• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Driving eco2 Abweichung


Waidler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II 4x4 blue dCi115
Baujahr
2018
#1
Hallo zusammen,

Seit Montag hab ich nun meinen Duster und bin bisher sehr zufrieden.

Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen, was mich verwirrt:
Aktuell habe ich 111km auf dem Tacho. Gehe ich aber ins Eco Drive2 Menü, sehe ich bei „Entfernung ohne Verbrennung“ irgendwas um die 240km.

Wo das wohl herkommt? :think:
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#2
Die bist du gerollt ohne Gas zu geben.
Da das aber bei gefahrenen 111 km nicht stimmen kann, würde ich einfach mal resetten.
 

Waidler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II 4x4 blue dCi115
Baujahr
2018
#7
Von Rumänien in den Bayerischen Wald sind es über 1.300 KM, nicht "irgendwas um 240 KM".

Gruß Wyatt
Natürlich nicht von Rumänien aus. Aber der Duster stand bei nem anderen Händler und hatte zufälligerweise die passende Ausstattung. Daher hat mein AH den Transport per LKW organisiert und ich hatte meinen Neuwagen nicht ganz zwei Wochen nach der Probefahrt und anschließender Bestellung.
 

Intrepid

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Logan II MCV Celebration dCi 90 S&S
Baujahr
2015
#9
... Daher hat mein AH den Transport per LKW organisiert ...
OK, und auf dem Weg vom Band zum ersten Händler hat er seine üblichen 5 bis 10 km zurückgelegt und war somit bereits in Betrieb und das GPS hatte vermutlich ersten Satellitenkontakt. Dann müsste der GPS-Empfänger wärend des LKW-Transportes vom ersten zum zweiten Händler in Betrieb gewesen sein? Ohne drehende Räder Entfernungen addiert? Oder wurden da Kilometer zurückgestellt?

Ich denke, ein Software-Bug ist wahrscheinlicher.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#10
Kinders, die Sache mit dem LKW hab ich ins Spiel gebracht.
Das war aber als Scherz gemeint.
Natürlich hat der Wagen während des Transports keine km im Menü "Entfernung ohne Verbrennung" bekommen.
 

Waidler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II 4x4 blue dCi115
Baujahr
2018
#11
Kinders, die Sache mit dem LKW hab ich ins Spiel gebracht.
Das war aber als Scherz gemeint.
Natürlich hat der Wagen während des Transports keine km im Menü "Entfernung ohne Verbrennung" bekommen.
Als Scherz hab zumindest ich es auch aufgefasst - und auch meine Antwort war nicht ernst gemeint. Ich setz beim nächsten Tanken einfach zurück und beobachte weiter.
 

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
#14
Nein, zumindest der wo die Gesamtkilometer stehen nicht.
Der andere schon.
Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. ;)
 

Waidler

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II 4x4 blue dCi115
Baujahr
2018
#15
Nein, zumindest der wo die Gesamtkilometer stehen nicht.
Der andere schon.
Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben. ;)
Richtig. Hab eben getankt und dann zurückgesetzt. Der beim Gesamtkilometerzähker bleibt stehen, der separate sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und -Verbrauch sind weg. Aber jetzt zählt er scheinbar richtig
 

AddiT

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD - Erstzulassung 2019
Baujahr
2018
#16
Wäre schlecht wenn die Gesamtkilometer so einfach zurückzusetzen wären. Immerhin wäre dies ja dann eine Manipulation am Kilometerstand.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik