97 € für einen Ölwechsel

Das kann aber von Karton zu Karton unterschiedlich sein. :D
 
Motoröl-Preise

Moin,

ist ja echt der Wahnsinn, was ich hier so lese. Bei mir kostet der Ölwechsel 15 € zzgl. MWST = 17,85 € , das Öl (SAE 15W 40, lt. Dacia ausreichend), liefere ich für derzeit 1,99 € / l an. Kostet mich der Spass also alle 30TKM 27,80 €. Selbst nachfüllen musste ich noch nie, und so komme ich auf 10 ct pro 100 km.
 
als ich heut zur serviceinspektion war habe ich einen

ausserplanmässigen ölwechsel machen lassen ,

ich muss sagen das war voll ein schnäppchen,

der liter kostete sage und schreibe nur 17,89 euro,

dieses 1,4 er triebwerk hat ansprüche da legst di nieder....................................
__________________
mfg.mcvb

Bei meinem 1,3ltr-Diesel-Combo leuchtete die Service-Leuchte bei 18.500 km. Inspektion sollte bei 30.000 km sein.
In die Werkstatt.
Resultat: Öl durch zuviele Kaltstarts vorzeitig verbraucht. Neuer Ölwechsel gemacht.
Kosten:
Sonderleistung Elektrik: 26,76 Euro
Filtereinsatz: 13,05 Euro
O-Ring: 1,50 Euro
3,5 ltr. Mobil 1 ESP 0W40 zu 17,66 Euro je ltr. = 61,81 Euro
zusammen: 103,12 Euro
+ 19,59 Euro USt. Total: 122,71 Euro.
Kommt mir nicht unbedingt billig vor. :rolleyes:
 
Rechenexempel:

5L-Kanister 5W-40 Synthetik aus dem Baumarkt: 50.- Euro

Das Öl selbst zum Ölwechsel beistellen, dafür berechnet man Dir dann aber die Arbeitszeit von 20.- Euro.

Was geht rein in den 1,4er? ..... 4L?......4,5L?
Ich sag mal frech 5L.

Summa sumarum 50.- Euro ÖL und 24.- Euro Arbeitszeit (jetzt mit Mwst), zusammen also 74.- Euro.

Und zu guter letzt, - Du hast jetzt belastbareres Synthetiköl anstelle Mineralisches vom 200L-Faß des Händlers, das er wahrscheinlich für deutlich unter 5.-Euro / Liter einkauft.

Klar, die Jungens haben nichts zu verschenken und müssen auch leben, aber 17,89 Euro / Liter, das ist dreist!



nein , der braucht zum GLÜCK nur 3,3 liter
 
...... , das Öl (SAE 15W 40, lt. Dacia ausreichend), .......

Hmmmmm, laut meinem Händler aber nicht ausreichend, ja was denn nun?
c010.gif
 
Hmmmmm, laut meinem Händler aber nicht ausreichend, ja was denn nun?
c010.gif


also bei mir tun die 5 w 40 rein,

hatte letztes jahr schon mal gefragt ob die nicht was anderes reinschütten können und

sie meinten nie und nimmer,

wenn die garantie vorbei ist lass ich den quatsch auch nach und mach es selber,

hab mal geguckt was es so kostet zum beispiel in der bucht,

gleiche qualität zum halben preis !!!

5 w 40 elf evolution kostet im autohaus das doppelte ,

ölfilter kostet etwas mehr als das doppelte,

das günstigste war mit 2,89 die dichtung,

bei allem verständnis aber das ist zu happig...........................................
 
Also ich weiss nicht.
Wenn 5W40 empfohlen ist, zumindest lt Händler, würd' ich das Zeug auch nach der Garantie reinschütten (lassen). Ich oute mich jetzt mal und sage ich bin Raucher. Ich zahle JEDEN Tag 5,00 € für NICHTS. Dann muss ich wohl auch mal die 4 Liter 'nochwas für ca. 50,00 € alle ein oder zwei Jahre für's Auto übrig haben (abgesehn von Sprit,Steuern & Co).
 
Also ich weiss nicht.
Wenn 5W40 empfohlen ist, zumindest lt Händler, würd' ich das Zeug auch nach der Garantie reinschütten (lassen). Ich oute mich jetzt mal und sage ich bin Raucher. Ich zahle JEDEN Tag 5,00 € für NICHTS. Dann muss ich wohl auch mal die 4 Liter 'nochwas für ca. 50,00 € alle ein oder zwei Jahre für's Auto übrig haben (abgesehn von Sprit,Steuern & Co).


man könnte das gleiche öl zu einem annehmbaren preis rein schütten.......................

nach der garantie...............
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.381
Beiträge
1.024.495
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück