Hallo!
Mit solchen Vandalismusschäden, verursacht durch geistig (und ggf. auch sozial) minderbemittelte Elemente hatte ich auch schon mehrfach zu tun.
Leider.

Einen hab ich mal erwischt, der hat sowas dann wohl nie wieder gemacht ...

+

+
In Deinem Falle wäre die einzige Möglichkeit den Schaden zu mildern.
Vollendens heilen kann man das ohne teurern Aufwand leider nicht.
Aber etwas tun muss Du doch, auch damit sich nicht doch noch Rost bilden kann, denn der salzige Winter steht vor der Tür.
Besorge oder leihe Dir eine Poliermaschine (Baumarkt hat sowas ab ca. 35,- Teuronen im Regal)
Und dann besorge Dir Schleif- und Polierpaste "Rot Weiss".
Das ist der erste Gang. Natürlich wird dabei auch Lackschicht mit abgetragen, runterpoliert, "ausgedünnt".
Da Du aber offensichtlich ein Fahrzeug mit metallic Lack hast, hast Du da auf der eigentlichen Farbe ja noch eine Schicht Decklack drüber. Und gerade dieser dürfte in Hauptmitleidenschaft gezogen worden sein.
Dann mit NIGRIN Autopolitur für verwitterte Lacke den zweiten Gang.
(ggf. kannst Du ja das mit der Polierpaste "Rot Weiss" erst mal lassen und zuerst mit NIGRIN Autopolitur für
verwitterte Lacke rangehen. Und sehen wie es wird.)
Wenn das dann optikverbessernd geschehen ist, dann bitte unbedingt mit NIGRIN Lackversiegeler nacharbeiten. Am Besten 2 x !
Der Lack muss nun neu versiegelt werden und das sollte man auch halbjährig, besonders vor und nach Winter, erneuern.
Wenn Du hast oder noch bekommst, dann hinterher noch mit einem teflonhaltigen Polier- und Lackversiegelungsmitte drüber gehen, als Abschluss sozusagen. (da sind Sachen aus der Fernsehwerbung sehr guddi)
Von Zeugs mit Nano- .... halte ich persönlich nichts, die Ergebnisse haben mich bisher nicht überzeugen können.
Ist alles blos ein Vorschlag, aber ich hab mir damit zumindest die aktuellen und auch die möglichen späteren Folgeschäden mildern können.
Es gibt auch Autopolituren in den meisten Haupt-Farben für Autolacke (u. a. rot, grün, blau, schwarz, ...)
Ob es sowas auch in silber gibt, das habe ich noch nicht erkundet.
Bei einem roten Fahrzeug hatte sowas bei mir auch gute Dienste geleistet, auch wenn man es ca. 1/2 jährlich erneuern musste immer wieder.
Sowas gibt es auch im gut sortierten Baumarkt oder Autozubehör ...
Kopf hoch ...
liebe Grüsse