3. Inspektion + HU - Sparmöglichkeiten

Ich habe Heute für meine 7te Inspektion mit TÜV/AU + Leihfahrzeug ZOE (1,1/2 Tage - Ich wollte die gar nicht mehr hergeben) 430 € bezahlt. Ohne Mängel bestanden. Beim Dacia AH meines Vertrauens. Besonders interessant finde ich immer die beigefügte Checkliste, über Arbeiten die Durchgeführt worden sind und nicht auf der Rechnung auftauchen. Oder andere Sachen z.b. das der Verbandskasten abgelaufen ist, oder die Scheibenwischer vielleicht ersetzt werden sollten mit Kostenvoranschlag von 61,78 €. Das empfinde ich aber heftig oder?. Ich wollte einen Kostenvoranschlag für einen neuen Ersatzschlüssel, Ergebnis: 150€ für den Schlüssel und das anlernen nochmals 30€. Ist das normal?
 
@compwrite

Wischerblätter ist immer so eine Sache wo sich die Vertragswerkstätten ein paar Euro verdienen.

Hab die im Mai als ich zur Inspektion und HU dort war aber auch mitmachen lassen.

Wollte es erst selbst machen aber in der Gegend hier waren die Passenden bei keinem der Teilehändler und Baumärkte verfügbar,ausverkauft und keine Lieferung angekündigt.

Das AH hatte passende da,weil der Gesamtumfang der Arbeiten so groß war bekam ich dann 10% Nachlass auf die Blätter und die Montage erfolgte ohne Berechnung, das ging dann wieder. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück