Auto verkratzt

Ich hatte an meinem alten Auto dreimal einen kaputten Reifen.
Seit der eine Nachbar weggezogen ist, kam das nie wieder vor.
Trotzdem musste ich die neuen Reifen immer selbst kaufen - weil ich nix beweisen konnte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Du kannst es erst über VK abrechnen. Die Versicherung schickt Dir vor Jahresende eine Berechnung, wieviel Du hochgestuft wirst und wieviel Du sparst, wenn Du es selbst zahlst. Dann kannst Du immer noch überlegen, ob Du den Betrag an die Versicherung zahlst.
Eigenbeteiligung hast Du eh...
Ja 300Euro Selbstbehalt. Man hat wohl 6 Monate Zeit das wieder an dem Versicherer zu zahlen.
 
ATU hat gemeint ca. 900 Euro kostet das lackiert und der Freundlich lag bei ca. 1500 bis 1600 Euro

Ok, dann hast Du jetzt schon mal eine Hausnummer.

Davon ausgehend daß ATU nicht selbst lackiert, sondern das Fahrzeug zu einem Lackierer verbringt, würde ich mal bei einer kleineren Lackiererei anfragen.

Damit blendest Du den Preisaufschlag aus, den ATU nach Erhalt des Fahrzeuges aus der Lackiererei erhebt.
 
Ja 300Euro Selbstbehalt. Man hat wohl 6 Monate Zeit das wieder an dem Versicherer zu zahlen.
Habe schon solche Fälle mitbekommen.
Dieser Schaden bleibt trotzdem immer in der EDV und bei einigen Meldungen wird dir einfach gekündigt. Ob du selbst bezahlt hast oder nicht.
Habe ich bei anderen so mehrfach mitbekommen.
 
Verstehe deinen Kummer.
Ich hab gerade unter anderem auch mit sowas Kummer. Da ist mir ein Ast aufs Auto gefallen und hat Dellen hinterlassen.

Die Hochstufung ist es aber nicht wert, es per VK reparieren zu lassen.

Wie sagt man so schön? Da sind wir gef..ckt.
Hallo
dann mach dich mal kundig wem der Baum gehört ( Stadt, Gem. usw) ob der Ast schon faul oder ? .Die haben auch eine Haftpflicht, oder ist der Schaden durch einen Sturm passiert ?, dann bleib nur die VK
Gruss :rolleyes:
 
Mein Beileid!
Deinen Ärger kann ich sehr nachvollziehen. Aber Kinder waren das nicht!

Wenn ich die Motorhaube sehe, fällt mir auf, dass da zwei fast gleiche Schriftzüge drauf eingeritzt sind.
Kinder schaffen das nicht. Da müssen mindestens schon Jugendliche dran gewesen sein, bei denen die "Handschrift" gefestigt ist.
Auch ist dafür eine gewisse, gleichmäßige Kraft notwendig.
Kinder machen etwas nebenbei, oder aus Zufall. Dies war aber Vorsatz. (Zwei mal der gleiche Schriftzug.)

Das ändert nichts an dem Ärger, den man hat. Nur hast Du vielleicht Glück, - falls man die Verursacher fassen sollte.
Die Chance ist zwar gering, aber... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Solche Typen prahlen gerne mit ihren "Arbeiten" und Neider oder Denunziant gibt es überall.

Sind die "Verschönerer" dann alt genug und davon gehe ich aus, kann man sie auch belangen.
Auch wenn es ein weiter Weg dahin ist. (habe ich schon einmal durch!)

Ich drücke Dir die Daumen. Bis dahin, Lackierer abklappern und das beste Angebot nutzen.

Angst hätte ich nur davor, dass das Auto neu lackiert ist und die "Künstler" es noch einmal probieren!

Eine sichere Abstellmöglichkeit hast Du nicht?
 
Habe schon solche Fälle mitbekommen.
Dieser Schaden bleibt trotzdem immer in der EDV und bei einigen Meldungen wird dir einfach gekündigt. Ob du selbst bezahlt hast oder nicht.
Habe ich bei anderen so mehrfach mitbekommen.
Bei welcher Versicherung?
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Habe ich mir nicht gemerkt.
Es waren 2 verschiedene.
Seitdem ich das mitbekommen habe bin ich der Meinung, Schäden die man selbst bezahlen will sollte man gar nicht erst der Versicherung melden.
Was gespeichert ist bleibt gespeichert.
 
Vielleicht ein gestörter Nachbar, oder sowas. Oder gelangweilte Jugendliche.

Sowas ist kein Kinderstreich.

Ich tippe auf Jugendliche, die sich langweilen, evtl. eine Mutprobe. Alles wirklich sehr ärgerlich, leider hast so oder so schlechte Karten, dass ein Täter ermittelt wird. Da muss schon einer auf frischer Tat ertappt wird.
 
Hallo!

Mit solchen Vandalismusschäden, verursacht durch geistig (und ggf. auch sozial) minderbemittelte Elemente hatte ich auch schon mehrfach zu tun.
Leider. :angry:
Einen hab ich mal erwischt, der hat sowas dann wohl nie wieder gemacht ... :argue2: + :bang: + :hammer:

In Deinem Falle wäre die einzige Möglichkeit den Schaden zu mildern.
Vollendens heilen kann man das ohne teurern Aufwand leider nicht.
Aber etwas tun muss Du doch, auch damit sich nicht doch noch Rost bilden kann, denn der salzige Winter steht vor der Tür.

Besorge oder leihe Dir eine Poliermaschine (Baumarkt hat sowas ab ca. 35,- Teuronen im Regal)
Und dann besorge Dir Schleif- und Polierpaste "Rot Weiss".
Das ist der erste Gang. Natürlich wird dabei auch Lackschicht mit abgetragen, runterpoliert, "ausgedünnt".
Da Du aber offensichtlich ein Fahrzeug mit metallic Lack hast, hast Du da auf der eigentlichen Farbe ja noch eine Schicht Decklack drüber. Und gerade dieser dürfte in Hauptmitleidenschaft gezogen worden sein.

Dann mit NIGRIN Autopolitur für verwitterte Lacke den zweiten Gang.
(ggf. kannst Du ja das mit der Polierpaste "Rot Weiss" erst mal lassen und zuerst mit NIGRIN Autopolitur für verwitterte Lacke rangehen. Und sehen wie es wird.)

Wenn das dann optikverbessernd geschehen ist, dann bitte unbedingt mit NIGRIN Lackversiegeler nacharbeiten. Am Besten 2 x !
Der Lack muss nun neu versiegelt werden und das sollte man auch halbjährig, besonders vor und nach Winter, erneuern.

Wenn Du hast oder noch bekommst, dann hinterher noch mit einem teflonhaltigen Polier- und Lackversiegelungsmitte drüber gehen, als Abschluss sozusagen. (da sind Sachen aus der Fernsehwerbung sehr guddi)

Von Zeugs mit Nano- .... halte ich persönlich nichts, die Ergebnisse haben mich bisher nicht überzeugen können.

Ist alles blos ein Vorschlag, aber ich hab mir damit zumindest die aktuellen und auch die möglichen späteren Folgeschäden mildern können.

Es gibt auch Autopolituren in den meisten Haupt-Farben für Autolacke (u. a. rot, grün, blau, schwarz, ...)
Ob es sowas auch in silber gibt, das habe ich noch nicht erkundet.
Bei einem roten Fahrzeug hatte sowas bei mir auch gute Dienste geleistet, auch wenn man es ca. 1/2 jährlich erneuern musste immer wieder.
Sowas gibt es auch im gut sortierten Baumarkt oder Autozubehör ...

Kopf hoch ...

liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das "Laufkundschaft" oder eher Nachbarschaft,gibt's Vermutungen?
Je nach dem wäre ein Bewegungsmelder fürs Kfz zu überlegen.
Kosten nicht die Welt,haben mir bei der Überführung des Strolches geholfen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Hallo zusammen,

ich habe es der Versicherung gemeldet und lasse ihn neu lackieren. Leider hab ich erst am 26.10 einen Termin vom Freundlichen bekommen. Ich habe mir jetzt eine Dashcam mit Bewegungsmelder geholt. Leider funktioniert diese nicht so wie ich mir das vorstelle.
Sie nimmt nämlich Bewegungen nur war, und fängt an aufzunehmen, wenn sie eingeschaltet ist. Sie schaltet sich nach 5 Minuten in Standby und dann nimmt sie keine Bewegung mehr war.

Wenn da einer einen Tipp hat für eine andere Dashcam wo es anders ist währe ich dankbar.

Liebe Grüße

Michael
 
Hallo zusammen,

Wenn da einer einen Tipp hat für eine andere Dashcam wo es anders ist währe ich dankbar.
Vielleicht hilft Dir eine Wildkamera weiter (z.B. SECACAM), die kann Videos oder Bilder machen,
mit Infrarotblitz und Bewegungsmelder und läuft sehr lange mit ein paar AA Batterien.
Damit schaue ich was in der Nacht um mein Auto herum so passiert.
Ich weiss nur nicht ob der Bewegungsmelder auch durch die Autoscheiben hindurch funktioniert,
wenn man die CAM im Auto positionieren würde (ich guck von aussen auf den Dokker)
 
@lodgy.....
Wenn sie in den Standby Modus geht dann schaltet sie sich wieder ein wenn ein Objekt in ihren Focus kommt,verlässt das Objekt den Focus geht sie wieder in den Standby!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück