DUSTER 2023 4x4 150ps macht Geräusche beim fahren, sporadisch bei best. Geschwindigkeiten u.a. 70-80km/h

Baldu2

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo,

in unserer Familie ist der Duster 4x4 neu hinzugekommen. Nun gibt es beim fahren bei bestimmten Geschwindigkeiten ein komisches Geräusch, was bei anderen Geschwindigkeiten nicht mehr da ist. Obwohl der Wagen in die Werkstatt ging, ist es nicht weg zu bekommen. Zuerst sagten die in der Filiale/ Werkstatt, das ist nicht normal. Nachdem sie aber keinen Grund finden, was dass ist und mit Einschaltung der Zentrale, soll es jetzt normal für einen 4x4 sein. Ich habe Geräusch zwar nur 1 x live miterlebt, es erinnert mich sehr nach Reifen, die ein Sägezahnradproblem hatten. Ich kann es aber nicht sicher sagen, weil ich es nur mal vor Jahrzehnten mal gehört hatte. Was für Tips habt ihr, wenn uns weiterhin so unwohl mit dem Geräusch ist. Ein Termin in bei einem anderen Händler habe ich schon vorgeschlagen, der muss aber noch erfolgen. Oder gibt es einen 4x4 Dacia Fachmann im Rh.Berg. Kreis bzw. um den Kölner Bereich.
 
Sägezahn hört man aber auch bei anderen Geschwindigkeiten, ich denke es wird was anderes sein!
 
Beim Motorrad würdest du ausrasten. Was du da alles hörst wenn eine nockenwelle mit 10k rpm unter dir dreht. xD
 
Hallo,

in unserer Familie ist der Duster 4x4 neu hinzugekommen. Nun gibt es beim fahren bei bestimmten Geschwindigkeiten ein komisches Geräusch, was bei anderen Geschwindigkeiten nicht mehr da ist. Obwohl der Wagen in die Werkstatt ging, ist es nicht weg zu bekommen. Zuerst sagten die in der Filiale/ Werkstatt, das ist nicht normal. Nachdem sie aber keinen Grund finden, was dass ist und mit Einschaltung der Zentrale, soll es jetzt normal für einen 4x4 sein. Ich habe Geräusch zwar nur 1 x live miterlebt, es erinnert mich sehr nach Reifen, die ein Sägezahnradproblem hatten. Ich kann es aber nicht sicher sagen, weil ich es nur mal vor Jahrzehnten mal gehört hatte. Was für Tips habt ihr, wenn uns weiterhin so unwohl mit dem Geräusch ist. Ein Termin in bei einem anderen Händler habe ich schon vorgeschlagen, der muss aber noch erfolgen. Oder gibt es einen 4x4 Dacia Fachmann im Rh.Berg. Kreis bzw. um den Kölner Bereich.
Du bist noch in der Garantie,da kann man dich nicht einfach mit " Ist Normal " vertrösten. Bleib da am Ball und wende dich mal direkt an Dacia Deutschland. Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
Du bist noch in der Garantie,da kann man dich nicht einfach mit " Ist Normal " vertrösten. Bleib da am Ball und wende dich mal direkt an Dacia Deutschland. Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
Verlinken Beitrag bitte lesen. Zumindest halbwegs die letzten 10-20 Seiten. Dann versteht man auch, warum es grad keine Lösung gibt.

Da kannste auch einen Kopfstand machen. Bringt Nix. Abwarten.
 
a) Sind es laufrichtungsgebundene Reifen und diese richtig montiert?
b) Wurden die Räder von vorne nach hinten getauscht? Dabei nicht über Kreuz tauschen.

Beide Fehler sind mit schon im "Fach-/Marken-"Werkstätten vorgekommen.
 
Ihr seid nicht richtig informiert. Seid nunmehr einigen Wochen bietet Dacia auf besondere Anfrage die ultimative Lösung dieses Problems an. Hervorzuheben ist die besondere Ingenieursleistung rumänischer und französischer Spezialisten und die Besonderheit, dass diese Lösung auch nachrüstbar ist!
Der Fachhandel bietet bereits einige kostengünstige Alternativen an, z.B. hier:
xxx.agrar-fachversand.com/de/arbeitskleidung/arbeitsschutz/gehoerschutz/kopfhoerer-noise-cancelling

Ich helfe gerne!
sprach ein Betroffener
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück