Jogger Extreme+: Falsche Software auf dem Media Nav

Ich geh einen Schritt weiter - WIESO KANN MAN DAS NAVI ÜBERHAUPT SO ABSCHALTEN?! :D
 
bei mir war der "Toter Winkel Assistent" per default auch abgedreht... aber ich hab rechtzeitig das setting in den Einstellungen befunden bevor ich reklamiert habe :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ich hab zum Glück noch nicht reklamiert, wollte dem Händler ein paar Tage Zeit lassen. Aber ich hab ihm heute eine Mail geschrieben mit der Ursache, er muss ja nicht jetzt noch weiter suchen.
Er war bei der Übergabe auch relativ kurz angebunden. Nicht, weil am Auto irgendwas zu verbergen wäre (mir ist bisher jedenfalls nichts aufgefallen), sondern weil er nach der Übergabe noch zwei Kundentermine in der pipeline hatte.

Hätte er nicht gesagt, dass das Navi fehlt und er nachforschen muss, hätte ich garantiert genauer in den Einstellungen geschaut. So war ich von Anfang an der Meinung, dass da ein Mangel vorliegt. Aber ich bin ihn da null böse. Er war von Bestellung bis Übergabe immer erreichbar, hat auf Mails spätestens nach zwei Stunden geantwortet, hat zwischendurch mit mir noch länger vorm Autohaus gequatscht während wir auf ihren Vorführ-Jogger gewartet haben, der gerade auf Testfahrt war.
Ich bin super erleichtert, dass es kein Mangel war. Dass er das nicht aktiviert hat - geschenkt, Fehler können passieren. Das Auto war ja auch noxh in der Aufbereitung. Trotzdem war unter den Sitzen der zweiten Reihe noch jede Menge Plastikfolie. Aber auch da bin ich sehr entspannt.

Wenn überhaupt, dann ärgere ich mich über mich selbst. Erst mal die Frau und die halbe family und dann noch hier das Forum mit dem Thema bemüht für am Ende genau gar nix. Sowas ärgert mich als Programmierer immer sehr, wenn eine Lösung so naheliegend ist und man sie einfach nicht sieht...

Aber jetzt ist alles gut. Heute noch das Handy meiner Frau kabellos per Android Auto verbunden und das Renault-Farbschema ist auch abgesegnet. Ich bin happy :)

Und nochmal, vielen Dank an alle!
 
Sowas ärgert mich als Programmierer immer sehr, wenn eine Lösung so naheliegend ist und man sie einfach nicht sieht...
Genau deswegen warst du ja betriebsblind. Ich arbeite selber im Bereich IT und was ich bei meinen Kollegen manchmal an Betriebsblindheit sehe :badgrin:
Und ja, ich bin da auch nicht besser. Das bringt dieser Beruf einfach mit sich. Wir denken meistens zu kompliziert und sehen dadurch die naheliegendste Lösung nicht mehr.
Das deine Frau das Renault Farbschema abgesegnet hat, wundert mich nicht. Es schaut einfach besser aus als das Dacia Farbschema ^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Jap, sie sagte dann auch, dass das Dacia-Schema eher so kindlich aussieht.
Und jap, so geht's uns auch täglich im Team. Deshalb ist die Gummiente auch so wichtig. Der erzählt man sein Problem und zack, hat man die Lösung selbst gefunden :)
 
Gummiente? Klasse Idee, ich glaub die besorg ich denen auch mal
 
***Update 18.7.22***
Problem gelöst, siehe Post auf der zweiten Seite. Ich war einfach zu blind und oder blöd.
***Update Ende***

Hallo zusammen,

ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber vielleicht ist es besser, ein eigenes Thema dafür aufzumachen. Das mag ja nicht nur mich betreffen und vielleicht auch nicht nur den Jogger.
Ich habe gestern meinen neuen Jogger in der Ausstattungsvariante Extreme+ abgeholt. Ist auch erst mal alles super und ich bin nach einem Tag bisher top zufrieden. Aber das Media Nav macht eben nicht das, was es eigentlich soll.

Das ist schon bei der Übergabe aufgefallen, als mein Händler mich darauf hinwies, dass scheinbar das Navi fehlt. Ich habe also das Media Nav verbaut, habe aber keinen Menüpunkt Navigation!
Nun habe ich mir eben mal das Vorstellungsvideo des Media Nav auf dem Youtube-Kanal von Dacia angesehen. Da geht es zwar um den Sandero 3, das Nav sollte aber das gleiche sein.

Edit: der folgende Teil ist nicht mehr aktuell, ich habs einfach nicht gesehen. Mein Fehler, sorry!
----ab hier nicht mehr aktuell----
Und da ist mir dann aufgefallen, dass dazu auch noch einige Einstellungen fehlen! Ich habe nur Einstellungen, die das Fahrzeug selbst betreffen (Rückfahrkamera aktivieren, Parksensoren, Eko-Modus, Einstellungen für die Key-Card etc.)
Ich habe aber keine Audio-Einstellungen. Keine System-Info etc. Hier mal Screenshots aus dem Video mit Sachen, die bei mir nicht da sind:

Anhang anzeigen 123255

Dieses gesamte Menü fehlt komplett. Also Audio, Display etc. gibt es gar nicht. Denn darüber kommt man ja über den Button "Settings" in diesem Screenshot:

Anhang anzeigen 123256

Den hab ich aber gar nicht.

---- ab hier wieder aktuell - - - -

Genau wie hier der Punkt "Nav". Der fehlt einfach komplett. Siehe hier ein Bild von meinem Auto:

Anhang anzeigen 123257

Mein Händler will forschen woran das liegen kann und sich melden. Aber kennt das vielleicht jemand anders? hatte das schon mal wer?

Ich hab heute einen Jogger als Leihwagen und eben gesehen das man das Navi im Menü offensichtlich auch ausschalten kann. Aber hast es schon gefunden wie ich sehe.

Was mir sofort auffiel war der „komische“ Motorklang der Benziner Version. Er klingt wie ein Smart irgendwie finde ich und ganz anders als „normale“ Autos wie unser guter alter Logan MCV beispielsweise.

Viel Spaß damit!
Lieben Gruß
 
Was mir sofort auffiel war der „komische“ Motorklang der Benziner Version. Er klingt wie ein Smart irgendwie finde ich...
Naja, was erwartest du ?
Es ist die gleich Anzahl an Zylindern, es sind auch 999ccm, nur das die Dacia mehr Leistung haben,...

Natürlich kann man den Klang der Motoren nicht mehr ernst nehmen, aber dass ist halt das klassische Downsizing,...
 
Von sowas hab ich keine Ahnung muss ich sagen. Ist mir halt sofort aufgefallen beim ersten Starten. Bin mir noch nicht sicher ob ich es schön finde. Klingt so halt irgendwie nicht nach dem „gewohnten“ Motorsound. Aber ich lese raus, dass es so vollkommen normal und gewollt ist, ja!? Klingen Duster und Sandero in der neuen Version auch so?
 
Ich habe sowohl einen Jogger als reinen Benziner sowie einen Sandero als LPG zur Probe gefahren, und die hören sich gleich an.

Ich war auch erst irritiert, weil ich grundsätzlich von 6Zylinder Reihen- und V-Motoren komme mit mindestens immer drei Liter Hubraum.

Wenn ich den gegen meinen Saab 9-5 3 Liter Diesel stelle, ist das natürlich ein Unterschied, aber, wie geschrieben, ist das der Lauf der technischen Entwicklung.
 
Hallo Zusammen, ich finde bei meinen MediaNav im Jogger Extreme+ im Hauptmenü - Fahrzeug die Schaltfläche "Driving Eco" nicht. Hat Jemand eine Ahnung warum dies so? Besten Dank im voraus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück