Duster klappert nach Ölwechsel...

Durch saubere, gewissenhafte Arbeit? Sorry, ein "Werkstattmitarbeiter" der sich nach der Reparatur nicht wundert, wenn noch zwei Schrauben übrig sind, hat komplett seinen Job verfehlt.
Jeder Werkstattmitarbeiter, egal ob Azubi oder Meister, ist zu allererst einmal: Mensch

Und Menschen haben die Eigenart, nunmal Fehler zu machen. Das passiert mir und passiert dir sicher auch. Und ich möchte gerne wissen, wo ich Fehler gemacht habe. Denn daraus lerne ich. Auch mit über 50......
 
Richtig, darum habe ich ja auch geschrieben: Bild passt. Dummerweise steht dort M6x100 in der Artikelbeschreibung und das ist katastrophal falsch.
Wieso? Wenn ich die Schraube bei dem kaufen würde, die er zeigt, würde doch die Länge passen. Das sieht bedeutend kürzer als 100mm aus.

Ich auch - und wenn es telefonisch wäre (um Zeit zu sparen, wenn ich keine habe) Ich würde dann sogar um 2 Schrauben bitten und diese dann zur Not selber verbauen.
Kann man machen. Aber wer weiß, welche Längen er einem dann zuschickt, die dann auch nicht passen. Aber Absägen geht ja immer. :lol:
 
Jeder Werkstattmitarbeiter, egal ob Azubi oder Meister, ist zu allererst einmal: Mensch

Und Menschen haben die Eigenart, nunmal Fehler zu machen. Das passiert mir und passiert dir sicher auch.
Aber sicher passieren jedem Fehler. Nach einer Reparatur noch zwei Schrauben zu haben, kann passieren.

Aber dann muss man sich entscheiden:

A] den Fehler ignorieren und dem Kunden ein nicht fertiges Fahrzeug auszuhändigen (was unter Umständen lebensgefährlich sein kann) oder

B] sich die Mühe machen, den Fehler zu finden und zu beheben, ggf. auch Kollegen um Hilfe zu bitten.

B steht zu seinen Fehlern und hat meinen allerhöchsten Respekt und verdient jede Hilfe, A hingegen …

Und ich möchte gerne wissen, wo ich Fehler gemacht habe. Denn daraus lerne ich. Auch mit über 50......
Ich auch. Es gibt Fehler, die können passieren und die bemerkt man selber kaum.

Aber andere Fehler (die jeder definitiv bemerkt) dürfen nicht passieren: zum Beispiel nach einer Reparatur noch Schrauben übrig zu haben (und das zu ignorieren) oder bei einer OP mit 3 Skalpellen anzufangen, eines im Patienten zu vergessen und die OP mit zweien zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat eine Werkstätte bei einem anderen Fahrzeug mal das Hitzeschutzblech des Auspuffs etwas verbogen.
Das war dann gerade so nahe am Auspuff, dass es bei Vibrationen zu Berührungen und Geräuschen kam. Aber nur beim starten oder ausschalten hat sich das irgendwie blöd aufgeschauckelt und die Berührung erzeugt.
Erst wollten die den Motor zerlegen - dann habe ich gefordert erstmal Auspuff und Aufhängung zu kontrollieren :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.179
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück