldung des alten Wagen und Zulassung des neuen dabei. Eine SOS Tasche,warnweste,Warndreieck,Textil Fußmatten und ein voller Tank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Also 790 Euro Überführung (mehr sollte er in D. eigentlich nicht dafür verlangen dürfen) plus 50 Euro Anmeldung wären Okay. Auf das "Auslieferungspaket" würde ich verzichten. Das kostet Dich normal die Hälfte, wenn Du das in Einzelteilen kaufst. Das kann er Dir auch nicht aufzwingen. Wenn er meint, dass doch: Geh woanders hin.

Regards, Bigfoot29
 
Also ist es 10 € drüber. Naja,kann ich mit leben. Und das an und abmelden plus der ganzen Sachen die ich aufgezählt habe bekomme ich nie für 100€ hin.Allein die Tankfüllung kostet einen großen Teil der Summe. Dazu noch einen Tag Urlaub nehmen.... Also da nehme ich doch lieber den Service in Anspruch. Ausserdem musst Du dich oben mal korrigieren. Es ist doch nicht so das ein Service Vertrag bei Finanzierung über die Renault Bank fällig wird.Von mir wird das nicht verlangt.

----------

Ups,ich habe mich vertan. 50€ ist die Überführungsgebühr höher. Allerdings verlangt das Ah in der Nachbarstadt das gleiche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Dann sind beide Händler nicht seriös. 790 Euronen Überführung, 50 Euro Anmeldung wäre okay für die Zeit, die man "nicht braucht".

200 Euro-Paket: Alles Andere muss man selber wissen. Ich zahle 70 Euro Sprit, 50 Euro Einzelteile. Macht 80 Euro Ersparnis - also nochmal ne ganze Tankfüllung, nochmal 700km "für lau". Alles andere muss der Händler eh machen (reinigen, Schutzstreifen abziehen, ...).

Was den SV angeht: Das ist das, was mir vom Autohaus genannt wurde. Es gibt einige ServiceVerträge (mein 6 Jahre FullService zum Bleistift), die nur verkauft werden, wenn das Fahrzeug finanziert wird. Ansonsten kommt es immer drauf an, wie das Angebot aufgebaut ist. Und in dieser Konstellation gibt es keine Ratenzahlung des SVs mehr. Nur noch "Einmalzahlung" als Teil der Kreditsumme. Allerdings kenne ich die exakten Regularien nicht. Ich lasse mich da auch gern korrigieren und passe den Text entsprechend an. :D

Regards, Bigfoot29
 
Wie läuft eigentlich die Übergabe eines neuen Fahrzeugs ab? Wird da noch groß was erklärt oder muss man das Auto genau untersuchen ob irgendwo Kratzer drin sind ? Muss man was unterschreiben ob man das Auto in Einwandfreien Zustand übernommen hat?
 
Also bei mir hat er alles erklärt was wichtig ist und ich musste den Empfang bestätigen. Bin auch vorher noch kurz ums Fahrzeug wegen evtl. Schäden.

Hat aber nicht länger gedauert als 10 min.
 
Zuerst hat der Verkäufer kurz das Wichtigste erklärt, dann "durfte" ich begleitet von ihm 2-3 KM fahren wo er mir u.a. das S&S direkt in der Praxis erklärt hat.

Am Schluss musste ich auch ein Dokument unterzeichnen, dass der Wagen in einwandfreiem Zustand übergeben wurde.

Total hat alles rund 30 Minuten gedauert.
 
Fahrzeugabholung

Hallo alle zusammen
Ich werde meinen Logan MCV 90dci wenn er mal geliefert ist-_-auch von unten
in Augenschein nemen.Da der l.termin auf Ende Dezember kann aber auch
Januar o.Februar werden (nichts genaues weiss man nicht)lass ich mir beim
freundlichen gleich die mitgebrachten Wintersandalen montieren.Den gang auf die Hebebühne werd ich natürlich gnadenlos ausnutzen,Hohlraumversiegelung,
Unterbodenschutz und dergleichen.Den Mechaniker ausquetschen nicht
vergessen(10.-€ unter der Hand hat noch keiner abgeschlagen) Die Zulassung
lass ich mir natürlich auch nicht entgehen.
Bei mir werden das wohl zwei Tage Urlaub werde 1. Tag Abholung,Formalitäten.
2.Tag Kilometer,Kilometer,Kilometer:lol:
Auf daß dieser Tag bald kommen möge!!!
Gruß J_S
 
Zumindest beim Dokker gibt es kein durchgehender Unterbodenschutz, von Hohlraumversiegelung ist auch nicht viel zu sehen.

Ich habe das als Garantiefall reklamiert, wurde jedoch mit folgenden 3 Begründungen abgelehnt:

- Es sei bei meinem Wagen kein Produktionsfehler, alle Dokker würden ab Werk so aussehen
- Selbst ohne Unterbodenschutz sei Rost kein Problem, da die Bleche verzinkt seien
- Ich hätte zudem 6 Jahre Garantie auf Durchrostung
 
  • Danke
Reaktionen: k_b
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Die Auslieferung lief bei mir wie folgt ab:
  1. Gang ums Auto (Kratzer, schlecht montierte Anbauteile oder aufgeklebte Zierleisten prüfen)
  2. Innenraum-Begutachtung mit Einweisung in MNE
  3. Erklärung zur Standheizungsfunktion und Funktionsprüfung mit Funkfernbedienung
  4. Unterschrift von mir, dass der Wagen i.O. ist bzw. Dokumentation der Mängel (z.B. Innenleuchte, Lackschäden, ggf. kaputte Polster, ...)

Es scheint allerdings üblich zu werden, dass die blauen Schutz-Streifen über den Silberleisten im Kühlergrill nicht mehr abgezogen werden. Aussage "Manche mögen das so. Wenn Sie es nicht wollen, bitte abziehen."

Ansonsten kommts drauf an, ob man die Zulassung vom AH machen lässt oder nicht. Ich hab noch ein rotes Nummernschild "raushandeln" können, um noch einen Tag ein paar "Probefahrten" machen zu können. Anschließend hab ich es am Folgetag angemeldet.

Viel kommt auch aufs AH an. In jedem Fall drauf bestehen, gefundene Mängel SOFORT in den Übergabepapieren zu dokumentieren. Nicht vertrösten lassen, dass man das im Nachgang unter der Hand macht. Denn dann wird es mit den Ansprüchen deutlich schwieriger. (Beispiel Kratzer.)

Regards, Bigfoot29
 
Die Auslieferung lief bei mir wie folgt ab:
  1. Gang ums Auto (Kratzer, schlecht montierte Anbauteile oder aufgeklebte Zierleisten prüfen)
  2. Innenraum-Begutachtung mit Einweisung in MNE
  3. Erklärung zur Standheizungsfunktion und Funktionsprüfung mit Funkfernbedienung
  4. Unterschrift von mir, dass der Wagen i.O. ist bzw. Dokumentation der Mängel (z.B. Innenleuchte, Lackschäden, ggf. kaputte Polster, ...)

Es scheint allerdings üblich zu werden, dass die blauen Schutz-Streifen über den Silberleisten im Kühlergrill nicht mehr abgezogen werden. Aussage "Manche mögen das so. Wenn Sie es nicht wollen, bitte abziehen."

Ansonsten kommts drauf an, ob man die Zulassung vom AH machen lässt oder nicht. Ich hab noch ein rotes Nummernschild "raushandeln" können, um noch einen Tag ein paar "Probefahrten" machen zu können. Anschließend hab ich es am Folgetag angemeldet.

Viel kommt auch aufs AH an. In jedem Fall drauf bestehen, gefundene Mängel SOFORT in den Übergabepapieren zu dokumentieren. Nicht vertrösten lassen, dass man das im Nachgang unter der Hand macht. Denn dann wird es mit den Ansprüchen deutlich schwieriger. (Beispiel Kratzer.)

Regards, Bigfoot29

Das ist mir mit der blauen Folie auf den Zierleisten auch schon aufgefallen. Habe deswegen auch schon diejenigen angesprochen. Antwort: Das ist so richtig, da ist nichts abzuziehen! Jetzt mal ehrlich...wenn auf der Homepage die Leisten in Silber sind, nehme ich doch keine blauen Leisten ab...oder???
 
Facelift MCV2

Mein freundlicher hat mir mitgeteilt daß mein Wagen 5 Wochen später kommt
als geplant also KW3 2017.Ich bekäme dafür aber schon das neue Facelift
des MCV.Auf die Frage was denn nun geliftft worde wäre bekam ich die Antwort
genau wüsste er nur v.Kühlergrill und den Scheinwerfern über alles andere
grosses Schweigen seitens Dacia.
Deshalb frage ich ob jemand von Euch irgent etwas genaueres weis oder gelesen hat.
Gruss J_S
P.S.Ich habe jetz schon eine Fahrgestellnummer!!:D
 
Irgendwo gab´s das hier schonmal in einem Thread... ?
Ich glaube Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinkleuchten im Rückspiegel, Gitterförmige Lüftungsdüsen... und aus .... Oder war da noch was... wie war das mit dem neuen 3-Topf- Motor anstelle des 4- Zylinder????
 
Irgendwo gab´s das hier schonmal in einem Thread... ?
Ich glaube Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinkleuchten im Rückspiegel, Gitterförmige Lüftungsdüsen... und aus .... Oder war da noch was... wie war das mit dem neuen 3-Topf- Motor anstelle des 4- Zylinder????

3 Topf für Sandero.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück