97 € für einen Ölwechsel

moin moin,

Ansonsten doch einfach das Öl zu freundlichen AH selber mitbringen (mit entsprechender Spezifikation!), ist meistens sowieso besser, als die Gülle, die beim Händler eingefüllt wird.

Stimmt, und kostet nur ein Drittel von dem, was der dafür in Rechnung stellt. Derzeit zahle ich für 1 Liter 15W40 € 2,10.
 
Und als nächstes wird hier noch behauptet das der Freiwillige Öl Wechsel der Maschine schadet! An gegoogletes wissen ist durch nichts zu ersetzen oder was? Ihr seid echt Klasse:lol:
 
Moin,

ein Beitrag zu diesem Thema ist sehr interessant und zutreffend (auf mein bescheidenes Wissen bezogen).

Nur kann ich schlecht damit umgehen, wenn pauschalisiert wird. Dazu gehört, der Händlerschaft grundsätzlich vorzuwerfen, "Gülle" als Schmiermittel zu verwenden :D Ist das auch Gülle: ?

Es gibt da eine sehr nette Gegenüberstellung, zum Thema Ölwechsel:

Ölwechsel er/sie...

Scherz beiseite: viel Spaß bei dem Nachweis, ob das selbst angelieferte Öl die Spezifikation des Herstellers erfüllt, oder nicht.

Geiz ist schon o.k., aber nicht übertreiben. Rechnet mal alle Aufwendungen/Zeit zusammen, die ein Ölwechsel m. Filter in Eigenregie erfordert. Damit sind die echten Schrauber gemeint, nicht die Theoretiker. Jetzt alles wieder i.O.?

...........Steffen
 
Hallo karpatenbär,

mein Mann läßt fragen wo Du das Öl 1l/2.10 e holst??? Wir brauchen viel ,da Kurierbetrieb,Preis gut !!!

Danke Gruß susan
 
moin moin,

...mein Mann läßt fragen wo Du das Öl 1l/2.10 e holst??? Wir brauchen viel ,da Kurierbetrieb,Preis gut !!!

Dann sag Deinem Mann mal, dass ich es bei Wintershall beziehe bzw über die Fa. Scholten. Dort bekomme ich auch Filter, ATF-Öle etc wesentlich güstiger als z.B. bei ATU. Allerdings kaufe ich nicht in 5-l-Gebinden *smile*
 
moin moin,

Ölwechsel er/sie...

Scherz beiseite: viel Spaß bei dem Nachweis, ob das selbst angelieferte Öl die Spezifikation des Herstellers erfüllt, oder nicht.

Genial, die Gegenüberstellung---da hab ich herzhaft lachen müssen.

Zum mitgelieferten Öl: Auf der Rechnung steht dann natürlich: Öl vom Kunden geliefert in der Spezifikation.....(genaue Bezeichnung)..

Damit ist mann / frau stets auf der sauberen Seite; immer vorausgesetzt, man liefert das vom Hersteller geforderte Schmiermittel an *gg*
 
......Zum mitgelieferten Öl: Auf der Rechnung steht dann natürlich: Öl vom Kunden geliefert in der Spezifikation.....(genaue Bezeichnung).........

Moin,

"natürlich" ist 'was anderes.....

Können wir uns auf:


.....egal............. einigen.


Es wird nicht so beim ersten Anlauf auf der Rechnung stehen. Definitiv.........:cool:

Gruß.......Steffen
 
moin moin,

@ tiggerfutz: da sag ich mal nur: Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.......

Aber ich denke mal, das Thema läuft sich momentan tot....
 
moin moin,



Völlig unsachlich, am Thema vorbei und unter der Gürtellinie.

Ich habe zwar keine Ahnung was daran unter der Gürtellinie sein soll, aber ich merke schon das du es nicht gerne hast, das andere eine andere Meinung haben könnten, OK ist mir aber auch egal, wie ich schon mal schrieb, Mach du mal
 
moin moin,

@ tiggerfutz: da sag ich mal nur: Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks.......

Was gibt's denn da geschickt zu verhandeln? ;)

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist:

Laßt euren Händler doch anständig verdienen, auch am Öl. Das Sparpotential unseres Vehikels läßt das doch zu. Saubere Arbeit ist allerdings Pflicht.

Werden die Händler ausgehungert, ist das Gejammer irgendwann groß........

Gruß........Steffen
 
Hallo zusammen,
ich hab für meinen ersten Ölwechsel bei 3000 km incl. Filter 43,71 € bezahlt. Ausserdem wurde noch eine Durchsicht gemacht, Handbremse nachgestellt, meine mitgebrachten verchromten Kennzeichenhalter montiert (die Originale waren mit Blindnieten festgetackert...:o) und der hakelig zu schaltende Rückwärtsgang nachgebessert. Die ganze Arbeit war kostenlos.
97 Euronen für einen Ölwechsel halte ich schlichtweg für eine Unverschämtheit.
Leute, regt Euch nicht wegen billigen 97 Euro auf.

In Wuppertal-Elberfeld will das Autohaus Eylert 110 Euro und in Solingen Autozentrum P&A ebenfalls 110 Euro.

Der Wuppertaler sagte das allein ein Liter Öl 19,50 Euro plus Mwst. kostet. Der 1,6 MPI hat 3,3 Liter Inhalt.

Das sind Preise, oder?

LG Jürgen
 
Hallo. Mein AH sagte mir ,ich müßte erst nach 30000 km eine Ölwechsel machen lassen. Was ist denn jetzt richtig? Alles Gute für 2009 und weiter GUTE FAHRT. Gruß Speedy 94
 
Der Wuppertaler sagte das allein ein Liter Öl 19,50 Euro plus Mwst. kostet. Der 1,6 MPI hat 3,3 Liter Inhalt.

Das sind Preise, oder?

LG Jürgen

jo ist nur die frage was faehrst du fuer ein oel, bei fast 20€/l sicher kein 10w40 denn ansonsten wuerde ich die mal fragen wie das denn wohl kann, nen 10w40 liegt bei guten 11€

also ich hab fuer oel und filterwechsel 86 € bezahlt, 56 € das oel (4.5 l), ca 10 € der filter und 20 € lohn

wolf
 
Seit 2002 darf eine Neuwagengarantie, etwa zur Wartung und Inspektion, nach EU-Recht nicht vom Besuch von Vertragswerkstätten abhängig gemacht werden. Daher verweise ich hier auf dieses Angebot von ATU.

Ein Vergleichsangebot für die "große Inspektion" gibt es hier.


CYOU

Pitti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück