Geeignetes Auto für Fahranfänger

Manchmal brauchen "Kinder" doch eine gewisse Zeit das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Sie definieren sich immer noch über so ein olles rollendes Stück Blech!
bzw. ... sie werden von ihrem Umfeld über das "olle rollende Blech" definiert, weil gemerkt haben sie ja schon daß in den Dacia viel rein zu packen geht. Und "cool" ist nur cool so lange es eine Plattform hat.
 
Ich kann den Kindern nur vorleben, dass es im Leben nicht darauf an kommt, welches Auto vor der Tür steht.
Ob wohl ich da ja auch nicht so laut schreien sollte...

Schließlich haben wir zu zweit drei Autos und das Wohnmobil mit dem zugehörigen Mopped.
Genau genommen ist das auch schon dekadent!
Wir brauchen das eigentlich auch nicht.
Andererseits schafft das auch Arbeitsplätze.
Doch wir kommen vom Thema ab!

LG Carsten
 
Schließlich haben wir zu zweit drei Autos und das Wohnmobil mit dem zugehörigen Mopped.
Genau genommen ist das auch schon dekadent!
Wir brauchen das eigentlich auch nicht.
Upps ..., aber es kommt drauf an wie man solche Zustände in der Familie händelt.
Man sollte vor dem Nachwuchs nicht protzen, wenn man halt doch was tolles vor der Tür stehen hat und auch nicht gegen tolle Autos hänseln (so bin ich aufgewachsen), sondern nur die echten Vorzüge unterstreichen oder die Nachteile darlegen und das andere nebenan auch gelten lassen. Dann bleibt den Fahranfängern die Tür zur wirklich eigenen Wahl auch offen.
 
Es ist aber auch ein vorleben, dass sich Arbeit lohnt.
Sie wissen, dass Geld für diesen Luxus nicht auf den Bäumen wächst und es auch Verzicht auf andere Dinge bedeutet.

LG Carsten
 
Töchterlein hatte vorgestern mitgeteilt, dass die Motorlampe und dann der Motor ausgegangen ist. Mit viel Gefühl hatte sie es nach Hause geschaft....

Da Sie mit ihrer Mutter/meiner Ex zusammen auf einem Hof wohnt, wo der Familienvater der anderen dort lebenden Familie in einer freien Werkstatt arbeitet, hatte dieser mal nachgeschaut.

Ein Marder hatte die Kabel im Motorraum zu fressen gern.
Von dieser Aktion...
........
@Idefix

Die Zündspule ist mit 3 Torxschrauben befestigt.
Wenn man die Stecker nacheinander 1:1 umsteckt bekommt das so ziemlich jeder hin.:)

50000 KFZ Ersatzteile. Schnell geliefert zum Hammerpreis

Ein Komplettsatz. ;)
... waren noch die alten, aber funktionstüchtigen Kabel vorhanden, sowie noch drei weitere, neue Zündkabel von einem Zündkerzenkabelsatz, den ich mir 2012 - glaube ich - wegen so einem identischen Dreckvieh kaufen musste.

Den ganzen Kram hatte ich im MCV bei der "Übergabe" an sie mitübergeben bzw. im Kofferraum deponiert.

Karre läuft wieder... -_-
 
Und, war´s das selbe :showa::censored: Viech wie in 2012....?:D;)

Oder sogar dessen Kinder? :whistle::prost:
 
1600 Euro Versicherung für ein Jahr. Respekt. Vor allem wenn ich bedenke dass ich im Jahr 564 Euro für mein Neuwagen mit vollkasko bezahle.

Für einen Fahranfänger empfehle ich den Fiat Punto. Ein sehr gutes und sehr einfach zu fahrendes Auto.
 
Es ist schön zu lesen, dass der gute alte MCV in so guten Händen weiter lebt und auch weiterhin mit Ersatzteilen versorgt wird :yes: :prost:
 
Töchterlein hatte uns heute besucht. Da kam meine Nachfrage nach dem Auto.

Stolz erzählte sie, dass sie Einstreu für 's Pferd gekauft hat und sechs Packungen davon ins Auto gepasst haben...

Anbei ein Foto, wo sie es sich im MCV mit einer Freundin (die sich von ihrem Freund getrennt hatte - Damengespräche) gemütlich gemacht hatte... Die Beiden standen auf einem Feldweg auf einer Hügelkuppe mit Blick zum Sonnenuntergang.... ^_^

IMG-20200531-WA0000.jpg
 
@Idefix: na siehst du - deine Vaterliebe zur Tochter zahlt sich aus... Sie ist eine hilfsbereite und gute Freundin...

Und das freundliche Verhalten deiner Tochter wird noch durch das überlassene passende Auto für alle Fälle unterstutzt.
Du hast also alles richtig gemacht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.609
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück