Duster 2 ab 2021 TCE 100 ECO G

Die aktuellen Modelle haben die LPG Anzeige im Display.

Die Motorhaube hat eine Dämmung, aber der Motor ist im Betrieb schon zu hören.

Der Verbrauch ist natürlich sehr von deiner Fahrweise abhängig, bei mir mit dem 2020 Modell und 5 Gang Getriebe liegt er meistens zwischen 8 und 9 Liter LPG. Mit der 6 Gang und der damit verbundenen längeren Übersetzung sollte noch etwas weniger möglich sein.

Die KFZ Steuer ist Abhängig vom CO2 Ausstoß und somit in gewissen Mass abhängig von der gewählten Ausstattung. Grob liegt sie aber so bei ca. 90 € rum. Meiner mit Vollausstattung hat 96€.
6DFull ist richtig.

Wie die Preise sich entwickeln kann man nur spekulieren, Fakt ist LPG verursacht 20 % weniger CO2 als Benzin, somit weniger von der CO2 Steuer betroffen. Vermutlich wird LPG auch weiterhin um 50% der Benzinkosten liegen.

Wenn Du 1 - 2 Monate nicht mit Gas fährst bleibt dein Gas-Tank ohne tanken gleich voll. Was soll das sonst passieren? Ist somit kein Problem.
 
88€ wurden bei mir letztes Jahr auch abgebucht.
 
Ich habe den Schlüssel 3333/BOM Kfz Steuern 86€ steht auch so im Rechner für die Kfz Steuern
 
Ich lese immer, der Wagen fahre sich wieselflink und zügig. Aber die angegebenen Beschleunigungswerte sind ja noch langsamer als beim 1,6 Liter Sauger, und der ist schon extrem bedächtig unterwegs. Wie passt da denn eins zum anderen? Kennt jemand den direkten Vergleich?
 
Der 1,6er Sauger ist wirklich kein Beschleunigungswunder
 
Ich lese immer, der Wagen fahre sich wieselflink und zügig. Aber die angegebenen Beschleunigungswerte sind ja noch langsamer als beim 1,6 Liter Sauger, und der ist schon extrem bedächtig unterwegs. Wie passt da denn eins zum anderen? Kennt jemand den direkten Vergleich?
Man kann doch keinen 1.6L Sauger mit einem 1L Turbo Motor vergleichen. Den TCE100 ECO-G kann man enstpannt und chillig fahren. Ausreichend Kraft für die Autobahnen und Landstraßen hat er. Auch in der Stadt kann man gut mithalten. Wer was schnelleres will, soll sich bitte was schnelleres kaufen!
 
Wahrscheinlich ist das subjektive Gefühl ausschlaggebend. Mein 1.6er Civic braucht auch die 10sek auf 100, der TCe 100 aufm Papier ne Sekunde mehr. Vom Fahrgefühl unterscheidet sich das aber erheblich, weil der Turbo relativ früh einsetzt und dann losschiebt. Vor 4000 Touren passiert bei dem VTEC quasi nichts (und in dem Drehzahlbereich jenseits der 4500 fahre ich im Alltagsbetrieb nahezu nie). Gefühlt ist die Steppi schneller.

So viel zum Vergleich :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück