ECO-G oder TCe 90

Was ich eigentlich sagen wollte, ich habe mir den ganzen Tread angesehen, und nur 2 oder 3 Dacianer haben den für mich wichtigsten Aspekt mit LPG zu erfahren angesprochen, „niedriger CO² Ausstoß bei der Verbrennung von fossilen Kraftstoffen“. Denn so´n bisschen Umweltschutz bin ich zumindest meinen 3 Enkeltöchtern schuldig, dachte ich mir. (Elektro geht leider nicht bei mir, weil ich nur eine Laternengarage besitze). LG Ingo

Was hat denn CO2-Einsparung mit Umweltschutz zu tun? Du meinst, man sollte von diesem gefährlichen Gift so wenig wie möglich emittieren?

Pflanzen gedeihen wesentlich schlechter mit weniger CO2. Mit den 200ppm vor der Industrialisierung waren sie erdgeschichtlich gesehen schon ziemlich auf Hungerkur. Mit unseren jetzigen 400 ist die Erde sichtlich ergrünt, und ich bilde mir ein, trotz der enorm gewachsenen Erdbevölkerung heute viel weniger von Hunger zu hören als noch vor paar Jahrzehnten. (Hat natürlich auch noch andere Ursachen wie Effizienz der Landwirtschaft durch Dünger, Schädlingsbekämpfung usw., ja..)

Deine Bemühungen diesbezüglich spielen faktisch keinerlei Rolle, auf deutsch gesagt weniger als der Dreck unterm Fingernagel, wenn etwa ein Ukrainekonflikt in drei Jahren zu Emissionen führt wie sie Deutschland in 600 Jahren produzieren würde. Und das ist ja bei weitem nicht der einzige. Von der Industrialisierung Asiens ganz zu schweigen.

Nicht erneuerbare Ressourcen zu schonen kann natürlich trotzdem nur richtig sein. Mit einer Solaranlage und einem E-Auto könntest Du evtl. noch mehr für die drei Kleinen tun...

Ob nun ein TCE90 oder ein EcoG gekauft wird, der Unterschied wird bei co2 Messungen der Luft an der Messstelle nicht nachzuweisen sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.957
Mitglieder
76.919
Neuestes Mitglied
J-HB
Zurück