Driving eco2 Abweichung

Waidler

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker TCe130 GPF
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

Seit Montag hab ich nun meinen Duster und bin bisher sehr zufrieden.

Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen, was mich verwirrt:
Aktuell habe ich 111km auf dem Tacho. Gehe ich aber ins Eco Drive2 Menü, sehe ich bei „Entfernung ohne Verbrennung“ irgendwas um die 240km.

Wo das wohl herkommt? :think:
 
Die bist du gerollt ohne Gas zu geben.
Da das aber bei gefahrenen 111 km nicht stimmen kann, würde ich einfach mal resetten.
 
Wahrscheinlich ein Softwarebug, auch andere Duster2-Fahrer haben es schon berichtet.
 
.....Vielleicht hat der Wagen während er bei der Überführung auf dem LKW stand gemessen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Von Rumänien in den Bayerischen Wald sind es über 1.300 KM, nicht "irgendwas um 240 KM".

Gruß Wyatt

Natürlich nicht von Rumänien aus. Aber der Duster stand bei nem anderen Händler und hatte zufälligerweise die passende Ausstattung. Daher hat mein AH den Transport per LKW organisiert und ich hatte meinen Neuwagen nicht ganz zwei Wochen nach der Probefahrt und anschließender Bestellung.
 
... Daher hat mein AH den Transport per LKW organisiert ...
OK, und auf dem Weg vom Band zum ersten Händler hat er seine üblichen 5 bis 10 km zurückgelegt und war somit bereits in Betrieb und das GPS hatte vermutlich ersten Satellitenkontakt. Dann müsste der GPS-Empfänger wärend des LKW-Transportes vom ersten zum zweiten Händler in Betrieb gewesen sein? Ohne drehende Räder Entfernungen addiert? Oder wurden da Kilometer zurückgestellt?

Ich denke, ein Software-Bug ist wahrscheinlicher.
 
Kinders, die Sache mit dem LKW hab ich ins Spiel gebracht.
Das war aber als Scherz gemeint.
Natürlich hat der Wagen während des Transports keine km im Menü "Entfernung ohne Verbrennung" bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Kinders, die Sache mit dem LKW hab ich ins Spiel gebracht.
Das war aber als Scherz gemeint.
Natürlich hat der Wagen während des Transports keine km im Menü "Entfernung ohne Verbrennung" bekommen.

Als Scherz hab zumindest ich es auch aufgefasst - und auch meine Antwort war nicht ernst gemeint. Ich setz beim nächsten Tanken einfach zurück und beobachte weiter.
 
Warum willst du solange warten?
Mach es sofort.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Warum willst du solange warten?
Mach es sofort.

Wird dadurch nicht auch der Tageskilometerzähler vom BC zurückgesetzt? Würde für die ersten paar Betankungen gern den Überblick behalten und so sehr stört mich der falsche Wert eigentlich nicht. Fand’s nur seltsam.
 
Nein, zumindest der wo die Gesamtkilometer stehen nicht.
Der andere schon.
Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Nein, zumindest der wo die Gesamtkilometer stehen nicht.
Der andere schon.
Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. ;)

Richtig. Hab eben getankt und dann zurückgesetzt. Der beim Gesamtkilometerzähker bleibt stehen, der separate sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und -Verbrauch sind weg. Aber jetzt zählt er scheinbar richtig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück