Überziehung Inspektion Auswirkung Garantie

... Weiterhin rufe ich bei Dacia an und frage nach, wie es aussieht, wenn man die Wartung um rund 7 bis 14 Tage überzieht.
Da bin ich ja mal gespannt, ob Du eine andere Antwort erhältst als alle anderen vor Dir.

Weiss nicht mehr genau wie das war, wurde aber hier im Forum behandelt. Hab gehofft, das jemand der es genauer weiß aufgreift.
Aber spielt eigentlich keine Rolle, weil der TE auch nicht kooperiert auf welchem Handelsweg er sein Auto bekommen hat.

Weiss nicht mehr genau wie das war, wurde aber hier im Forum behandelt ...
Z.B. bei Stichtagen, wenn eine bestimmte Euro-Norm nur bis Zulassungstag xy in Verkehr gebracht werden darf, liegt dann bei Dacia-Lagerware automatisch der Garantiebeginn vor dem Tag, an dem irgendwann in der Zukunft ein Kaufvertrag geschlossen wird.

Das steht manchmal im Kaufvertrag. Wir hatten aber auch schon Kunden, die haben es erst erfahren, als sie sich nachträglich das zum Auto gehörende individuelle Datenblatt haben aushändigen lassen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Du eine andere Antwort erhältst als alle anderen vor Dir.
So der Dacia Service hat mir mitgeteilt, dass jeder Fall einzeln entschieden wird. Es wird sich die Historie (wie oft hat man die Servicetermine überschritten) und ob man festgestellte Mängel nicht umgehend hat beheben lassen angeschaut. Aber bei einigen Tagen, bei mir werden es 3 Tage Überschreitung, ist der Abteilung, die sich um Garantiefälle kümmert, nichts bekannt, dass die Garantie ausgeschlossen worden ist.

Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal. Vorallem wenn der Garantiefall vielleicht ein neuer Motor oder ähnliches ist und dann entschieden werden muss (^3^)/

Zurück