Schmale Kindersitze Gruppe 2/3 mit eigenem Gurt

Liesepetz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.5 dCi (90 PS)
Wir haben für unsere Zwillinge bislang zwei Maxi Cosi Sitze nebeneinander in der Mitte und hinter dem Fahrersitz, so dass der zweite Außensitz im Fonds für einen weiteren Erwachsenen Mitfahrer frei bleibt. Das sollte eigentlich auch bei der nächsten Größe so bleiben. Die Sitze sind 45-46cm breit und passen gerade so noch nebenenander.

Eigentlich hatte ich mit mit einem Cybex Solution geliebäugelt, aber was ich auf keinen Fall will (und wegen der Sitzanordnung nebeneinander wäre es praktisch auch gar nicht möglich) ist, das Kind mit dem normalen Gurt zu fixieren und diesen jedesmal um die Kinder zu zirkeln. Der Kindersitz müsste also ein eigenes Gurtsystem haben. Damit zwei davon nebeneinander passen, sollte er an der breitesten Stelle maximal 46cm breit sein. Idealerweise Befestigung mit Isofix, aber kein Muss.

Hat jemand für mich eine Produktempfehlung, die diese Kriterien erfüllt?

In den Threads hier zu drei Sitzen im Fonds war i.d.R. immer auch eine Babyschale oder ein rückwärtsgewandter Sitz dabei, so dass diese nicht wirklich hilfreich waren.
 
Ist der Sitz in der mitte für Kindersitz zugelassen?
 
Wir haben für unsere Zwillinge bislang zwei Maxi Cosi Sitze nebeneinander in der Mitte und hinter dem Fahrersitz, so dass der zweite Außensitz im Fonds für einen weiteren Erwachsenen Mitfahrer frei bleibt. Das sollte eigentlich auch bei der nächsten Größe so bleiben. Die Sitze sind 45-46cm breit und passen gerade so noch nebenenander.

Eigentlich hatte ich mit mit einem Cybex Solution geliebäugelt, aber was ich auf keinen Fall will (und wegen der Sitzanordnung nebeneinander wäre es praktisch auch gar nicht möglich) ist, das Kind mit dem normalen Gurt zu fixieren und diesen jedesmal um die Kinder zu zirkeln. Der Kindersitz müsste also ein eigenes Gurtsystem haben. Damit zwei davon nebeneinander passen, sollte er an der breitesten Stelle maximal 46cm breit sein. Idealerweise Befestigung mit Isofix, aber kein Muss.

Hat jemand für mich eine Produktempfehlung, die diese Kriterien erfüllt?

In den Threads hier zu drei Sitzen im Fonds war i.d.R. immer auch eine Babyschale oder ein rückwärtsgewandter Sitz dabei, so dass diese nicht wirklich hilfreich waren.


Hallo Liesepetz.

Wir haben in unserem Dokker einen
Osann Auto-Kindersitz Comet Isofix, Night, 2018.

Hier ein Link mit allen Daten:

Auto-Kindersitz Comet Isofix, Night, 2018, Osann

unser Kurze fühlt sich in dem Sitz wohl. Soweit ich es beurteilen kann
 
Hallo Liesepetz,

wir haben hinten hinter dem Beifahrerplatz einen Maxi-Cosi Pearl auf einer Family Fix und hinter dem Fahrerplatz
einen Cybex-Solution X-Fix mit Isofix. Bei uns sitzt in der Regel hinten in der Mitte meine Frau, damit sie sich um beide Kinder kümmern kann. Meine Frau ist aber auch recht schlank und sagt, dass es enger ist als mit der Babyschale neben sich. Die Bayschale war ja rückwärtsgerichtet, so dass sie mit dem rechten Arm mehr Platz hatte.
Bevor wir auf den Pearl umgestiegen sind, hatten wir ab und zu hinten in der Mitte noch einen Cybex-Solution X-Fix mit Isofix. Für die Großen war es etwas Gefummel, sich mit dem Fahrzeuggurt anzuschnallen, aber ist nur etwas Übung, auch wenn es sehr eng ist. In der jetzigen Konstellation haben wir es noch nicht so richtig ausprobiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.949
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück