120.000km Wartung für Vielfahrer

CptnBlaubaer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Blue dCi 95
Baujahr
2019
Ich habe da mal eine Frage: Wenn ich folgendes Bild richtig interpretiere:

2db7fb03-5075-48cc-908a-35d4a77a76bc.jpg

dann werde ich als Vielfahrer mit mind. 30.000km im Jahr bei der 120.000km Inspektion ja die volle Breitsalve abbekommen, da da jeder Punkt auf der Liste fällig wäre.

Da stellt sich mir die Frage was diese Monster-Wartung dann kosten würde. Hat das schon einmal jemand machen lassen und da Erfahrungswerte?
 
Ich habe da mal eine Frage: Wenn ich folgendes Bild richtig interpretiere:

Anhang anzeigen 82709

dann werde ich als Vielfahrer mit mind. 30.000km im Jahr bei der 120.000km Inspektion ja die volle Breitsalve abbekommen, da da jeder Punkt auf der Liste fällig wäre.

Da stellt sich mir die Frage was diese Monster-Wartung dann kosten würde. Hat das schon einmal jemand machen lassen und da Erfahrungswerte?
stimmt, die kann heftig einschlagen ! . .. ins Geldsäckel.
Ich würde das (nicht nur mit einer ) Werkstatt vorher "diskutieren" ;)
Hoffe, hier gibt es etwa gleich gelagerte Mitmenschen,- die dir da den Schrecken nehmen können.
Ist die Karre nach 3 Jahren raus aus der Garantie ? müsste doch,- dann sind "Freie deines Vertrauens" evtl. ne Option für 2022 (HU) ,- die die Zeche halbiert ....
Aber die 120Tsder. ist ja noch 4 Jahre hin , bei Deiner Fahrleistung .....kannste alles selber machen :D kostet billig :)

Glück Auf,-
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fällt auch bei anderen Fahrzeugherstellern an. Daher haben wir ein Extra Konto. Wir legen jeden
Monat Geld dahin.
 
40 EUR * 48 = 1920 EUR durchschnittlich max. Wartung Gesamt auf 4 Jahre.
Ich denke, damit kommt man nicht hin.

1.438,76 Euro habe ich bisher für die ersten 5 Inspektionen bezahlt (*klickmich*).

Dann wären noch 482,76 Euro für die 6. Inspektion über. Alleine den Zahnriemen plus Wasserpumpe kann man aber mit 1.200,- Euro kalkulieren. Bei mir kommt dann noch ein Satz Winterreifen dazu, die Klimaanlage muss gewartet werden, etc. - ich denke, mit 2.500,- Euro bin ich dabei.
 
Und bitte nicht den Wertverlust vergessen. Ist die Karre Schrott, haste nicht zurückgelegt, stehste
mit leeren Taschen da.
 
Ab 120.000 km gibt es nur noch Öl und Filter. Sofern der leidige TCe 115 das denn erreicht.
Die früher erreichten Laufleistungen sind bei den neuzeitlichen Autos doch nur noch Wunschdenken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das fällt auch bei anderen Fahrzeugherstellern an. Daher haben wir ein Extra Konto. Wir legen jeden
Monat Geld dahin.

Hab ich auch, bei mir landet da immer meine Steuerrückzahlung, die ist komplett für Fahrzeugwartungen. Die Frage für mich ist: Wird das reichen. Daher wären Erfahrungswerte über entsprechende Inspektionen hilfreich.

Die Aufstellung von Intrepid ist da Hilfreich, wobei die Entscheidende 6. da ja noch fehlt.
 
Meine Recherchen ergaben: Beim dCi110 in der freien Werkstatt rund 1.000 €, bei Renault/Dacia etwas mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück