97 € für einen Ölwechsel

Hab ich auch gesehen.

Und haargenau deswegen bin ich bewußt dorthin.

Wenn da in irgendwelchen Filialen gemauschelt wurde und es kommt in dieser Art an die Öffentlichkeit, dann arbeitet man ab diesem Zeitpunkt besonders gut.

Es könnte ja genau deswegen hinter jedem Kunden ein Mystery Customer stecken. :cool:

Zumindest ich fühle mich in der hiesigen Niederlassung seit 6 Jahren gut mit meinem Bus aufgehoben.

Der nächste KD vom MCV wird daher auch dort stattfinden.
 
Das mach ich sowieso vor jeder Inspektion oder Wartung. Bis jetzt hat es immer gepasst!:D
 
Speziell bei einem Diesel sieht man am Ölstab sofort ob neues Öl eingefüllt wurde. Aber auch bei einem Benziner sieht in der Regel neues Öl viel schöner aus, als das alte.
 
@mcvb
Nein natürlich nicht!
Ich brings mit. Ich markiere nur Öl- und Kraftstofffilter.
 
Hallo zusammen, also ich habe gestern auch bei 4000 Kilometer mein Öl und Filter wechseln lassen. 134,- Euro ohne Arbeitslohn.27,95 der Liter Öl und 15 Euro der Ölfilter und der blöde Dichtring 2,50 Euronen. War bei Renault und werde dort auch nicht wieder hinfahren.Arbeitslohn ist zwar beim ertsen Ölwechsel umsonst, aber wenn ich den auch noch mit rein rechnen würde wäre ich bei locker 200 Euronen.Bin dann mal gespannt was die erste Inspektion da kosten soll.:huh:
 
Da wurde wohl der nicht berechnete Arbeitslohn einfach aufs Material umgelegt.
 
27,95€ pro Liter Öl dürfte beim Dacia rekordverdächtig sein :D
 
ich versteh nicht warum ihr VORHER den mund nicht aufmacht. wenn ihr nen fernseher bei MEDIAMARKT, oder n mohnbroetchen beim baecker, teile fuer den modellbau oder das fahrrad, nen guenstigen campingplatz (entschuldingung stepway2013, aber du bist ja bei weitem nicht der einzige), sucht, schaut ihr doch auch mal aufs preisschild, oder fragt vorher was es kostet. warum nicht bei euren ach-so-freundlichen?

aber auch da gilt, und ich darf mal LPG-HB zitieren, ''wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus''.

ich goenne jeder werkstatt ihren verdienst. dazu brauchen sie aber nicht zum gangster werden. ihr nennt es hoeflicherweise 'mondpreise', selbst im D-fernsehen wurde recht deutlich von 'betrug' gesprochen.

ich moechte nicht unsere preise in ost-europa vergleichen, aber selbst in oesterreich zahlen wir (bei RENAULT/DACIA!) pauschal 35 EUR fuer nen oelwechsel, inkl filter und dichtring - dazu kommt noch das oel, dass wir mitbringen duerfen, also 3-10 EUR/l je nach gusto und wahnvorstellung.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, also ich habe gestern auch bei 4000 Kilometer mein Öl und Filter wechseln lassen. 134,- Euro ohne Arbeitslohn.27,95 der Liter Öl und 15 Euro der Ölfilter und der blöde Dichtring 2,50 Euronen. War bei Renault und werde dort auch nicht wieder hinfahren.Arbeitslohn ist zwar beim ertsen Ölwechsel umsonst, aber wenn ich den auch noch mit rein rechnen würde wäre ich bei locker 200 Euronen.Bin dann mal gespannt was die erste Inspektion da kosten soll.:huh:

Hallo,

durch die Fahrt zum preiswürdig wie guten Daciahändler in Wernigerode
(ca. 60km einfache Strecke) bin ich an den Goslarern Mondpreisen auch
nicht mehr beteiligt.

LG Bernhard
 
Auch wenn ich mich ständig wiederhole, mit kaum einer Leistung verdienen die Werkstätten mehr als mit dem Ölmythos.
Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit das selbst erledigen zu können. Dann darf ich mich aber auch anschließend nicht beschweren.
Neben dem Radwechsel zählen Ölwechsel und Leuchtmittelersatz zur Grundbesohlung in der KFZ-Ausbildung.
Dann wird der Mythos über Ölqualitäten intensiv gepflegt und wie in der Kirche bei der Messe/Gottesdienst als "Geheimnis des Glaubens" verkauft.
man muss Vieles nur ständig wiederholen, dann stimmst.... halt auch mit dem Nachbarn....:D

PS: Beratung dort einzuholen, der etwas verkaufen will ist von vornherein skeptisch zu sehen.
 
27,95€ pro Liter Öl dürfte beim Dacia rekordverdächtig sein :D

Vor nen knappen Monat hab ich die 2 Jahres Inspektion machen lassen. Hab eben extra mal auf die Rechnung geschaut. Die Renault-Niederlassung in Frankfurt/Main berechnete12,19 netto pro Liter...-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück