Lodgy - Erfahrung mit Kindersitzen

Wir haben auch zwei Kindersitze der Gruppe 2/3 und als Ersatzsitze noch zwei Sitzerhöhung ( mit Gurtführung).
Mir ist die Sicherheit meiner Kinder sehr wichtig, ich sehe jedoch keinen Grund warum die Kindersitze nicht auf dem Beifahrer Sitz sein dürften. Die Sitzposition und die Gurtführung, Abstand zum Airbag passt dort genauso wie in anderen Autos.
Deshalb nutzen wir diesen Sitz genauso als alternative wie auch die dritte Sitzbank dann einfach ohne ISO fix.
 
Hallo zusammen....
Wir hatten auch ein Platz Problem.
3 Kinder (8,5,4 Jahre), 3 Sitze der Gruppe 2/3, die Rückbank vom Lodgy und ich. Eine Kombi die schwer zu händeln war.
Hatten schon 2 Cybex x-fix (47cm breit). Jetzt sollte der kleinste natürlich auch einen neuen Sitz bekommen.
Doch was passt......?
Gemessen.... Gemacht.... Getan....
Da der Platz ja begrenzt ist, hieß es suchen.
I-Size ist die Lösung.
Sitze mit genormter Breite. In der Regel 44cm.
Also ein cybex x-fix in die Mitte, einen verkaufen und zwei neue Maxi Cosi Kore (44cm Breit) links und rechts....
Passt.....
 
Hallo,
ich greife mal das Thema wieder auf bzw. habe eine Frage: Da die Sitzbank vom Lodgy und Dokker ja anscheinend identisch sind und wir uns eher für den Dokker interessieren, wäre meine Frage ob noch eine Person in der Mitte sitzen kann, wenn links und rechts Kindersitze (ISO-Fix Maxi Cosi und Cybex) montiert sind. In unseren Golf ist das quasi unmöglich :D
 
Das ist schon möglich...allerdings darf derjenige nicht zu breite Schultern haben. Ich hatte letztens folgende Kombinationen auf der Rückbank im lodgy: Gruppe 2/3- reboarder-gruppe 2/3. Abgesehen vom fummeligen anschnallen der beiden grossen platzmässig machbar
 
Also bei uns im Dokker saß die Tochter dazwischen, wobei die relativ dünn ist. Allzu korpulent sollte man in der Mitte nicht sein. Von daher stimme ich @Anneke1979 zu.
 
WIr haben auch 3 KIndersitze nebeneinander auf der Rückbank des Lodgy. Das passt, weil die beiden äußeren Römer etwas tiefer sind, als der Mittlere Maxi Cosi. Anschnallen ist aber nicht immer ganz praktisch.
Am besten man fährt bei einem gut Sortieren Babymarkt vor, dort kann man sich das richtige Trio mal Testweise zusammenstellen.
 
Habe hier noch zwei Produkte für Kindersitze und bei fummeligen Anschnallen, die sich bei uns bewährt haben. Wie es mit der Zulassung aussieht, kann ich nicht sagen. Bei beiden wird aber am eigentlichen Sicherheitsgurt (im Unterschied zu üblichen Gurtverlängerungen nichts verändert).

Autosicherheitsgurt-Halterung, die das Gurtschloss in einer aufrechten Position hält. Damit ist das Anschnallen zwischen den Kindersitzen einfacher.
2 Stuck Autosicherheitsgurt-Halterung von Wididi Buckle Up- Weiches Silikon - Einfache Montage - Hält das Gurtschloss in einer aufrechten Position - Erleichtert das Anschnallen - Rot: Amazon.de: Baby

Ein Abschnallschutz verhindert, dass aus Versehen ein falscher Gurt geöffnet wird. Besonders tückisch ist das bei Kindersitzen, die mit dem Gurt befestigt sind. Dann merkt u.U. erstmal keiner, dass das Kind mit diesem Kindersitz garnicht mehr richtig gesichert ist. Mit Gewalt, etwa in Notfällen, lässt sich der Abschnallschutz durchbrechen und das Gurtschloss öffnen.
Abschnallschutz mit NOTFALLENTRIEGELUNG, Kinderabschnallschutz Gurtsicherung Beltlock: Amazon.de: Baby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück