Sandero III in 2022 zulassen?

Benny001

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo,

mein neuer Sandero III TCE 100 ECO-G (8212/AFH) steht beim Händler. Allerdings möchte ich Ihn gern erst nächstes Jahr zulassen. Der Händler meint, dass er noch in 2021 zugelassen werden muss. Leider kann mir die örtliche Zulassungsstelle dazu keine Aussage geben und hat mich an das Kraftfahrtbundesamt verwiesen.... Anfrage läuft..

Ich vermute das der Händler die Zulassung wegen den Zulassungszahlen in 2021 haben möchte und es nicht um grundlegende technische Daten geht.

Weiß hier jemand welche Emissionsklasse der Sandero hat? Euro 6d-ISC-FCM oder Euro 6d-ISC? In den COC kann ich das nicht rauslesen...

Danke für die Hilfe.

Gruß Benny
 
FCM war dieses Jahr schon Pflicht & ist auch nächstes Jahr noch problemlos zulassungsfähig.
Das ist also wahrscheinlich nicht der Grund.
 
Hallo,

mein neuer Sandero III TCE 100 ECO-G (8212/AFH) steht beim Händler. Allerdings möchte ich Ihn gern erst nächstes Jahr zulassen. Der Händler meint, dass er noch in 2021 zugelassen werden muss. Leider kann mir die örtliche Zulassungsstelle dazu keine Aussage geben und hat mich an das Kraftfahrtbundesamt verwiesen.... Anfrage läuft..

Ich vermute das der Händler die Zulassung wegen den Zulassungszahlen in 2021 haben möchte und es nicht um grundlegende technische Daten geht.

Weiß hier jemand welche Emissionsklasse der Sandero hat? Euro 6d-ISC-FCM oder Euro 6d-ISC? In den COC kann ich das nicht rauslesen...

Danke für die Hilfe.

Gruß Benny
bezüglich des Zulassungsdatum kannst du es selbst bestimmen, wenn das Fahrzeug bezahlt ist und du die Papiere hast. Warum du es möchtest das Fahrzeug erst in 2022 zuzulassen ist deine Entscheidung. Die Emmissionsklasse steht in der COC.
 
mein neuer Sandero III TCE 100 ECO-G (8212/AFH) steht beim Händler. Allerdings möchte ich Ihn gern erst nächstes Jahr zulassen. Der Händler meint, dass er noch in 2021 zugelassen werden muss.

Du hast ihn über die Renault Bank finanziert?
Dann musst du machen, was das AH dir "im Namen der Bank" sagt.

Du bist beim AH als "bar" Zahler aufgetreten?
Dann entscheidest du alleine wann der Wagen zugelassen wird.
 
Was passiert , wenn Du ihn nicht zulässt ?
Verhindert wegen Krankheit , Urlaub etc. ..... Explodiert dann der Dacia ?
Das AH kann ihn auf jeden fall ohne deine schriftliche Genehmigung nicht zulassen ....
Und die Bank hat meines Wissens nach auch terminlich nichts zu bestimmen ...

Bohne
 
Hallo,
ich hatte mal 2016 (als die Mwst noch 16% war und 2017 auf 19% erhöht wurde) einen Neuwagen gekauft.
Der wurde, weil der Händler es so wollte, am 28.12.2016 zugelassen. Ich bekam einen "Zettel" das ich das Auto erst am 04.01.2017 niegelnagelneu vom Autohaus übergeben und abgeholt habe.

Als ich das Auto dann 4 Jahre später "in Zahlung" geben wollte (bei anderen Autohäusern/Marken) interessierte das Niemanden mehr..........es war immer BJ 2016.........und das Auto wurde immer ein Jahr älter dargestellt.

Daher mein Tip: Wenn es irgendwie funktioniert.......lieber am 02.01.2022, als am 31.12.2021 zulassen.
(Und schon ist das Auto ein Jahr jünger.........klingt jetzt zwar komisch.......war aber meine Erfahrung)
Gruß Bonko
 
Ist der nicht schon ausgelaufen, und kommt es da nicht auf das Datum der Bestellung an ?

Bohne
 
Hallo,

mein neuer Sandero III TCE 100 ECO-G (8212/AFH) steht beim Händler. Allerdings möchte ich Ihn gern erst nächstes Jahr zulassen. Der Händler meint, dass er noch in 2021 zugelassen werden muss. Leider kann mir die örtliche Zulassungsstelle dazu keine Aussage geben und hat mich an das Kraftfahrtbundesamt verwiesen.... Anfrage läuft..

Ich vermute das der Händler die Zulassung wegen den Zulassungszahlen in 2021 haben möchte und es nicht um grundlegende technische Daten geht.

Weiß hier jemand welche Emissionsklasse der Sandero hat? Euro 6d-ISC-FCM oder Euro 6d-ISC? In den COC kann ich das nicht rauslesen...

Danke für die Hilfe.

Gruß Benny
Hier wird es einfach um Stellplatz und Stellfläche gehen. Nimm ihn zu dir nach Hause auf nem Anhänger und dem Händler ist es Egal. Bleibt er bis nächstes Jahr bei ihn stehen hat er die Kosten und mögliches Vandalismus Risiko
 
Kann es sein, dass es um den Gas Bonus geht ? Er deshalb noch dieses Jahr zugelassen werden muss ?

Hallo
eine Frage: was bedeutet "Gas-Bonus" im Zusammenhang mit einem LPG-beriebenen Kfz. ?
 
Hallo,

mein neuer Sandero III TCE 100 ECO-G (8212/AFH) steht beim Händler. Allerdings möchte ich Ihn gern erst nächstes Jahr zulassen. Der Händler meint, dass er noch in 2021 zugelassen werden muss. Leider kann mir die örtliche Zulassungsstelle dazu keine Aussage geben und hat mich an das Kraftfahrtbundesamt verwiesen.... Anfrage läuft..

Ich vermute das der Händler die Zulassung wegen den Zulassungszahlen in 2021 haben möchte und es nicht um grundlegende technische Daten geht.

Weiß hier jemand welche Emissionsklasse der Sandero hat? Euro 6d-ISC-FCM oder Euro 6d-ISC? In den COC kann ich das nicht rauslesen...

Danke für die Hilfe.

Gruß Benny
Was ist denn nun draus geworden? Musstest du ihn schon dieses Jahr anmelden und bist schon unterwegs im Sandero? Und wenn ja, lag es wirklich an diesem Gas Bonus, oder wollte der Händler das Fahrzeug einfach nicht so lange auf seinem Hof stehen haben?
Ich bin froh dass meiner erst am 05.01 zugelassen wird, es dann also ein 2022er sein wird…
 
Niemanden mehr..........es war immer BJ 2016.........und das Auto wurde immer ein Jahr älter dargestellt.

Daher mein Tip: Wenn es irgendwie funktioniert.......lieber am 02.01.2022, als am 31.12.2021 zulassen.
(Und schon ist das Auto ein Jahr jünger.........klingt jetzt zwar komisch.......war aber meine Erfahrung)

Ich bin froh dass meiner erst am 05.01 zugelassen wird, es dann also ein 2022er sein wird…
Kann es sein, dass ihr das Baujahr mit dem Zulassungsdatum verwechselt?Das Fahrzeug von Benny ist bereits gebaut und steht beim Händler. Es ist also immer ein BJ 2021. Und selbst wenn er entscheidet, es erst 2030 das erste Mal zuzulassen - das Baujahr ist 2021.
 
Ich kann mir doch eine Auto kaufen und es in mein Wohnzimmer stellen, da hat doch die Bank nichts zu sagen !

Wenn mann jedoch den Gasbonus angerechnet haben möchte muss man das Auto noch 2021 zulassen. Auch ich hatte den Gedanken erst im Januar statt Dezember zuzulassen, wurde aber rechtzeitig vom Händler darauf aufmerksam gemacht.

Hat sich aber seit Gestern eh erledigt !!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück