• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Geeignetes Auto für Fahranfänger

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Töchterlein hatte uns heute besucht. Da kam meine Nachfrage nach dem Auto.

Stolz erzählte sie, dass sie Einstreu für 's Pferd gekauft hat und sechs Packungen davon ins Auto gepasst haben...

Anbei ein Foto, wo sie es sich im MCV mit einer Freundin (die sich von ihrem Freund getrennt hatte - Damengespräche) gemütlich gemacht hatte... Die Beiden standen auf einem Feldweg auf einer Hügelkuppe mit Blick zum Sonnenuntergang.... ^_^

IMG-20200531-WA0000.jpg
 

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
@Idefix: na siehst du - deine Vaterliebe zur Tochter zahlt sich aus... Sie ist eine hilfsbereite und gute Freundin...

Und das freundliche Verhalten deiner Tochter wird noch durch das überlassene passende Auto für alle Fälle unterstutzt.
Du hast also alles richtig gemacht
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
@Idefix

Kann es sein das Töchterchen deine Caminggene geerbt hat? ;)
Sie hatte bei Fahrzeugübergabe gleich gemerkt, dass der Einbauschrank nicht drin ist, ist ihr aber nicht so wichtig. Nach drin pennen hatte sie schon gefragt. Die Bretter für die "Tiefbettvariante" (Rückbank raus, Bretter zum Ausgleich der Liegefläche) will sie aber haben.

Ich glaub aber, wenn ich ihr nen Mini oder nen Bus hinstellen würde, würde sie letzteren nehmen. -_-
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Kinders!
Ich glaub dat Bild kenn´ ich: Dat war von Idefixens letzte Campingreise, bevor dat Auto anne Tochter übergeben worden is´ !
Dat sah´ schon imma in die Kiste so aus.....:D:D:D;):prost:

Nein, im Ernst: Sei stolz das deine Tochter den Dacia so ins Herz geschlossen hat. Und so weisst Du, das auch Du einen Platz in ihrem Herzen hast. ( Neben den Einhörnern und der Freundin....:whistle: ´türlich)

Mein Youster benutzt den MCV rein prakmatisch. Nachdem ich gemault hatte wie die Karre den von Innen aussieht,
meinte er nur lapidar: " Ach Pappa,...dat is ´n Kombi!"

Noch ´ne Frage: War von Euch einer - in dem Alter - anders?
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Herzblut wegen des Autos? Oder weil wir alle nochmal in dem Alter sein möchten?
Eher letzteres... Die Anzahl der körperlichen "Zipperlein" war doch mit 19 Jahren gen null... -_-

Gestern hab ich die Holzbretter für mein "Hochbett" zum Sperrmüllhaufen bei uns in der Einfahrt geworfen... Da musste ich doch leicht wehmütig an die Nächte denken, wo ich drauf gepennt hab..
 

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
@Idefix

Wir warten schon gespannt darauf wann Du den Campingausbau für deinen Neuen anfängst und wie der wird. ;)

:whistle:
Nope....

In den neuen Karren kommt nix rein... Eher bau ich ne leichte, absetzbare Holzhütte für unseren 750er Anhänger....
Am liebsten wär mir der Wowa von den @Panda 's, der gefällt mir....
 

Oebis

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 139645
Baujahr
2008
Nope....

In den neuen Karren kommt nix rein... Eher bau ich ne leichte, absetzbare Holzhütte für unseren 750er Anhänger....
Am liebsten wär mir der Wowa von den @Panda 's, der gefällt mir....
meinst du sowas
 

Anhänge

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Nein, Spaß... ich schrieb " eher bau ich"....
Pandas haben nen Stertebecker - oder so - Wohnwagen....
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 101 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 398 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 588 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 404 18,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 169 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%