Aluräder auf Radnabe festgerostet

Hallo
Darum lass ich den Radwechsel im AH machen, für die paar Euros tu ich mir das nicht mehr an. Wechsel plus Einlagern für 89€. Dazu werden die Räder gepflegt also sauber gemacht Reifendruck etc. Die haben ne Hebebühne Schlagschrauber Drehmoment usw. Und Platz fürdie Einlagerung macht ein Reifenhotel. Warum quält Ihr Euch so. Will jetzt nicht sagen Geld für Schnick Schnack iss da oder anders Plemplem auch außerhalb vom Auto. Aber so ein Hunni schont meine Kochen und Nerven wenn mal ne Schraube oder ein Rad fest sitzt. Und den Platz in der Garage sowieso. Und wenns Auto älter wird, ein Radbolzen abreißt, sorry nich mein Problem. In diesem Sinne

mfG
Ich lasse es auch im AH machen ,Räder werden eh eingelagert und dort gepflegt.Ich habe es viele Jahre selbst gemacht und dazu keine Lust mehr. Aber das mit dem " Gegentreten im Sitzen " kenne ich auch.;-
 
Im Baumarkt bekommt man auch noch Kupferpaste.
 
Geht auch Nickelpaste? Oder besser Silberpaste? Oder gar Goldpaste?:D
Und was mich ganz besonders interessiert: Sind die Räder runter? Ich meine gehört zu haben, das wäre hier das Thema.
 
Ein Reifendienst für schwere Nutzfahrzeuge hat dann mit deren Schlagschrauber ausgeholfen. Kurzer dicker Schlauch dazu
 
Schlimmer ist es, wenn man die Radschrauben/-muttern nicht geöffnet bekommt.
Ich stand schon wippend auf einer 2m Verlängerung.
Kenne ich, war bei einem Kollegen. Als ich fragte was er da macht hat er gesagt die Schrauben gehen nicht auf. Nach kurzem gelächter von mir gab ich ihm dem tipp das Rohr doch mal auf die andere seite des Radkreuzes zu stecken...
 
Die Radmuttern nur ein paar Umdrehungen aufdrehen, dann mit dem Auto scharf eine Kurve fahren.
Eventuell ein paar mal.
 
Hier geht es doch um einen Erfahrungsaustausch.......
jeder kann wegen mir verwenden was er will.....
ich habe früher auch eine lange Zeit ein hitzebeständiges Fett benutzt, aber mit Kupferpaste bin ich persönlich sehr zufrieden......
das ist genauso wie mit den Türdichtungen.....manche nehmen Silikonspray oder Vaseline.....ich nehme seit Jahren Balistolöl und habe nie Probleme das die Türdichtung festfrieren......man sollte einfach mal andere Meinungen hinnehmen und nicht immer versuchen andere zu belehren.....:D
LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück