Auspuff "Sidepipe" zulässig so?

B

ByeBye 72777

Hallo,
der Auspuff liegt ja so ca. etwas hinter der B Säule, so das Abgase unter dem Auto durchgehen. Wundere mich das das so zugelassen wurde. Hab im Kopf das die hinten raus müssen, damit sie nicht in den Innenraum kommen können. Meint ihr das auf längere Sicht nichts passieren kann? Oder im Stau die Abgase durch eine offene Scheibe eindringen können, bei ungünstigen Wind?
 
Naja wenn du austeigst, hast du zu 99% den Motor aus. Entweder weil du ihn ausgemacht hast oder Start Stop.

Wenn der Wind von hinten kommt kann er auch in den Innenraum gelangen. Im Stau hast du Autos Links Rechts neben vor hinter dir. Wenn du komisch gefahren bist vielleicht auch unter dir

Da ist es ja egal wo dein Auspuff ist
 
Doch. Ist es beim DS3.
Die Abgas- und Geräuschnorm wird eingehalten, somit erlaubt. Der Abgasstrang ist eben nur recht kurz.
 
Das hat doch beim Sandero III nichts mit "Sidepipe" zu tun.
Es ist doch einfach nur so, das nach dem Endschalldämfer das Rohr nicht nach hinten, sondern unterm Wagen zur Seite weggeht.

Sidepipes sind Abgasendrohre nicht hinten, sondern seitlich am Fahrzeug angebracht sind.
Das ist beim Sandero III nicht der Fall.
Alles ist UNTERM Fahrzeug angebracht.
 
Das ist einfach ein Style Element!

Bei meinem Vorgänger war auch kein Auspuff zu sehen, da das Endrohr vor der Heck Schürze geendet hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück