Auto verkratzt

Und was tun wir sonst noch, um die Ursachen von Vandalismus bei Jugendlichen zu "bekämpfen"?
 
AfD wählen......war ein Scherz!

@lodgy.
Bei mir war es auch ein Nachbarjunge den ich so überführen konnte,ohne Polizei und einem Gespräch war es dann erledigt!
Kosten,300€ für Neulackierung der Motorhaube!
 
Bei mir war es auch ein Nachbarjunge den ich so überführen konnte,ohne Polizei und einem Gespräch war es dann erledigt!
Kosten,300€ für Neulackierung der Motorhaube!

Schön das es auch anders geht, grade wenn es Jugendliche sind, die noch grün hinter den Ohren sind. Leider ist bei manchen Jugendlichen (oder Kinder) auch die Eltern das größere Problem...
...mit denen hilft das Reden dann auch nicht mehr.

Vor 4 Jahren hatte ich eine Situation, in der ich am Ende Ende ratlos war. Ich hätte die Geschichte schon fast vergessen.

Ich fuhr mit dem Auto an einem Kinderspielplatz von einer "berühmt" und berüchtigten Siedlung vorbei, mit an Board mein damals 6 Monat alter Sohn, plötzlich schlug etwas heftig auf mein Windschutzscheibe auf. Ich war sehr erschrocken, hielt an und schaut nach was passiert war. Auf der Straße fand ich ein nicht weiter bekanntes Elektrobauteil von ca. 10 cm länge, das relativ für die Größe schwer war. Meine Scheibe war Gott sei dank heile geblieben.

Ich war natürlich sehr verärgert, dreht um und fuhr zum Spielplatz ging zu den Kinder, die dort "spielten" und fragte (wütend):
"Wer war das?".
Ich verwies auf mein Kind und erklärte (auch wütend) wie gefährlich die "Aktion" sei. Auf dem Kinderspielplatz war ein größerer (evtl. 10 Jahre) und ein kleinerer Junge (evtl. 6 Jahre), beide sahen etwas verwahrlost aus, schmutzige, unordentliche Kleidung, Trainingshosen zu kurz und mit Essensresten vom Vortag "bestückt". Der größerer Junge zeigt sofort auf den kleinen Jungen, der es angeblich war. Ich glaubt zwar das er es selber war, wusste es aber auch nicht besser. Ich sagt zum kleine Kind dann: "Wo sind deine Eltern".

Keine zwei Minuten später kam eine Frau die sagte, sie hole die "Mutter", sie sei nur die Tante. Die Frau, wie auch die "Mutter" stanken nach Alkohol, es war Sonntag grade mal 12:00 Uhr Mittags. In den Augenblick verflog meine Wut auf die Kinder und ich hatte einfach nur noch Mitleid. Ich sah das ein Gespräch mit der Mutter keinen Sinn macht, ich gab einfach auf, ich hab auch nicht die Polizei mehr gerufen, das wollte ich ursprünglich machen...
...ich hoffe das die Kinder trotzdem verstanden haben, dass sie was falsch gemacht haben. Die Eltern waren jedenfalls keine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gespräch fand auch nur mit dem Jungen statt,ich wusste das wenn sein türkischer Vater dies erfahren würde der Junge unter einer unangemessen Strafe zu leiden hätte.
Meine DC,auch als Bewegungsmelder modifizierbar,half meinem Stellplatznachbar einen Marder dingfest zu machen der in regelmäßigen Abständen seinen sündhaft teuren Golf R massiv beschädigte!
 
Alles fiktiv: Ich geh´Nachts vor´s Haus um frische Luft zu schnappen oder eine zu Rauchen.....

Dabei erwische ich jemanden, der sich an meinem Auto ( mein Eigentum) zu schaffen macht. Ich weiss nicht,
ob der ,der da unberechtigt zu Werke geht, mein FZG stehlen oder "sich nur" künstlerisch verewigen will.

Ich weiss auch nicht, ob der "Picasso" eine schwere oder meinethalben auch gar keine Kindheit gehabt hat.
Das werde ich nicht mit ihm ausdiskutieren! Nein! Man kann- und muss auch nicht über alles reden.
Ich hab´in den letzten Jahren eine Idiotenintoleranz entwickelt und da hilft auch kein gutes Zureden mehr.

Ist nicht sein Eigentum was er da zerstört.Macht man nicht kaputt...Keine Diskussion.Keine Toleranz!Basta!:snooty::hammer::naughty:
Tja! Wie es aussieht spaltet sich das "Lager". Die einen auf frischer Tat mit "10x10 Gedankenstütze" und die anderen mit viel "Bla-Bla".
Der Schaden ist immer noch da. Mal schauen was als nächstes passiert, denn wenn man nichts dagegen unternimmt, wird es sicher wieder passieren.
Dashcams sind ja vor deutsches Gericht nicht anerkannt. Die Eltern vom Bengel sind ja nicht blöd.. Wenn es um Geld geht, wird eh zuerst immer alles abgestritten..
Auto reparieren lassen und beten, dass es nicht mehr vorkommt. Denn auch Überwachungskameras bringen nicht viel, da sie meistens viel zu hoch montiert werden. Da sieht man das Gesicht selten, da man ja meistens eh eine Mütze anhat.:ph34r:
 
Ich glaube das man erst versuchen sollte gemeinsam eine auch Finanzielle Lösung zu finden,irgendwelche Kanthölzer sind da wenig zielführend,gerade wenn es die Nachbarschaft betrifft,ich möchte eigentlich nicht im permanenten Kriegszustand leben/wohnen!
Das die Exekutive ausbaufähig ist,ist klar und juristisch könnte der Gesetzgeber auch noch was drauflegen,aber solange alles ist wie es ist sollte man dran denken das dem Kantholz meist ein Schneidewerkzeug oder eine 45iger folgt,nicht wirklich entspannend!
 
Das die Exekutive ausbaufähig ist,ist klar und juristisch könnte der Gesetzgeber auch noch was drauflegen,aber solange alles ist wie es ist sollte man dran denken das dem Kantholz meist ein Schneidewerkzeug oder eine 45iger folgt,nicht wirklich entspannend!

Ja, so ist es. Und wenn der normale Rechtsstaat heute schon "Müsli, Jutesack und Pappsandalen Staat" genannt wird, dann sollte man sich evtl. mal ansehen wie alt diese Grundsätze der Justiz schon sind. Ich finde ein differenzierte Debatte tut auch hier mal wieder Not.

Mich erschreckt immer wieder, wie wenig Wertschätzung dem Rechtsstaat entgegen gebracht wird. Wir leben doch eigentlich sehr gut hier in Deutschland.
 
Viele kleine Gerichte haben die Kameras immer wieder Fall-bezogen zugelassen!

Hier geht es aber im den stehenden (ruhenden) Verkehr, das ist wieder eine andere Kiste. Das ist so wie Videoüberwachung im öffentlichen Raum.

Und so lange der BGH kein Urteil spricht ist die Sachlage leider weiter hin auch auf der Straße ungewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es. Und wenn der normale Rechtsstaat heute schon "Müsli, Jutesack und Pappsandalen Staat" genannt wird, dann sollte man sich evtl. mal ansehen wie alt diese Grundsätze der Justiz schon sind. Ich finde ein differenzierte Debatte tut auch hier mal wieder Not.

Mich erschreckt immer wieder, wie wenig Wertschätzung dem Rechtsstaat entgegen gebracht wird. Wir leben doch eigentlich sehr gut hier in Deutschland.
Die Grundsätze der Justiz ? Die sind gar nicht sooo alt in Deutschland. (Geschichte!)
Die Geschichte mit dem Kantholz.. Muss dem Gesetz nichts bringen. Es geht um den Seelenfrieden.
Mann, würde ich gut schlafen wenn ich diesen Sch.:censored:kerl erwicht hätte..:rolleyes:
Wenn mich eine Mücke piekst, muss sie sich nicht verwundern, wenn ich anschliessend mit der Klatsche Jagt auf sie mache oder?
 
Wenn mich eine Mücke piekst, muss sie sich nicht verwundern, wenn ich anschliessend mit der Klatsche Jagt auf sie mache oder?

Da sagst du was.
Obwohl ich Insekten verabscheue, habe ich seit einigen Jahren Skrupel, ein Insekt zu töten, wenn ich es auch auf andere Weise beseitigen kann.

Das ist kein Witz. Ich denke mir dann, dass ich kein Recht dazu habe und es zu einfach ist.

Das ist schon seltsam, weil ich eigentlich vor Wut nur so strotze.
 
Ich sehe es so:
Überwachungskameras und Dashcam sind immer gut, solange man sie nicht gegen einem selber angewendet werden.;)
Wenn es mal passiert, :verysad::verysad::verysad:.
 
Leider haben nicht alle die Zivilcourage und schauen lieber weg.

So lange man sich nicht selber in Gefahr bringt, ist das OK und ich kann das nur befürworten. Wichtiger ist es aber Zivilcourage zu zeigen, wenn es um Leben und Tod geht.

Ich war wirklich erschüttert, als ich in den Medien erfuhr, dass ein alter Mann in Vorraum einer Bank sterben konnte und 5 Leute stiefeln einfach nur drüber und tätigen ihre Bankgeschäfte und erst der 6 Menschen holt Hilfe. Ich bin froh das auch solche Leute sich vor Gericht verantworten müssen.

Nur so am Rande: Selber Polizei spielen (ich meine jetzt nicht "*") hat nichts mit Zivilcourage zu tun.

BTW: Man (Privatperson) muss "in der Tat" noch nicht mal eine Straftat melden, bzw. anzeigen. Ausnahmen sind nur schwerwiegende Straftaten wie Mord, Raub oder Landesverrat, etc..

Also wenn jemand dem anderen den Lack verkratzt, darfst du sogar wegsehen...
...gut muss man das nicht finden, ist aber so.
 
Leider haben nicht alle die Zivilcourage und schauen lieber weg.
Und es habe auch nicht alle einen gehorsamen Rottweiler dabei...
Ich glaube nicht, dass ich mich alleine mit einer Gruppe anlegen würde, die offenbar eine Menge kriminelle Energie hat...
 
Ich glaube nicht, dass ich mich alleine mit einer Gruppe anlegen würde, die offenbar eine Menge kriminelle Energie hat...

Es ist halt nicht immer einfach einzuschätzen, ob ein Einschreiten Gefährlich ist oder nicht. Ich hatte Gott sei dank noch nicht viele Situationen gehabt, wo ich was machen musste, bzw. wirklich erforderlich war. Obwohl ich aus der Vergangenheit weiß, dass ich auch mehr der Typ bin der dazwischen geht.

Bei uns ist es eigentlich meist ruhig und ich leben nun auch nicht im TOP-Viertel unserer Stadt. Liegt hintere dem Bahnhof auf der Schnittstelle zum Industriegebiet und das einzige was nervt, dass manche hier mit über 70 km/h vorbei rasen und das obwohl hier auch Kinder leben.

Sachbeschädigung hatte ich noch nicht gehabt. Unsere direkte Nachbarschaft im Haus (8 Parteienhaus) sind auch alle OK, da braucht man keine Angst haben, das was geklaut wird, oder demoliert wird.
Ist mehr so, dass man besser hinsieht, wer sich so im Haus bewegt. Ich habe auch schon mal einen "freundlichen" Herrn von der Drückerkolonne, persönlich zum Haussusgang begleitet, um sicher zu gehen, dass er die älteren Damen und Herren nicht weiter belästigt.

Ich denke das wichtigste ist, dass einen nicht alles gleichgültig ist und man nicht weg sieht, wenn was passiert. Alle sollten mehr aufeinander aufpassen -ich meine im positiven Sinn - also nicht bespitzeln, oder so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.086
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück