Auto verkratzt

Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS) und ein Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

wir hatten heute morgen eine nette Überraschung. Uns wurde die ganze Karre verkratz.:bang:
Irgendwann erwische ich einen und den haue ich solange aufs Blech bis die Kratzer vor lauter Beulen nicht zu sehen sind!!!!
 

Anhänge

  • Motorhaube3.jpg
    Motorhaube3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 223
  • Tür hinten.jpg
    Tür hinten.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 220
was für ein mist!:(

wohnst du in einer gefährlichen gegend?
 
Das ist ja blöd. Sahen die Autos daneben auch so aus? Ich dachte ein Dacia wird nicht so schnell zu so einem Ziel weil der Mercedes um die Ecke mehr Neid erzeugt.
 
Das sieht echt nach Kindern mit Steinen in der Hand aus...

Ich wollte als Kind mal unsere Duschkabine mit einem Bimsstein säubern... das hatte einen ähnlichen Effekt...
 
Das "Signet" auf der Haube könnte man ja fast noch als Kunst durchgehenlassen.....
Aber auf den Seiten?
Nee! So ein F@ck! Geht gar nicht! Ärger groß & Frust bestimmt
noch größer....
:angry::hammer::argue2::veryangry::kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist ja blöd. Sahen die Autos daneben auch so aus? Ich dachte ein Dacia wird nicht so schnell zu so einem Ziel weil der Mercedes um die Ecke mehr Neid erzeugt.
Hallo Sven

heute ist meiner der einzige gewesen aber in den letzten drei Woche war es der vierte Wagen.
 
Das sieht nach einem Kinderstreich aus.
Und selbst wenn Du die erwischst, wirst Du wohl auf diesem Schaden sitzen bleiben. Wahrscheinlich sind die maximal 7 Jahre alt, nicht strafmündig und damit nicht haftbar...
 
Wenn ich das mal so sagen darf:

Wuppertal ist keine gute Gegend. Ich bin da manchmal unterwegs und was ich da für Gestalten sehe....da wundert mich sowas nicht.

Wenn du aber in einer ruhigen, dafür eher untypischen Ecke wohnst, dann würde ich mir Gedanken machen, ob da nicht irgend so ein Spinner rumläuft, der ne Meise hat.

Vielleicht ein gestörter Nachbar, oder sowas. Oder gelangweilte Jugendliche.

Sowas ist kein Kinderstreich.

Eine Anzeige bringt oft nichts, aber da mehrere Autos zerkratzt wurden, würde ich eine stellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wenn ich das mal so sagen darf:

Wuppertal ist keine gute Gegend. Ich bin da manchmal unterwegs und was ich da für Gestalten sehe....da wundert mich sowas nicht.

Wenn du aber in einer ruhigen, dafür eher untypischen Ecke wohnst, dann würde ich mir Gedanken machen, ob da nicht irgend so ein Spinner rumläuft, der ne Meise hat.

Vielleicht ein gestörter Nachbar, oder sowas. Oder gelangweilte Jugendliche.

Sowas ist kein Kinderstreich.

Eine Anzeige bringt oft nichts, aber da mehrere Autos zerkratzt wurden, würde ich eine stellen.

Strafanzeige habe ich natürlich gestellt ich weiss ja nicht ob ich die für die Versicherung brauche. Leider läuft das über die Vollkasko und somit steigen ich in den Prozenten:angry:
 
heute ist meiner der einzige gewesen

Wie siehts denn aus, sind die Kratzer hauptsächlich nur sichtbar, oder sind sie auch sehr deutlich mit dem Fingernagel tastbar?

Sind sie nur wenig tastbar besteht die Chance daß nur der Klarlack beschädigt / aufgerauht und dadurch mattiert ist ..... und man die Kratzer evtl. mit der Maschine auspolieren kann.

Frag mal bei einem Betrieb an der auch Smartrepair anbietet, - z.B. ATU.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wie siehts denn aus, sind die Kratzer hauptsächlich nur sichtbar, oder sind sie auch sehr deutlich mit dem Fingernagel tastbar?

Sind sie nur wenig tastbar besteht die Chance daß nur der Klarlack beschädigt / aufgerauht und dadurch mattiert ist ..... und man die Kratzer evtl. mit der Maschine auspolieren kann.

Frag mal bei einem Betrieb an der auch Smartrepair anbietet, - z.B. ATU.

Bei ATU habe ich heute Mittag angefragt bevor ich zum Freundlichen gefahren bin. Leider ist es wohl zuviel und zu tief für Smartrepair .
ATU hat gemeint ca. 900 Euro kostet das lackiert und der Freundlich lag bei ca. 1500 bis 1600 Euro
 
Leider läuft das über die Vollkasko und somit steigen ich in den Prozenten

Verstehe deinen Kummer.
Ich hab gerade unter anderem auch mit sowas Kummer. Da ist mir ein Ast aufs Auto gefallen und hat Dellen hinterlassen.

Die Hochstufung ist es aber nicht wert, es per VK reparieren zu lassen.

Wie sagt man so schön? Da sind wir gef..ckt.
 
Bei ATU habe ich heute Mittag angefragt bevor ich zum Freundlichen gefahren bin. Leider ist es wohl zuviel und zu tief für Smartrepair .
ATU hat gemeint ca. 900 Euro kostet das lackiert und der Freundlich lag bei ca. 1500 bis 1600 Euro
Du kannst es erst über VK abrechnen. Die Versicherung schickt Dir vor Jahresende eine Berechnung, wieviel Du hochgestuft wirst und wieviel Du sparst, wenn Du es selbst zahlst. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du den Betrag an die Versicherung zahlst.
Eigenbeteiligung hast Du eh...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Verstehe deinen Kummer.
Ich hab gerade unter anderem auch mit sowas Kummer. Da ist mir ein Ast aufs Auto gefallen und hat Dellen hinterlassen.

Die Hochstufung ist es aber nicht wert, es per VK reparieren zu lassen.

Wie sagt man so schön? Da sind wir gef..ckt.

:wall::bang: Du hast leider recht und das Kotzt mich an da passt du 2,5 Jahre auf das da kein Kratzer und Macken an den Hobel kommen und dann sowas. Und man hat den Schaden den Ärger und die Kohle am Bein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.102
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück