• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Aus TCe 100 wird TCe 90


evilteletubbie

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Zu dem Thema habe ich gerade festgestellt, dass der TCE100 ECO-G Grundpreis inzwischen runde 380 Euronen teurer geworden ist. Hab meinen Anfang September bestellt.
Anfang September 12.574,79 Euro, aktuell 12.954,96 €.
Die Essential Ausführung ist wohl auch rausgeflogen.
 

Werner-K-D

Mitglied
Fahrzeug
DACIA DUSTER TCe 100
Hallo zusammen
Der TCe 90 hat nur 100 Umdrehungen weniger und das Auto läuft 7 km/h langsamer als mit TCe 100.
Auch dürfte das Max. Drehmoment bei 1750 160 Nm erreicht werden.
Gruß Werner
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
D0rfte gerade die Produktionsumstellung laufen incl der Zertifizierung als Euro 6d ab 1.1.2021.

Ein paar Wochen Geduld. ;)

Für den neuen Sandero III sind die Motoren 1.0 SCE65, 1.0 TCE90 und 1.0 TCE100 Eco-G angekündigt.Alle natürlich Euro 6d.
 

MartinH67

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 4x4, 1.5 dCi 110 2015/Logan MCV TCe90 LPG 2018
Aktuell sieht es so aus... Wer gewartet hat, der hat wohl zu lange gewartet
Oder nicht lange genug. Ist ja nicht neu, dass bestimmte Motoren nicht bestellbar sind, wenn gerade eine Umstellung auf eine neue Norm stattfindet. Da die offizielle Linie von Renault für Dacia war mehr LPG anzubieten, dürfte der TCe 100 Eco-G wohl kaum dauerhaft wegfallen.

Edit: @Stefanvde war schneller.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@Peter66

Das kann man wohl ausschließen. :whistle:

Man hat mit dem 1.0 3-Zylinder extra nochmal einen Motor mit herkömmlicher Saugrohreinspritzung entwickelt um den auch für LPG nutzen zu können.
Der 1.33 TCE130 ist ein Direkteinspritzer. Da wäre es nur mit erheblichem technischen Mehraufwand möglich,was den Rahmen beim moderaten Preisaufschlag der bei Dacia üblich ist sprengen würde ;)
 

Onkel wolli

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Scenic TCe 140 EDC
Baujahr
2018
Zwischen TCe100 und TCe90 ist ja wohl nicht so viel Unterschied und mit Gas ist ja wohl mehr was für Vielfahrer.
Mit unserem Miniwohnwagen mit nur 750kg reicht auch ein TCe90 locker aus.
Den Scenic haben wir nur wegen der Automatik.
Vielleicht kommt ja noch der Sandero als e-tech
 

Statistik des Forums

Themen
32.657
Beiträge
783.314
Mitglieder
51.474
Neuestes Mitglied
Terry