Adblue Nachfüllanzeige ging nicht aus

Du könntest mal die jetzigen Softwareversionen auslesen, speziell die von Einspritz Steuergerät und von Harnstoff Steuermodul.
Das wäre wichtig zu wissen.

werde ich am Wochenende noch machen, um es dann bekanntzugeben. Aber Die neue NOx Sonde hat angeblich auch ein Steuergerät, das wird wohl eine neue Software nun haben.

Ja wenn du die Softwareversion vom NOx Steuergerät auch auslesen könntest wäre umso besser.

Vorgeschalteter Nox Sensor, nachgeschalteter Nox Sensor und Partikelsensor haben jeweils Miniprozessoren, die untereinander und mit dem Motorsteuergerät digital verknüpft sind.

Der NOx Sensor ist also ein intelligenter Sensor und kein Steuergerät, hab ich mir schon irgendwie so vorgestellt.
Und damit gibt es kein eigenes NOx Steuergerät sondern die Information wird vom Motorsteuergerät (Einspritzsteuergerät) verwertet. Bezüglich Softwareupdate wird dann wohl das Motorsteuergerät (Einspritzsteuergerät) upgedatet.
Hab mir mal so Youtupe Videos über den NOx Sensor angeschaut, da wird schon sehr mysteriös argumentiert.
Da kommen bei mir erhebliche Zweifel über deren Glaubwürdigkeit hoch. Vor allem wenn da behauptet wird das der NOx Sensor in den meisten Fällen für die Adblue Fehler verantwortlich sein soll.
Also wenn ich es nicht besser wüsste .........

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.955
Mitglieder
76.915
Neuestes Mitglied
Eisbaer86
Zurück