• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster 2 ab 2021 TCE 100 ECO G


Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Dann ist es doch fraglich wie es zu dem 1500kg-Eintrag gekommen ist wie vorgegeben wurde.
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Dabei geht es aber um die fehlende Angabe des Zuggesammtgewichts und nicht um die Angabe der gebremsten Anhängerlast.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
OK, dann brauchen wir von @Gismino noch ein paar Daten, wie Baujahr, ob EU Import und ob die 1500kg auch so in der COC stehen.

Nachdem ich zweimal wegen der CO2 Einstufung nachbessern lassen musste, traue ich der Zulassungsstelle auch andere Fehleinträge zu :p
 
B

ByeBye 71564

Mein Dacia Duster TCE 100 (EZ.1.12.2020) ohne Gas, 5 Gang
hat jetzt im COC 1400 Kg Anhängelast + 75 Kg Stützlast stehen,
hab gerade erst mal nach gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom6666

Mitglied
Fahrzeug
Duster TCE 1.0 Eco G
In meinem Fahrzeugschein Tce100 ECO G Aug. 2020 Deal, steht, Gewicht 1330 unter "G",und unten als extra Angabe, zulässige Zug Gesamtmasse, 2749kg.
 

Gismino

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II TCE100 ECO-G
Baujahr
2021
OK, dann brauchen wir von @Gismino noch ein paar Daten, wie Baujahr, ob EU Import und ob die 1500kg auch so in der COC stehen.

Nachdem ich zweimal wegen der CO2 Einstufung nachbessern lassen musste, traue ich der Zulassungsstelle auch andere Fehleinträge zu :p

Mache ich gerne, bin gerade nochmal kurz zum Wagen und habe meinen Schein fotografiert, anbei sämtliche Daten:

Duster LPG Prestige BJ 03/2021 (kein EU Import)
Fahrzeuggewicht leer: 1367 KG
Zul. Gesamtmasse: 1771 KG
Zul. Gesamtmasse Zugkombination: 2971 KG
Stützlast: 75 KG
Zul. Anhängelast gebremst: 1500 KG
......ungebremst: 680 KG

Lustig an der Stelle, dass der LPG Duster (auch ein Prestige) meiner Frau aus November 2020 bei der Zugkombination lediglich 2758 KG und eine gebremste Anhängelast von nur 1300 KG zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende! Warum unterscheidet sich das so gravierend, ohne gravierende Unterschiede bei den Fahrzeugen selbst?
 

DeMiRa

Mitglied
Fahrzeug
Duster blue dci 115 4WD
Ist bei den anderen Motorisierungen genauso
2 WD hat neuerdings immer 1500kg gebr. Anhängelast, aber reglementiert auf 1200 wenn der Duster vollbeladen ist, durch das zulässige Gesamtzuggewicht

Lediglich die Allradversionen dürfen die 1500kg uneingeschränkt ziehen (jeweilige zulässige Gesamtgewichte einhalten vorausgesetzt)
Ist also kein besonderes LPG Phänomen beim Duster
 

Statistik des Forums

Themen
33.810
Beiträge
813.711
Mitglieder
54.700
Neuestes Mitglied
Andreas Nier