Und es gibt wieder einen Neuen.......

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Der Verbauch ist etwas runtergegangen, aber in letzter Zeit bin ich auch mehr außerhalb von Berlin unterwegs gewesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hier mal ein Foto mit montierter Kamei Dachbox heute kurz nach dem Gewitter.
Wollte sie eigentlich abmontieren, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die Dachbox haben wir letzte Woche bei unserem Osteseeurlaub Probe gefahren.
Vom Fahrgefühl her habe ich die Dachbox nicht bemerkt, bin aber auch nur max. 120km/h gefahren.
Durch die Höhe des Dokkers ist es garnicht so einfach die Dachbox zu montieren, aber mit einer Leiter ging es.
Das Beladen geht gut mit der Schwelle bei der Schiebetür.
 

Anhänge

  • IMG_20180515_174257.jpg
    IMG_20180515_174257.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 68
Wie angekündigt, wurde der Dokker etwas aufgepeppt.
- kürzere Dachantenne wegen Dachbox
- Scheibentönung
- Alufelgen für die Sommerreifen
- Stepway Schriftzug wurde entfernt

War noch nicht in der Waschanlage, daher glänzt er noch nicht so gut.Anhang anzeigen 55501
Warum Schriftzug entfernt? Auch ich habe eine gute Antenne gefunden, damit ich in die Garage komme. Windgeräusche nehme ich nicht mehr wahr. Spritverbrauch gegen meinen früheren Dacia Sandero ist natürlich höher, viel mehr Masse und Windwiderstand, da bleibt das wahrscheinlich nicht aus! Aber, ich habe null Ahnung von irgendwelchen Vergleichen, weil ich immer schon Autos mit Kompromissen gefahren habe. Schätze mal, da gehört auch mein Baby dazu, aber ich mag das Teil, so wie es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Den Schriftzug habe ich entfernt, da ich ihn am Fahrzeug nicht brauche und er für mich keinen Mehrwert hat. Mein Kumpel hat die Scheiben getönt und ich wollte nicht sinnlos daneben stehen.
Erst habe ich die Dachträger montiert, dann den Schriftzug enfernt, da es auch ganz einfach per Hand ging. Es ist aber nicht so, dass ich ihn total häßlich fand. :)
 
Hallo und herzlichst willkommen in der Runde und viel Spass mit dem Dokker.
Gruss Klaus ;)
 
kein Plan, wie der jetzt heißt, ich hab den 1,6er Benziner mit 83PS (BJ. 2014).
Kein Schnickschnack drin und ich hatte ihn als Bestwert bisher bei 7,4l/100.....
Dafür kann ich den Motor fahren wie nen Diesel.
schnell schalten bis in den 5. Gang und den dann fahren, bis es stottert nach unten.......
 
kein Plan, wie der jetzt heißt, ich hab den 1,6er Benziner mit 83PS (BJ. 2014).
Kein Schnickschnack drin und ich hatte ihn als Bestwert bisher bei 7,4l/100.....
Dafür kann ich den Motor fahren wie nen Diesel.
schnell schalten bis in den 5. Gang und den dann fahren, bis es stottert nach unten.......
Der 1,6 hat ja auch noch HUBRAUM , deshalb Diesel-ähnlich :D ....

Gruss Nobby
 
Schön sieht er aus.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt...und immer ein Finger breit sprit im Tank.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück