Duster klappert nach Ölwechsel...

Trötentier

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster2
Hallo allerseits.

Ich beginne das ganze mal mit einer Geschichte. Ich war vor ca. einen Monat in einer Werkstatt und habe dort einen Ölwechsel machen lassen. Das neues Öl eingefüllt wurde habe ich auch kontrolliert - schlimm das man das heute machen muss. Aber ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Werkstätten gemacht (Ausnahme ist eine Renault Werkstatt - die ist wirklich Top!)

Mir ist nun gestern aufgefallen das es unter dem Auto komisch klappert. Entnervt habe ich vor dem Haus eines Freundes angehalten (dort musste ich eh hin) und dachte mir: "keine 3 Jahre auf dem Buckel - und die ******* fängt an. Unter das Auto geklettert, angenehm hoch für eine Sichtkontrolle - und nach 10 Sekunden habe ich den Fehler gefunden. Die hinteren Schrauben vom Unterfahrschutz fehlen - beide ! wenn ich dann gegen das Blech haue klappert es. Die Werkstatt hat anscheinend die einfach nicht hineingedreht.

Also kein Fehler von Dacia, ganz im Gegenteil der Unterfahrschutz ist ja echt mal richtig massiv.

kurz und knapp - kann mir jemand sagen was für schrauben das sind? Dann bestell ich die und schraube diese selber hinein. Zeit für eine Werkstatt oder Reklamation bei dem vorherigen *** :) habe ich nicht.


Danke für die Hilfe und allzeit gute Fahrt :)
 
Hab ich bei ner Renault werkstatt gehabt.scheinbar brauchen Mechaniker keine Muskeln mehr.
 
Moin zusammen,
Schraube mit 6-Kant Kopf. M6x20 passt.
Bei der Montage bitte eine solide Karosseriescheibe verwenden.

Diese Schrauben und Karosseriescheiben sollte es in jedem Baumarkt als
Kleinmenge zum Abwiegen geben. Natürlich kann man die Teile auch aus
V2A Material nehmen.

Gruß Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Bild passt, die Beschreibung m6x100 ist falsch - und 60 Euro Versand ist der Hammer.