97 € für einen Ölwechsel

also 5w40 würd ich schon nehmen,

aber nicht für knapp 20 taler den liter...............
 
mein motto :

es gibt viele mogelpackungen, die auch gerne das ein oder andere mal
überteuert verkauft werden :huh:
 
als gute-nacht-gedanke

öl kann oft nur öl sein :lol:
 
Habe bei der letzten Durchsicht 44,96 Euro für 4,5 Liter Vollsynthetisches 5W40 bezahlt. Finde ich angemessen.:p
 
Ölwechsel gestern bei ATU für unseren Heizölferrari.

- Fassöl Synth. 5W-40 4,1l
- Filter

kpl. 57,90 € / 48,65 € netto
 
Ölwechsel gestern in meiner Dacia-Werkstatt:

3,3Liter Elf Evolution 5xr 5W40 37,13
Oelfilter 7700274177 9,27
Dichtring 110265505R 2,01
Merkelsteuer 9,20

Gesamt: 57,61
-10%: 5,76

Macht 51,86€ !

Geht doch auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ein angebot für die erste Inspektin mit rund 4,8 Liter und Filter für 75€
 
Ja ja, das ewige Thema Öl. Mit kaum einer Service Leistung erzielen die Werkstätten mehr Profit.
Man muß den Mythos um diesen Saft nur ständig pflegen und die Rubel rollen. Das hat dazu geführt, dass das "Life Time Öl" einer findigen kleinen Firma schnell vom Markt verschwindet.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. So mancher Geniestreich ist schon so in den Schubladen der großen Hersteller verschwunden.
Neben einem Tensid, was ein dauerhaftes Mischen von Wasser und Dieselöl erlaubt und deutlich verminderte Schadstoffausstöße und auch einen vermindertem Kraftstoffverbrauch bewirkt, ist schon so manches "Verschwunden" was Verbrauchern nutzt.
Während man bei anderen Innovationen sehen kann, was passiert, wenn der Staat hinter einer Sache steht, erleben wir an der Arbeit der Lobbyisten was passiert, wenn "elegant gebremst" wird.
Ein Beispiel der dramatischen "Beschleunigung" kann man schön bei der Energiewende sehen. Der Staat pusht auf Kosten der normalen Stromverbraucher den Umstieg in die regenerativen Energien.
Ein gegenteiliges Beispiel sehen wir bei der Elektromobiltät. Hier bremsen die Lobbyisten der Automobilbranche was machbar ist. Nie und niemals werden bis 2020 1 Million E-Mobile zugelassen auf den Straßen unterwegs sein. Für die Schlüsselindustrie Automobilbranche steht zu viel auf dem Spiel. Zuviele Teilbereiche der Einzelteihersteller werden nicht mehr gebraucht.
Womit man viel Geld verdienen kann gibt man nicht gern aus der Hand.
Solange sich Millionen Autofahrer vom Mythos Premiumöl blenden lassen, werden Ölwechsel vergoldet zum Wohl der Werkstätten.
 
Ölwechsel gestern bei ATU für unseren Heizölferrari.

- Fassöl Synth. 5W-40 4,1l
- Filter

kpl. 57,90 € / 48,65 € netto

........da war diese Tage ein Bericht von ATU bei Frontal:o
............mir wurde speiübel:kotz2:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück